Okei würde es aus deiner sicht nicht bringen wenn ich ein 102ccm verbaue ?
Beiträge von squalor
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Ich hab da noch paar Technische Daten vom Begleitheft
Bohrung 38,4mm
Hub 43mm
Verdichtung 9,5:1
Vergaser Dell'Orto SHB 16/16Übersetzungsverhältnis
1.Gang 28,58
2.Gang 17,74
3. Gang 11,5
4. Gang 8,15Es ist halt so wen ich im 3 Gang bin und mit ca 45km-50KmH unterwegs bin ist die Drehzahl einfach extrem hoch dass ich einfach in den 4 schalten muss weil mir die Vespa led tut, und sobald ich im 4 Bin worum gehts irgendwie gleich runter und keine Leistung ist mehr da oder besser gesagt keine Kraft
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Ja würde gerne den original vergaser drinnlassen. Muss sagen dass ich nicht viel ändern will einfach ein bisschen mehr dampf brauch ich damit ich auch eine neigubg rauffahren kann ohne die vespa fast stossen zu müssen
Heisst dass ich den 102ccm lieber sein lassen soll mit meinem gaser?
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Der kann ja auch einfach draufgesteckt werden und die düsen anpassen weiters vorgehen ist nicht von nöten das sehe ich richtig so?
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also laut meinem Mechaniker den ich die Vespa vor kurzem mal gegeben habe sei alles noch in originlzustand
Jemand anders hat mir empfohlen nen 102ccm zu verbauen..
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Danke rassmo !
Ich frage mich halt ob es etwas bringen würde wenn ich nen dr75ccm zylindrr verbaue...?
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Ja genau dieses modell ist es, hat jemand da schon mal etwas daran gemacht ?
Mich würde auch wunder nehmen was anders ist im Vergleich zur Pk50s 45km/h, aber irgendwie find ich nichts im netz über die SS
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Hallo zusammen
Da meine pk50ss jetzt super läuft und auch seit kurzen vorgeführt und durchgekommen ist, hab ich in der letzten zeit paar hundert Km gemacht.. Sie läuft geradeaus wenn alles stimmt gegewind usw ca 50/55km/h im ausweiss steht 65kmh von dem her würde mich interessieren was ich ändern könnte damit sie noch etwas mehr durchzug hat, wenn es bisschen rauf geht bin ich meistens nur noch mit 35kmh unterwegs deshalb würde mir etwas mehr power/durchzug entgegenkommen.
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Hallo zusammen !
Ich meld mich wiedermal! Unterdessen ist viel gegangen hab ne neue kupplung usw!
Das teil läuft jetzt super und macht richtig freude.
Eine frage hab ich da ich ja vespa neuling bin und es nicht recht einschätzen kann. Wenn ich irgendwo bisschen den berg rauf fahre (also nicht extreme steigung) muss ich ins 2 runter schalten und bin dann ca mit 30kmh unterwegs.
Ist das normal so? Ich bin auch nicht der leichteste 198cm/104kilo
Gruss
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Ja das stimmt da hast du recht, komischerweise ging sie heute wieder tiptop an beim neuen händler naja mal abwarten was er alles findet...
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Ja aber wenn sie läuft kann ich bis 40km/h gas geben und dann geht nurnoch die drehzahl rauf das klingt ja schon nach kupplung, hab sie jetzt wieder geholt und sie einem anderen händler gebracht der mir einen viel besseren eindruck hinterliess bin gespannt..
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Hallo zusammen ! Ich bins wiedermal !
Hab meine vespa vor 2wochen zum Mech gebracht mittlerweile hab ich festgestell das die wahl des Mechs wihl mächtig die falsche war, ich musste ihm 3mal anrufen weil von seinerseite nix ging und es geht nur mal um nen kostenvoranschlag!
Heute verlangte ich den chef auch der schwang mit ausreden umher, nichteinmal probegefahren sind sie meine vespa um vielleicht die fehler festzustellen.. Nöö nix aber er denkt die kupplubg müsste man machen ca 500.- CHF ! Plus noch kleinere sachen vergaser reinigen (hab ich doch gemacht inklusive neu abgedichtet) er rechnet grob allen in allem mit ca 1000.- !!! Genau sagen kann er es mir aber erst am dienstag er muss zuerst abklären ob es die kupplung überhaupt nocht gibt!?Ich koche...was meint ihr?
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Shiiiit ....
Vorher wollte ich meine vespa zum häbdler fahren für die prüfungskontrollewroooom alles tip top plötzlich nach ca 1km geht sie aus, mitten auf der strasse ok dann hab ich sie halt 3km zum händler gestossen ab und zu konnte ich sie wieder anschieben aber nach ca 50m gieng sie lustlos aus -
Danke dir, werde morgen mal den Versuch machen mit dem Kupplungsseil aushaushängen und den Kicker überprüfen.. de Rest werd ich abklären lassen.
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Also beim fahrzeugausweiss steht geschrieben dass ich so ein max 65km/h schild an die vespa hängen muss..
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Kann ich diese ursachen irgendwie überprufen.
Dass sie einfach nicht schneller kann hab ich mir auch gedacht, könnte das wirklich sein?
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da ich jetzt meine Vespa eingelöst habe, konnte ich sie heute erstmals ausgiebig testen einfach herrlich
Im 2 Gang wenn ich gas Gebe macht die relativ schnell nur noch lärm so ab30km/h und wird aber nicht schneller ab dem 3 Gang fährt sie dann max. 42km/h habe mit einem GPS App gemessen damit ich auch davon ausgehen
konnte dass der Tacho stimmt. Sollte da nicht nicht ein bisschen mehr kommen oder liegt das an den EVTL. abgenutzten Kupplungsbacken ? -
Danke dir. Werd ich machen, aber ich überleg mir das einem mechaniker zu überlassen. Mal schaueb wieviel dies kostet.
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Hi! Das mit der falschluft hat sich erledigt, vergaser neu abgedichtet neue schwimmernadel usw springt jetzt super an..
Das jetzige problem sind wohl dass die kupplungsbacken hinüber sind
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Ja Kupplungszug hab ich heute schon nachgeschaut und eingestellt ändert leider nichts...
Dann muss es wohl wirklich an der Kupplung liegen ich denke aber dass ich meine Vespa dafür einem Mechaniker bringe...