Hallo Schwindi
werd die vespe im Sommer fertigmachen und dann schauen wir mal.
Der Ölfleck ist von einer Kreidler Florett stand vor der PX im
Keller und davor eine PK 50, und davor eine RD350.
Gruß Lino
Hallo Schwindi
werd die vespe im Sommer fertigmachen und dann schauen wir mal.
Der Ölfleck ist von einer Kreidler Florett stand vor der PX im
Keller und davor eine PK 50, und davor eine RD350.
Gruß Lino
Hallo und danke für die Antworten
aber für 1000 oder 1200 € würde ich die Vespe nicht hergeben
schon ein frisch überholter 200 Motor bringt ja 500-600€
in der Vespa stecken nur Neuteile wenn ich anfang zu rechnen
wird mir ganz anders.
Gruß Lino
Hallo Gemeinde
Nach langer Überlegung hab ich mich entschlossen meine fast fertige PX 200 abzugeben.
Nun wollte ich mal eure Meinung hören was die Vespe noch wert ist.
Hab alle Teile ausser Rahmen kunstoffbeschichtet
neue Gummis,Züge,Schlösser,Cromfelgen, Reifen,Sitzbank,Blinker,
Motor komplett überholt mit worb5 Lippenwelle,guter Polini 208
neuer Kolben,passender Zylinderkopf,neuer Vergaser,Öelpumpe
stillgelegt,neue Kupplung,neue Zündungsgrundplatte.
Der Vorderbau komplett neu ( Gabel komplett,Stoßdämpfer,Lager).
Blinkschalter,Lichtschalter sowie Kabel alles neu.
Es sind noch folgende Restarbeiten zu machen, Schaltung einstellen
Zündung abblitzen, Motor abstimmen, ein Backengummi montieren.
Die Elektrik müßte noch nachgeschaut werden läuft nicht alles
wie es sollte.
Gruß Lino
Hallo
aus der Ferne würde ich sagen die typische Cosa Krankheit
überprüfe deinen E-Schoke.
Gruß Lino
Hallo
Kann mich nur rally221 anschließen der Heidenau K58 Super Reifen.
Gruß Lino
Hallo
muss mal nachschauen wie es bei der Cosa ist hab bei den Modell nicht so den Plan.
Gruß Lino
Hallo
und danke für die Antwort, die Cosa hat kein Loch im Tankdeckel sonder ein Schlauch
und der ist ok.
Gruß Lino
Hallo Gemeinde
aus dem Urlaub zurück und voll im Vespafieber mit meiner PX geht es nicht wirklich voran
hab ich es gemacht in der Bucht eine Cosa 200 ersteigert soll für Wind und Wetter sein
Bj 90 12500Km erster Hand Scheckheft
nun Zickt sie rum wenn der Tank halbvoll ist bekommt sie kein Benzin und geht aus
volltanken alles wieder paletti der E-Benzinhahn müsste ok sein sonst würde es bei
vollem Tank auch nicht gehen.
jemand eine idee.
Gruß LIno
Hallo
PK 50 XL1
Polini 75 Racing, 19/19 Vergaser, Pinasco Zahnrad,Sito+ ohne Drossel,HP4 Lüfterrad
Sauber eingestellt abgedüst und Zündung abgeblitzt.
Tolle Beschleunigung Endgeschwindigkeit 65 Kmh
wenn Dir das nicht reicht muß Du dein Motor Spalten und Übersetzung ändern alles andere
ist Käse kanst einbauen was Du willst wirst nicht schneller dreht sich nur tot.
Gruß Lino
Hi Nachbrenner
Es liegt am Lüfterrad muß gewuchtet werden alles andere wird
sich auf der Straße zeigen hänge ein wenig in der Luft
Kotflügel noch beim beschichter, Urlaubsvorbereitungen
fahren am Montag mit Wohnmobil, würde lieber weiterschrauben
Gruß Lino
Hallo
was für ein Vergaser ist montiert? für ein 75ccm Zylinder sollte es schon ein 16/16 sein passend bedüst.
Zündung ist eingestellt?
hat die 50S Kontaktlos? wenn nein Kontakte und Kondensator Überprüfen und einstellen
Gruß Lino
Hallo Vespisti
Die Quali der Nachbauteile ist meistens miserabel, und da musss man unterschiede machen
bei Motorteile, Bremsen nur Ori Teile wer möchte schon sein Motor Zweimal in Monat
Spalten weil die Siris schrott sind bei Anbauteile probieren und wen es in die Hose geht
Ok auf ein neues.
Gruß Lino
Zwischen Vario und hinteres Blech wo die Rollen Sitzen
also Rollen rein mit spezial vario Fett dann O-ring drauf und Blech mit den Gleitschuhen
draufschrauben so ist es bei der Großen Piaggio Ori Vario.
Bei Malossi Multivar und Polini Speedcontrol und andere Tuning Varios
werden die Rollen nicht geschmiert sollen sich durch den abtrag vom Variator selber schmieren.
Gruß Lino
Je nach Variomatic bei den meisten Original Varios werden die Variorollen mit Spezialfett
geschmiert diese Varios haben auch einen O-Ring um das Fett nicht auf den Keilriemen
zu schleudern, die Tuning Varios Multivar,Speedkontrol und co werden trocken eingebaut
und alle 1000Km getauscht.
PS: falsches Forum
Gruß Lino
Rita bitte nicht böse sein und bitte nicht jammern wenn es jemand geschaft hatt
dann Du ein wenig Rabatt für Deine Forumkollegen währe nicht schlecht
sonst kann ich gleich zum Rosenberger (Ciro) gehen
Gruß Lino
Rita ist sehr kompetent kennt sich super aus ist auch sehr nett hatt ne halle voller Schätze (war schon mal da)
doch es wird was günstiges gesucht Rita ist alles bloß nicht günstig. (Sorry Rita nicht böse sein)
Gruß Lino
schauen wir mal erstmal Urlaub machen dann beim Kumpel Lüra besorgen
und testen wenn ok neue Dichtringe unter den Oelschrauben und Test
kann mir nicht vorstellen das der Block nicht dicht ist hab Hilomar
genommen zur abdichtung.
Gruß Lino
Hallo
Oelpumpe ist draußen hab noch getriebeoel unter den Motor gefunden bei der ablassschraube
werde wohl nochmal spalten müssen dabei habe ich so genau gearbeitet ist zwar mein erster Motor
haber ärgert mich, wieder Zeit und Geld ohne Ergebniss
Gruß Lino
Nein keine Holzkeile benutzt es hatt ganz leicht funktioniert wie gesagt ohne gewalt
Zündung ist Pi mal Daumen eingestellt Vespa steht im Keller kann nicht so lange laufen
es ist ein 208 Polini montiert braucht so 17-18° habe die Zü.Grundplatte im Uhrzeigersinn
gedreht bis fast anschlag geblitzt wird später.