Motor noch da?
Beiträge von einserbeamer
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Hatte die ganze Verkabelung vom Kompaktstecker bis zur Zündeinheit komplett neu gemacht. Jetzt der nächste supergau. Neuen Zylinder wegen Kolbenfresser draufgesetzt Kolben läuft top wenn Polrad runter ist. Wenn Polrad drauf ist schleift das Polrad an einer bestimmten Stelle. ZGP ist komplett fest auch keine Unterlegscheiben oder sonstiges. Klingt doch nach krummer Kurbelwelle oder?
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Okay, also Zündgrundplatte und Verkabelung ist bis zur Zündeinheit komplett neu und springt trotzdem nicht an (neue Halbmondkeil und 60NM Polrad angezogen,kompression da, Zündng nach Makierung eingestellt).
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
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Also vielen Dank schon mal für eure Hilfe der Fehler lag beim abgescherten Halbmondkeil und die Elektronik an der Zündgrundplatte sieht mehr als abenteurlich aus, diese wird nun von mir neu gelötet.
Damit hoffe ich dass es sich mit den Problemen erstmal getan hat ^^.Liebe Grüße
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Alles klar, ich werde Ihne morgen mal abziehen, dafür muss ich allerding den Motor abklappen und da ich in der Stadt wohne ist das nicht so einfach Bilder folgen (hoffentlich)
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Zündung funst alles tip top wurde laut vorbesitzer auch abgeblitzt. 20ml war eine Schätzung von mir es war nicht viel Spirt. Wie der Zylinder von außen aussieht tut der Funktion doch kein Abbruch oder
Ich befürchte eher dass er keine Kompression hat bzw falsch Luft zieht. Daher das Gemisch viel zu Fett ist.
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Also habe Getriebeöl kontrolliert, ist tip top. Vergaser wurde nochmal von mir gereinigt und habe nochmal eine neue Kerze spendiert. Läuft immer noch nicht. Selbst als ich 20ml Sprit in den Brennraum getan habe und gekickt habe kam Sie nicht mal kurz. Bin echt ratlos. Zündfunke wie gewohnt da.
Anbei Bild vom Zyl.
Liebe Grüße
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Danke schon mal für dein Tipp, allerdings hört sich das für mich nach einem worst case scenario an. Sie lief ja noch vor 2-3 Tagen Tip Top.
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Doch könnte sogar sein, hatte ich noch gar nicht dran gedacht.
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Hatte gestern Kopf und Zylinder runter, ist zwar zur unteren Seite etwas ölig aber kein Klemmer. Laut Vorbesitzer sollte das Ori 50ccm sein, aber habe Bohrung nachgemessen waren ca. 49mm
Ich vermute fast, dass der Vorbesitzer zu magere Bedüsung mit zu viel Öl im Tank kompensiert hat.
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Moinsen Zusammen,
ich habe mir vor knapp einer Woche eine PK 50 XL bj 90 (V5X3T) zugelegt. Allerdings lief sie recht unruhig somit habe ich Vergaser schön gereinigt, Düsen und Kompletten Gaser "gewaschen"(Dichtungen Filter und Nagelventil sahen noch Top aus).
Eine neue Kerze spendiert(war so Schwarz wie meine Seele).
Siehe da sprang direkt beim ersten Kicken an.Am nächsten Tag sah die Sache wieder anders aus, sprang nur nach mehren Minuten an.
Daraufhin wollte ich eine ausgiebige Probefahrt machen um das Kerzenbild zu checken (war ja beim Kauf schwarz)
und nach 5km hat die Dame sich mit Rauchentwicklung verabschiedet.DIe Zündkerze ist Blau angelaufen. Jetzt bekomme ich Sie gar nicht mehr zum Laufen.
Meine Frage ist was fehlt der Dame und vorallem wie kann es dazu kommen, dass Sie direkt nach dem Reinigen sofort anspringt und am nächsten Tag nur widerwillig.
Zur Kerze spricht alles für ein zu fettes Gemisch, allerdings habe ich Geschmischschraube komplett eingeschraubt.
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße
Setup:
DR 75ccm
Dellorto SHB 16/15F - HD 65
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