Habs versucht.
Rührt sich nix..
Beiträge von Heftypace
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Meinst du die Öffnungen am Bremshebel wo der Zug durchgefädelt wird?
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Ich hab doch gesagt der Simonini passt auch drauf.
Musst eben evlt. bissl was bearbeiten, weil der Rahmen von der PK ja anders is.
Hab den schon gesehen an ner V50.
Bei den ganzen Anbauteilen passt doch eh fast keins beim ersten Mal perfekt
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Ich werde im einschlägigen Online-Fachhandel nicht sonderlich schlau, da meistens für 125cmm und größer...
also naja hier gibts
http://www.scooter-center.com/de/product/7671924/Auspuff+GIANELLI+Vespa+V50?meta=?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_AUSPUFF_AUSPUFF
oder
http://www.scooter-center.com/de/product/2110001/Auspuff+LEOVINCE+Banane+Vespa+V50?meta=?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_AUSPUFF_AUSPUFF
und dann gibts auch noch die Polini Geschichte, hab ich jetzt aber nicht danach gesucht.
Bei Franks Vespa Garage gehts auch mal um die SIP Banane, da spricht er glaub ich die LeoVince auch mal an.
Den Simonini gibts für die PK der sollte bei dir eigentlich auch drauf gehen. Rein im Kopf durchgedacht...
Edith sagt noch das ich gerade gesehen hab das du 16/10 fährst, also mit nem anderen Puff würde ich auch noch auf 16/16 hochgehen. Was für nen 75er fährst du denn? Wenn du den Standard DR, gesteckt fährst, dann bringt der Puff auch nimmer viel.
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Naja ein großer Vorteil der Vespa ist, dass der Vergaser "im Trockenen" sitzt. Ergo weniger Staub und Dreck an den Vergaser kommen. Macht die Kiste wahrscheinlich auch leiser. (so ausm Bauch heraus)
Zwingend brauchst du ihn nicht, Motor läuft auch so.
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Naja so lange du diesen Maschendraht davor hast sollte da ja nix reinkommen.
Ich mein halt, weil ich letztens gelesen hab das jemand beim Polini Venturi Trichter die Schraube angesaugt hat. (War aber PX glaub ich)
Naja vielleicht ist die Schraube im Rahmen rumgeflogen. Aber des wäre ja der Zufall vom Zufall.
Wird schon! Glück auf
Erstmal Spalten!
Edith sagt:
Naja der einzige Weg den die Schraube gegangen sein kann ist eigentlich durch den Vergaser. Im Ansaugtrakt findest du normalerweise ja keine Schrauben die sich lösen könnten.DXR85 war schneller.
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Bist du dir sicher das das Motorgehäuse kaputt ist?
Da kann man recht viel schweissen!
Oder wie kommst du drauf? Ich denk da grade an Membranumbau wenn du noch keinen hast usw.Was für einen Luftfilter fährst du?
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Witzig, dass sie dann mit Choke läuft, wenn das kleine Gitterchen verstopft ist.
Dann frohes Düsen! -
Hatte das Problem auch jedoch ohne Keytronik. Hab dann auch auf Alu gewechselt. Seitdem kein Problem mehr. Hatte den Auspuff auch ne Weile mumifiziert, hat die Dichtung nich gestört.
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Dein LüRa sah auf dem Bild so nach Plastik aus deswegen hab ich nach ner Vespatronic gefragt. Die gibt's auch in billig in der Bucht und das LüRa is da schwarz und sieht deinem recht ähnlich
Ich schließe mich hedgebang an. Kauf dir lieber gutes Zeug besonders beim Pickup. Cdi kann man ja mal "fix" wechseln.
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Fragen über Fragen!
Normalerweise ist der Zzpkt. fest durch alle Drehzahlen. Nur bei ner variablen zündung à la Vespatronic u.ä. sollte der sich ändern. Vielleicht hat ein Vorbesitzer mal sowas reingeklopft. In welche Richtung bewegt sich der Zzpkt, also Richtung mehr Vorzündung oder umgekehrt?
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Wenn sie mit Choke läuft dann liegts an zu wenig Sprit bzw. zu viel Luft.
Du sagst es war nach ner Bodenwelle deswegen würd ich folgendes mal anschauen.
Vergaser evtl. gelockert. Düse losgerüttelt, Ansaugstutzen lose/gerissen, Überwurf kaputt.
Einfach den kompletten Ansaugtrakt bis zum Motorgehäuse anschauen und auf Dichtheit kontrollieren.
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Des Problem beim Gaszug ist das der zwei Nippel hat. Rein aus dem Logischen heraus sollte der Zug von der PK125 gehen. Ich weiß es aber eben auch nicht!
Jap 17 grad Vorzündung.
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Also das Kerzenbild muss auf alle Fälle passen zum Einfahren. Alles andere ist Käse.
Du hast alles neu gemacht. Deshalb würde ich auch erstmal abblitzen, dann abdüsen und dann kannst immer noch weiter schauen.
Die Zughülsen kannst normalerweise recht einfach mit nem Seitenschneider abzwicken. Zumindest die Neueren.
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Auf alle Fälle den Händler machen lassen. Und stell dich "dumm". Quasi erklär das Problem aber sag nicht ja das könnte an A liegen.
Nicht das er dann auch nur das Problem A beseitigt...
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Bilder Bilder Bilder!!!
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Nein da gehört keine Luftblase rein. Das bedeutet ja das kein durchgehendes Gefälle im Schlauch ist.
Wenn du in den Schlauch sehen kannst is das eh nicht gut. Die durchsichtigen Schläuche sind zwar praktisch aber verlieren recht schnell die Weichmacher und sind dann hart.
Würde dir einen undurchsichtigen ausm Automobilbereich empfehlen. Kannst auch bei SIP und Konsortien kaufen oder ATU.Maße findest du übrigens bei Gronsdorf Vespa Garage auf der Homepage. Einfach mal googlen. Glaub da war auch ein Maß für die Länge des Schlauches dabei.
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Kann das Video jetzt grad nicht anschauen.
Probier es aus. Fahr einfach mal mit offenem Tankdeckel. Wenn das Problem trotzdem auftritt weißt du das das nicht das Problem ist.
Wie sieht dein Tank von innen aus? Ist der rostig? Oder is der auch neu?
Es können auch theoretisch die Düsen oder das Sieb im Vergaser verstopft sein.
Edith: Volker war mal wieder schneller!
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Kannst mal schauen. Gibt so ein paar Topics im Internet die was mit "Stadtvespa" zu tun haben.
So wie Volker des sagt! Und musst halt schauen das des Werkzeugfach sitzt. (Warum meine auch so laut ist) Des dämmt schon merklich.