Zapfen vermessen: Breite 18mm, Tiefe 11mm
Beiträge von vespen nest
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Hi Chup
Sorry, mußte mal kurz raus hier. Besuch.
Hab grad gelesen, was du währenddessen geschrieben hast. Jetzt surrt mir erst recht der Kopf. Muß das alles nochmal in Ruhe lesen. Is´n bischen viel auf einmal.
Trotzdem danke. wenn ich den Zapfen vermessen habe, melde ich mich wieder.Danke aus´m Rheinland
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Eigentlich gehts mir nur ums bremslicht. Das aber so, das alles andere nicht dabei ausfällt
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Betr. Messen des Zapfens: Reicht morgen od Übermorgen?
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Aber laut deinem Fachwissen und meinem Fotoapparat und dem, was meine PK so an Lichtzeichen von sich gibt müßte ich version 2 deiner Liste haben.
Gesetzt den Fall, ich löte mir da so eine spule an: kann da was schiefgehen? handwerklich würde ich mir das zutrauen, das meine ich nicht. Was ich meine, welchen elektr. Schaden könnte ich anrichten?
Und wenn alles klappt, was kommt an der Spule raus 6 od 12V? (Wegen Spannungsregler) -
jetzt bin ich wieder extremst verunsichert ....
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Hab mir noch mal den Link mit der Spule angesehen und auch nochmal bein SC nachgesehen.
http://www.scooter-center.com/de/product/3330423/Speisespule+Lichtspule+1+PIAGGIO+Vespa+PK+S+PKS+Lusso+PK+XL+PK+XL2+PX?meta=3330423*scd_ALL_de*s19402831891152*lichtspule*19*19*2*16Es gibt da Unterscheidungen/Bezeichnungen 1°, 2°, 3° und 4°. Was bedeuten diese?
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Hört sich machbar an. Vielleicht nicht ultraeinfach wie du sagst, aber immerhin sagst du auch nicht ultraschwer. Ich lese daraus: mit Mut und Zuversicht machbar. Ich schau mir die Tage nochmal die LiMa an, und lass es mir dann durch den Kopf gehen. Vielen vielen Dank bis hierhin. Werde berichten.
Ach nochwas: wenn ich die Spuledraufhabe, was macht die Dann 6V oder 12V? Welchen Spannungsregler brauch ich?
Gruß Matthias
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Holla! Das liest sich, als wäre es so einfach wie Spiegelei braten.
Ich denke mit dem freien Platz meinst du die Stelle oben rechts auf Ein-Uhr.
Spule von deinem Link hab ich mir angesehen. Müsste dann über den Eisenarm drüber geschoben werden. Grundplate vorher ab, ist klar. Aber jetzt: Wo löte ich was an? -
Und ich hab mich schon gewundert, warum die 12V Blinkerbirnen trotz der 6V-Anlage so hell leuchten ....
Ich sehe, hier sind Kenner am werk!!!!
Kann ich den Saft für das Bremslicht nicht anderswo abgreifen, so das weder Blinker, Licht etc beim Bremsen ausfallen? Gescheite Schaltpläne find ich nirgends. Was ich wohl gefunden habe, sind Schaltpläne anderer Modelle, wo das Bremslicht vor derm Hupengleichrichter abgezwackt wird. Bremse und Hupe müssen meiner Meinung nach nicht gleichzeitig gehen ... -
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Zunächst mal ein Frohes Neues Jahr allerseits.
Ich habe mir dieser Tage meine PK50S Bj84 (V5X2T) mal genauer angesehen.
Sie hat ein wahrhaft schäbbiges Licht (Sofitte für Standlicht und Birne
für Fahrlicht. Kein Fernlicht) und kein Bremslicht. Das bessere
Ausleuchten der Straße sollte ich wohl mit einem neuen Scheinwerfer und
entsprechender Bebirnung hinbekommen, aber wie sieht das mit dem
Bremslicht aus? Klar, es gibt Rückleuchten mit 2 Fassungen, aber wo
zwack ich den Strom dafür ab?
Dann habe ich daran gedacht, die PK auf 12V aufzurüsten. Es gibt ja
entsprechende Umrüstkits. Aber ist das wirklich nötig? Zudem lese ich
immer, das die Größe des Konuses nicht ganz unerheblich dabei ist. Wie
und wo wird ein Konus gemessen???? Ich hab am Lüfterrad eine 17er Mutter
(hilft das bei der Bestimmung?)Gruß Matthias