wie so oft, tipps werden nicht beherzigt und schon garnicht abgearbeitet ...
ich bin raus, zu viel zeit für nix, sorry.
Beiträge von RASAWAY.de
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castone, du gibst hier überall sehr intelligente kommentare ab. viel
spass, aber so wirst du in diesem forum sehr schnell ignoriert, was auch
gut so ist -
gastone, du gibst hier überall sehr intelligente kommentare ab. viel spass, aber so wirst du in diesem forum sehr schnell ignoriert, was auch sinnvoll ist
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kontrollier mal wie stark magnetisch dein polrad ist (22 gabelschlüssel). dann kontrollier den funken, kabel - karosse durch den lack hindurch! blau und laut hörbar!
aussenliegende spule ist deutlich weniger anfällig. ein umbau lohnt allemal, da wirklich zuverlässiger. innenliegende haben immer wärmeprobleme. -
Exakt! Ich setze auch alle Papierdichtungen nass mit Dirko HT an. Am Ansaugstutzen versichte ich komplett auf Papier und nehme nur Dirko.
Geht wunderbar.volle zustimmung
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definiere zu viel
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korrekt ist das mit dem rechtsneigen, hat aber nix mit anlasser zu tun ...
das problem ist nicht die drehzahl, sondern der strom für den elektr. choke. und den benzinhahn. den choke kann man umgehen indem der roller geneigt wird, dadurch der vergaser überläuft und das dient als choke, wie früher bei den "dipp" teilen an den vergasern, mit denen der schwimmer gedrückt wurde und so selber effekt entstanden ist -
was willst du damit sagen -
nein, xl2 ist nicht schöner zu schalten als ne pk/ v50, eher schlechter, ausser die ist wie neu
et2 ist genauso gedrosselt wie alle modernen, es gibt 2 verschiedene, mechanisch und per cdi. beides einfach rückrüstbar.
eine gute pk lässt sich allerdings wirklich wie butter schalten, habe z.zt. eine 5000 km, eine pks. die ist der hammer, mit einem finger zu schalten/kuppeln etc .... selten sowas wenig ausgenudeltes gehabt. aber et2 ist auf jeden fall ne gute automatic karre. lass auf jeden fall die finger von den pk automatics. fahren nicht und sind bei reparaturen preislich auf jaguar niveau.
s. -
gebrauchter 100ccm kit hier liegen. 50.- zzgl. porto. kühlrippen am kopf gebrochen. nix tragisches aber nichts für " boh der is ja kaputt leute ...."
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wenn ein unterschied ist wird er nicht vom sprit kommen, sondern von lufttemperatur und druck
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wenns automatic sein soll dann greif zur et2. nicht übel und recht billig.
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großes Preisupdate ! es lohnt sich anzuschauen. Sommerende, Winterbeginn
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ohne dass du sagst was du bisher gemacht hast kann dir leider keiner helfen ...
grüße
s. -
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dann hängt evtl. dein schwimmer und der gaser läuft über. wird auf jeden fall ein vergaser problem sein, ausser der roller hat vorher auch nicht ordentlich gelaufen.
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ben .... du verstehst den sinn nicht ....
jetzt wird er deine vespe tüven, so einfach ist das
grüße
s.ps: bei mir wollte der tüv geld ohne ende, manu konnte aus welchen gründen auch immer nicht tüven ...
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.... unvorstellbare zeitvergeudung weil kunde die rechnung nicht lesen kann ..... , für uns aber eher sehr amüsant mittlerweile