Gestern Membran geliefert.
Heute das Motorgehaeuse ausgefraest.
Morgen mit Oelhaenden ans Buero.
Uebermorgen alles montieren.
Am Freitag - hoffentlich - ins WE fahren!
Beiträge von PK50XLBelgien
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Hallo zusammen,
ja der Drehschieber hat Riefen.
Dazu auch mein Eintrag im Thema:
kurbelwellengehäuse hat am drehschieber riefen pk xlbeide beitraege wetten auf membran um die pk wieder zum laufen zu bringen.
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Hallo zusammen,
Zylinder und Zylinderlaufbahn sind IO weil fast neu + richtig eingebaut.
Simmerringe ausgetauscht bei Motor spalten.
Vieles weist auf Ansaugung / Drehschieber hin.
Werde auf Membran umbauen!
Vielen Dank fuer eure Beitraege.
Sobald ich Erfolg habe werde ich mich melden.
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Wenn du ne Membran hast, hat die KW nichts mit ansaugung und Kompression zutun sonder nur Kolben(ringe) und Zylinder.
Bei Drehschieber auch nichts mit Kompression sondern nur mit AnsaugungSehr gut! Auf solch eine Antwort habe ich gewartet.
Es ergibt also Sinn um auf Membran umzuruesten, weil:
a) meine Kolbenringe IO sind
b) mein Zylinder IO ist
c) der Laufweg IO ist
d) die Funktion der KW (+Riefen) wegfaellt
e) die Ansaugungsfunktion des Drehschiebers ersetzt wirdWow, wirklich Klasse.
Jetzt muss ich nur noch trauen umauf Membran umzubauen...Vielen Dank ReBonSe!
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Warum schnallste nicht eine Membran davor? Machst das Loch so gross wie geht, dann haste sogar Tuning
Gute Idee, das tuning...
Ich hab nur etwas zu viel Respekt vor dem Vornehmen. Bin nicht so der Pro-Tueftler (Motor spalten geht aber).Auf Membran umbauen gibt mir aber noch immer nicht die Gewissheit ob Ansaugung und Kompression dann ausreichend da ist.
Ansaugung und Kompression ist doch eher ein KW thema, oder?
Ich tue mich ein wenig schwer um entweder eine neue KW zu kaufen oder auf Membran umzubauen wenn ich in beiden Faellen nicht weiss ob das meine Vespa wieder fahren lassen wird / ob Benzin im Zylinder ankommt.
Ist doch ein Klumpen Geld und ein Wochenende frickeln...
Konkret:
Riefen an KW = Ursache fuer schwache Ansaugung und Kompression?
Falls ja, wie kann es sein dass andere damit fahren koennen?Ihr seit eine grosse Hilfe!
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Hallo hedgebang,
danke fuer die Nachfrage.
Sorry, habe ich vergessen zu erlaeutern:Zylinder + laufbahn und Kolbenringe sind IO, weil neu.
Auch richtig montiert, mit Pfeil richtung Kruemmer.Ich wuerde fast auf die Riefen als Ursache wetten, wundere mich aber dass es einige Fahrer gibt die Riefen haben aber trotzdem fahren.
Oder ist das nur um cool zu seinMal dumm gefragt: Bevor ich eine neue KW kaufe und einbaue, gibt es noch andere potenzielle Ursachen?
Weil Umbau auf Membrane hilft ja nur den Drehschieber, nicht aber der KW, oder?
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Hallo CARDOC2001,
vielen Dank fuer deine Hilfe.
Ohne Tankdeckel hab ich's auch probiert.
Vergaser und AAS ist voll mit Benzin.
Da liegt also nicht das Problem.Mit Startpilot zuendet sie 2-3 mal.
Also Kompression und Ansaugung sind da, aber eben nicht stark genug um Benzin zu saugen (ist "schwerer" als Startpilot, nehme ich mal an)?Gibt es ausser Riefen denn noch eine moegliche Ursache fuer schwache Ansaugung und Kompression?
Einfach um ganz sicher zu sein bevor ich auf Membran umbaue - das erscheint mir naemlich ne ganzer (kostenspieliger) Eingriff...Nochmals Danke!
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Hallo,
ich habe genau das selbe Problem.
Ansaugung und Kompression ist da.
Nur Kerze und Zylinder bleiben trocken.Klar, Benzin ist:
im Tank
im Schlauch zum Vergaser
im Vergaser
im ASSJetzt wuerde ich auf zu wenig Ansaugung und Kompression tippen.
Wie kann ich das testen? (Finger drauf, gibt schon Kompression, weiss aber nicht ob die langt)Falls Ansaugung und Kompression reichen sollte, was kommt denn noch als Fehlerursache in Frage?
Motor wurde gespaltet, Simmerringe (KW und LIMA-seitig) sind neu, Dichtungssatz ist neu: Falschluft / Undichtheiten schliesse ich also aus.Fuer jeden Rat dankbar.
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Hallo,
Nach meinem Kolbenklemmer habe ich aehnliche Riefen an der KW.
Und seitdem springt sie nicht mehr an.Die Riefen am Drehschieber habe ich mit Kaltmetall dichtgekittet.
Die Riefen an der KW habe ich nicht repariert.Ansaugung am AAS ist noch da, Zylinder bleiber aber trocken.
Jetzt ist unklar ob die Riefen an der KW die Ursache sind.Es kann doch nicht sein dass es Ansaugung gibt, aber keine Kompression, oder?
Hat von euch damit jemand Erfahrung.
Es geht also um die Riefen an der KW und nicht am Drehschieber.Vielen Dank fuer eure Hilfe.