Beiträge von tonitest
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Tschüss zu sagen
( Creutzfeld bekommt auf dem nächsten VO-Treffen nen heißen Kakao ohne Schuß von mr ausgegeben 😁🍻).
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Deshalb schnell verkaufen
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Die originalen DDR Papiere habe ich noch (muss man die eigentlich auf BRD umschreiben lassen oder kann ich die DDR Papiere so weiter verwenden?)
Du musst direkt beim KBA neue Papiere beantragen, geht -glaube ich - auch online.
Edith hat gesucht und gefunden:
Edith 2: bin mir doch nicht mehr sicher, ob Du neue Papiere brauchst, wenn Du die alte DDR-ABE noch lesbar hast.
Kannst ja mal beim KBA anfragen.
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Gibt es irgendwo eine Anleitung
Es gibt zig Anleitungen im Netz.
Aber besorge die mal die Vespa-Bibel vom Schneider: https://www.schneider-media.eu/product-page/k…spa-motorroller
Gibt es auch in jeder Buchhandlung (offline und online).
Da steht alles drin, von einfacher Wartung bis Motorrevision (die bei Dir anscheinend definitiv fällig ist).
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Viel hilft viel
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Zusammen mit nem O-Ring
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Falschluft
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Nach Hause
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bei der PK XL2, da isses ja nur ein dicker Draht…
Der dicke Draht ist zum Schalten (bei Dir 2 Züge).
Die Kupplung bei der XL2 ist auch ein Bowdenzug.
Mir sind die billigen, dünnen Kupplungsbowdenzüge auch dauernd gerissen. Nehme mittlerweile die Ori-Züge von Piaggio, die sind dicker und halten länger, die 1, 2 € mehr lohnen sich.
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Dann hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich hab die V50 Kupplung (eine große Feder) mit V50 Deckel und v50 Anbau Platte eingebaut. So war doch der Vorschlag Option 1.
Nein, nicht ganz.
Du solltest die Verschleißteile (und die verdengelten Teile) sowie die 3 (!) Kupplungsscheiben neu machen. -
Warum wurde denn die alte , funktionierende, Kupplung überhaupt getauscht?
Weil StefanDUS doch jetzt das 75ccm-Super-Duper-Tuning vorgenommen hat und diese unbändige Kraft lt den Shops nur mit einer 4-Scheiben-Kupplung einigermaßen vernünftig auf die Straße zu bekommen ist. Ansosnten wüßte der Motor doch gar nicht wohin mit seiner Potenz und der Kolben würde durch den Zylinderkopf dem Piloten in den Allerwertesten fliegen..😂
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Was soll der Quatsch?
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Mich wundert dass das schieben ohne Zündkerze mehr wiederstand hat als mit der kerze
Das wurde Dir doch hier schon erklärt:
Bedeutet was? Nun läßt sie sich mit eingelegtem Gang nicht mehr schieben? Oder der Kolben bewegt sich wenn du schiebst?
Das du ohne ZK relativ normal kicken kannst ist logisch. Mit eingeschraubter Kerze muß die Kompression überwunden werden und das schafft die Kupplung, egal aus welchem Grund auch immer, nicht sondern ruscht durch. Du kickst in Gummi. Ohne Kerze hast du keine Kompression und deshalb kann die Kupplung, auch ohne große Haftreibung, den Kolben bewegen und du kickst normal.
Du frickelst Dir da aber auch einen zurecht. Und ich habe den Eindruck, dass Du die Ratschläge, Erklärungen, Empfehlungen nicht wirklich annimmst, liest, wie auch immer...
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