Moin,
kann die Ausführungen von Lonewolf_68 bestätigen.
Die Dämpfer kosten zwar relativ viel, sind dafür aber auch top. Anbei ein Bild meines Dämpfers am Vorderrad. Sehr empfehlenswert!
Moin,
kann die Ausführungen von Lonewolf_68 bestätigen.
Die Dämpfer kosten zwar relativ viel, sind dafür aber auch top. Anbei ein Bild meines Dämpfers am Vorderrad. Sehr empfehlenswert!
Ich hatte die Sito-Banane auf meiner damaligen V50 Special mit originalen 50ccm. Hat super harmoniert, ich hatte deutlich mehr Drehzahl.
Sollte auf 75ccm sehr gut passen.
Statt der Zopfbürste lieber eine Topfbürste für die Bohrmaschine verwenden; die übt keinen seitlichen Druck auf das Lager des Bohrfutters auf.
Anstatt einer Stahltopfbürste würde ich die Variante aus Messingborsten wählen, ist etwas schonender.
Viel Erfolg!
Oha, stolzer Preis.
Ein feines Projekt!
Ich bin über den Fortschritt gespannt.
75ccm und deutsche TÜV-Abnahme für legale 50iger-Papiere sind auch nicht so einfach...
Ok, besten Dank für die Tipps!
Ok. Vielen Dank.
Aber nicht das, was ich suche.
Keiner eine Idee hinsichtlich eines Simonini- ähnlichen?
Moin,
wahrscheinlich schon x Mal durchgekaut, aber dennoch finde ich in der Suche nix gescheites.
Meine V50 hat 75cmm und den originalen Serientopf montiert. Vespa fährt prima - keine Frage.
Die Optik finde ich allerdings nicht sonderlich ansprechend, ebenso die der Banane.
Hat jemand eine Idee (ggf. ungeachtet der Legalität), welcher Sportauspuff in optischer Anlehnung des Simonini D&F bei meinem Set-up mit 16/10er Gaser auch gehen würde?
Ich werde im einschlägigen Online-Fachhandel nicht sonderlich schlau, da meistens für 125cmm und größer...
Für Hinweise vielen Dank!
Korrekt.
Beim Einbau darauf achten, die Einzelteile der Banane einzeln zunächst nur ganz locker am Zylinder und am Rahmen anzuschrauben, alle Teile zusammenbringen und dann pö a´pö alle Schrauben fest anzuziehen.
Bei Youtube gibt es ein informatives Video eines Italieners, auf dem der Einbau gezeigt wird.
Das passt alles schon, auch wenn es zunächst nicht danach aussieht. Ich habe bei meiner alten Spezial auch diese Banane verbaut.
Viel Erfolg.
Mal ein blöder Gedanke: Hast Du den korrekten Gaszug genommen und nicht ggf. einen Bremszug, der dicker ist?
Ja, Volker. Ich fahre damit. Aber leider viel zu wenig mangels Zeit. Ich habe im Januar die neuen Reifen montiert, bin aber bislang nur rund 550km gefahren.
Moin Gemeinde,
ich habe meiner Fuffi Faro Tondo einen schönen BGM Pro für vorne gegönnt.
Gestern mal auf Testfahrt gegangen und was soll ich sagen: ein deutlich verbessertes Fahrverhalten in jeglicher Hinsicht. Und legal mit TÜV.
Bin sehr zufrieden.
BTW: Hinten habe ich seit Frühjahr den YSS drin, der ist ok. Vorne wollte ich den YSS auch verbauen, ist mir aber mit zwangsläufiger Änderung der Aufnahme an der Gabel ein zu großer Aufwand.
Besten Gruß!
Du kannst auch mit einem Pinsel die Vertiefungen erstmal ausmalen und die "überstehende" Farbe mit Politur (z.B. rot-weiss) wegpolieren. Hat bei meiner alten Special gut geklappt.
Moin,
was spricht denn gegen Deutsche Papiere? Du rüstest einen Tacho nach und fährst zum TÜV. Abnahme nach §21 inkl. neuer Papiere kosten knapp 200 EUR und ein klein wenig Lauferei (TÜV und Verkehrsamt). Dafür aber dann legal.
Blinker benötigst Du bei dem Baujahr für D nicht.
Ich habe eine 50R, die hat die gleiche Prozedur im Januar diesen Jahres hinter sich gebracht. Kein Problem.
Für die erfolgreiche §21-Abnahme wurde bei meiner italienischen V50R lediglich ein Tacho nachgerüstet.
Technisch natürlich einwandfreier Zustand.
So, heute in der Ambulanz gewesen. Problem erkannt - Problem gebannt. Es wurde auf Verdacht der Kondensator getauscht. Der war es schlussendlich wohl auch, denn die Fuffi schnurrt wieder. Bestens!
Moin,
folgende Positionen wurden gemacht:
Simering LIMA (steht auf der Rechnung) wurde getauscht. Zündkabel isoliert, Zündkerze getauscht. Kontakte eingestellt und geschliffen.
Ja, die V50 bekam vor Auslieferung einen umfangreichen Service (keine Motor-Revision); lief 150 km auch top.
Ich würde gerne verstehen, warum es Probleme mit der Zündung gibt.
Bringe die Fuffi die Tage wieder zum Boxenstopp.
Moin,
meine V50R mit 6 Volt Zündanlage macht mir Sorgen. Gekauft, 150km gefahren, dann Zündprobleme. Ab zum Boxenstopp in die WS, Diagnose: Zündung hat sich verstellt, Simmering defekt. Simmering getauscht, Kontakte wurden gereinigt, geschliffen, neu eingestellt. Fuffi läuft wieder top. Auf dem Nachhauseweg nach 3km hat sich die Zündung wieder verstellt, nun wieder Zündprobleme.
Woran kann so etwas liegen? Ausgemurkste Schrauben, die die Kontakte nicht mehr in der richtigen Position halten?
Jo, nicht sehr informativ, mein Beitrag. Hatte zu spät gelesen, dass Deine Vespa doch nicht O-Lack war. Fand die blaue Farbe schick.