Beiträge von Vespa-HHH
-
-
Find die garnicht so schlecht. Aber lieber zu Fett als zu mager.
Danke. Heißt im Umkehrschluss Düse ist gut oder inwieweit verändern? -
Ich mache noch einmal eins bei Tageslicht. Im künstlichen Licht sieht sie rehbraun aus. Nicht naß, aber auch nicht weiss.
-
Danke für Euer Feedback. Mit dem Spiegel geht das gut, die Idee mit 'unter dem Lenker' finde ich auch charmant. Muss ich mal drüber nachdenken.
Ja, der Seitendeckel. Den habe ich noch in Original, habe den verchromten montiert, weil er abschließbar ist. Könnte den Originalen allerdings umrüsten.
-
Danke. Aber bitte nicht missverstehen: der Motor ist nicht getuned, hat 49ccm. Reicht mir. Ich habe lediglich die Banane drauf und vorne den anderen Dämpfer.
Mit Technik aufgewertet meinte ich, dass die Technik tlw. überholt wurde, so dass alles fein läuft.
-
so sieht die Kerze im diffusen Licht der Garage aus: rehbraun!
Was meint Ihr?
-
einfach den Killknopf drücken, Kupplung ziehen, bremsen, Zündkerze anschauen
Ahh, ok, verstehe. Vielen Dank.
-
nach längerer vollgasfahrt must du während der fahrt zich zündung ausmachen und gleichzeitig die kupplung ziehen.
danach kerze kontrolieren.
Wie soll ich die Zündung ausmachen? Wo geht das? -
Moin,
im Sommer habe ich mir als Newbie eine V50 Special im Originalzustand (vom technischen Setup) zugelegt. Blech gut, Technik absolut original und weitestgehend gut, Optik nicht mein Fall.
Nun habe ich sie in den letzten Wochen nach meinen Wünschen restauriert und die Technik überholt.
Fährt prima, alles funktioniert.
Anbei ein paar Pics vom urspr. Kauf, QuickFit für den Sommer und jetzt lackiert in grigio galante und auch technisch aufgewertet...
-
Vielen Dank für die Hinweise. Echt klasse hier!
Ich werde heute noch einmal eine Runde drehen und die Kerze mal prüfen.
-
Nee, bislang nicht. Hatte allerdings vorher auch schon einen den Originaltopf mit dicken Krümmer drauf. Damit lief knapp 50km/h (mit GPS gemessen).
Vergaser ist der 16/16.
Was sollte ich da anpassen?
-
Kurzes Resümee meiner heutigen Probefahrt:
Der Sito-Bananen-Auspuff ist jeden Euro wert; Motor dreht deutlich freudiger, Vespa ist insgesamt etwas flotter geworden, wenngleich keine Rakete. Laut Tacho 57km/h auf ebener Strecke, nach GPS 53km/h. Das reicht mir und ich bin erst einmal zufrieden.
Besten Gruß aus Hamburg!
-
Moin,
habe mir jetzt die Sito-Banane angeschafft und montiert.
Bin auf die nächste Probefahrt gespannt.
Besten Gruß aus Hamburg!
-
Vielen Dank für die Hinweise; der Simonini ist damit beerdigt.
Besten Gruß aus Hamburg!
-
Moin zusammen,
ich habe eine 50er Special (V5B3T) mit Originalmotor und 16/16er Gaser und derzeit Originalauspuff. Laut GPS fährt sie 50km/h.
Nun überlege ich, ob ich mir den Simonini anschaffe. Über die Lautstärke und Platzierung (Kicker-Problem) habe ich schon gelesen, sollte jetzt nicht hier diskutiert werden.
Vielmehr würde ich gerne Euren Rat haben, ob der Auspuff bei 50ccm Sinn macht. Ich möchte gerne die Dame etwas flotter machen, ohne den Zylinder zu tauschen bzw. den Hub zu erweitern.
Deswegen meine Frage hier. Die Banane finde ich optisch nämlich nicht so ansprechend.
Für Eure Anregungen, Meinungen und Tipps herzlichen Dank!
-
Super - vielen Dank!
-
Moin Gemeinde,
so langsam arbeite ich mich in meine V50 Special rein.
Eine kurze Frage: wo genau stelle ich am Vergaser das Standgas höher? Hintergrund ist, dass, wenn ich an die Ampel rolle, manchmal der Motor ausgeht. Das möchte ich gerne vermeiden.
Bevor ich jetzt an irgendwelchen Möglichkeiten drehe und mir mein Setup komplett versaue, lieber die Frage an die Experten.Besten Dank für einen entsprechenden Hinweis und Gruß aus Hamburg!
Goetz
-
So, bin jetzt wieder ein Stück weiter (oder auch nicht), zumindest um Erfahrungen reicher.
Die silberfarbene aus dem Ebay-KA-Link von oben wird es auch nicht. Trotz leicht verständlicher Fragen zu den möglichen entfernten Blinkern hat der Verkäufer auf doof getan; da waren nie welche. Unterhalb der Sitzbank wurden die Löcher der ehemaligen Blinker mit Aufklebern überklebt. Der gesamte Zustand der Vespa war eher fragwürdig. Keine Ahnung, warum tlw. übergemalte Roller als unverbastelt angeboten werden. Eigentlich frech. Egal, meinem Auto hat die AB-Fahrt zumindest gut getan.
Ich suche nun weiter.
Vielen Dank einstweilen für die Hilfestellung hier.
-
Klasse - vielen Dank für die Hinweise.
-
Ok, klar, Kaffeesatzleserei macht keinen Sinn.
Bei Modell 2 läßt sich über den Link sicherlich einiges erkennen. Was meint Ihr Experten dazu? Dichtungswechsel aufwändig oder nicht?
Zu Modell 1: Es wurde ein 75iger Satz verbaut (keine Ahnung, wie die Bezeichnung ist). Dazu eine Banane von Pollini.
Bilder werde ich asap besorgen.