So, geschafft
Einzelabnahme erfolgreich bestanden.
Ich habe ja auch den Scheinwerfer getauscht, dass auch Fernlicht abgenommen werden kann. Dann sagt der Prüfer tatsächlich zu mir, das mit dem Licht wäre ja hinfällig. Er hätte nochmal mit seinem Kollegen gesprochen und Fernlicht muss nicht unbedingt sein. Diese Info hätte mir einiges an Geld gespart
Dann also zur Zulassungsstelle. Dort hatten sie keine Ahnung, was ich von ihnen wollte.
Mit 50km/h würde es sich nicht um ein Kleinkraftrad handeln, was einfach registriert wird, sondern um ein Leichtkraftrad, das zugelassen werden muss. Sie hätten auch so ein Anliegen noch nie bearbeitet. Meine Frage, ob auch jmd. da wäre, der Ahnung hätte, konnte auch nicht bejaht werden.
Dann haben sie versucht, den TÜVler zu erreichen, der war aber schon weg. Meine Laune war im Keller und das haben sie wohl auch gemerkt, als es hieß, dann in einer Woche wieder. Mittlerweile kümmerten sich drei Leute um den Fall.
Ich wollte also gerade ansetzen, um meinem Ärger Luft zu machen...da kam der Hinweis, na dann registrieren wir sie halt. Obwohl sie keine Ahnung hatten, ob nun so richtig oder nicht, haben sie die Einzelabnahme des TÜV also gestempelt.
Mann, war das eine Aktion
Na, egal. Hauptsache jetzt habe ich alles zusammen und muss eine Kontrolle nicht mehr fürchten
Viele Grüße und herzlichen Dank für die Tipps und Hilfe hier.