Neuen 19.19 probiert, mit 88HD 70km/h mit 82HD 75km/h (GPS).
Nebendüse 60
Alles in Grundeinstellung, Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus.
Neuen 19.19 probiert, mit 88HD 70km/h mit 82HD 75km/h (GPS).
Nebendüse 60
Alles in Grundeinstellung, Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus.
Auspuff Sito Plus.
Mit einer 90HD läuft sie gar nicht gut, zu fett.
Kupplung ist neu, rutscht ganz sicher nicht.
Übersetzung weiss ich leider nicht.
Doppelbilder hab ich keine gesehen beim abblitzen.
Zündkerze ist neu.
Ich versuche mal einen neuen 19.19 Vergaser, den habe ich noch hier.
Kann das Pickup durchgemessen werden?
Danke.
Hallo,
vor zwei Jahren hab ich mir eine zerlegte PK 50 mit eingtragenen 136ccm Krüger Zylinder gekauft. Jetzt ist sie wieder zusammen gebaut, war beim TÜV und ist nun zugelassen als Kraftrad.
Leider weiss ich nicht genau was für ein Zylinder verbaut ist. Ich vermute ein DR mit 130ccm, der Kolben hat zumindest das Maß des aktuellen DR 130. Am Zylinderfuß ist D.R. eingegossen. Motor ist von der PK 80 mit kontaktloser Zündung. Übersetzung weiss ich nicht, Motor habe ich nicht gespalten. Überströmer sind leicht angepasst. Zündung ist abgeblitzt auf 18grad.
Vergaser ist ein 19.19, HD 86, Auspuff Sito Plus.
Eingetragen sind 7KW und 86km/h.
Voller Vorfreude bin ich gestern mal gefahren, leider bin ich von den 86km/h weit entfernt. Laut GPS läuft sie 63km/h.
Meine Frage, was muss mit den 130 DR gehen? Sind die 86km/h 7KW realistisch oder zu hoch?
Was würde sich bei den Setup als nächste Maßnahme zur Leistungsteigerung anbieten? Auspuff? Anderer Vergaser/größer? Membran?
Sie muss keine 90 laufen, aber schneller wie 63 wäre schon toll.
Vielen Dank.
Hi,
ich bin gerade dabei meine PK 80 wieder auf die Strasse zu bringen.
Alles funtioniert soweit, Elektrik, neue Dämpfer, Räder usw.
Zündung hab ich abgeblitzt, soweit ich das beurteilen kann passt es. (18Grad vor OT)
Setup:
Pk 80, 130ccm DR, 19.19, Sito Plus.
Sie springt sehr gut an, läuft aber gerade im oberen Drehzahlbereich unwillig. Hauptdüse war 90.
Ich hab noch eine 78er Düse gefunden, unterschied unglaublich, dreht schön hoch, klingt gut.
Mir erscheint der Sprung aber etwas zu groß, Frage, welche Düsen soll ich mir bestellen, oder erst mal mit der 78er fahren?
Danke.
Ich hätte noch eine nicht zusammengebaute PK 80 mit 135ccm Motor, eine zerlegte PK50 ohne Motor hab ich auch noch.
Allerdings möchte ich die v50 eigentlich mit kleinen Nummernschild fahren. Oder doch gleich umbauen?
Hallo,
ich sehe mich schon seit längerer Zeit in diversen Kleinanzeigen nach einer v50 um. Leider sind die Preise zur Zeit sehr hoch, daher hab ich immer gezögert mir eine zu kaufen.
Wie es der Zufall will wurde vor ein paar Wochen in meiner Nähe eine Karosserie ohne weiteres Zubehör angeboten. Leider ohne Papiere, jedoch eine Deutsche Auslieferung.
Nach kurzer Verhandlung hab ich sie gekauft. Ziemlich günstig wie ich meine.
Nun ein paar Fragen:
Was sollte man damit machen? Entlacken oder so fahren?
Ich weiss, dass darüber die Meinungen weit auseinander gehen, stelle sie aber trotzdem mal im Raum.
Das Problem ist, ich habe keine Teile für die v50 zuhause, muss alles nach und nach kaufen. Dabei immer genau diese Farbe zu finden wird schwer werden.
Das Baujahr ist 1974, welche Farbe ist das? Rosso corallo?
Der Papieraufkleber ist leider nur noch zur hälfte da, kann man nicht mehr lesen.
Ist der Sprühnebel im Inneraum original oder deutet das auf eine Nachlackierung hin?
Rost hat sie erstaunlich wenig, hinten sind leider Löcher für einen Gepäckträger, da blüht der Rost.
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Gruß
Ah, KTL Beschichtung ist das.
Man lernt nie aus.......
Danke.
Hallo,
ich hab mir einen neuen Kotflügel von einen bekannten Shop mit drei Buchstaben gekauft.
Der Koti ist schwarz getaucht, lackiert, was auch immer.
Welche Vorbereitungen muss ich zum lackieren ausführen? Ist das schwarze Grundierung?
Einfach drüber lackieren ist wahrscheinlich zu einfach.
Danke schon mal.
Gruß
Bau dir ne schöne Ratte draus, schraub quasi alles dran, was die Eisdielencruiser scheisse finden! Ersten klaut sie dann keiner von den Eierköppen und zweitens haste n Unikat! Ach ja, drittens kannst du schön über die glatt gebügelten Kisten lästern, das ist am schönsten... und schau mal oben, Weisswandreifen ist schon ne Option!
Hahaha sehr geiler Kommentar. Aber recht hast schon......
Die letzten Monate habe ich die Marktlage der 50 Spezial in Ebay Kleinanzeigen aufmerksam beobachtet, habe in der nähe ein paar angesehen. Aber die Preise sind mir zu hoch, wenn günstig ist es Schrott. Immer im Hinterkopf das ich mit meinen Teilen der PK eine schöne, schnelle 50 Spezial bauen kann.
Aber, es rennt ja nicht davon. Ich bau jetzt erst mal an der PK weiter übern Winter.
Hallo,
letztes Jahr habe ich zwei PK geschenkt gekommen. Eine 50XL, eine PK80XL mit eingetragenen 130ccm Motor.
Hier geht es um die PK80XL. Die Karosserie hatte zugeschweiste Blinker die auch noch mit viel Spachtel überzogen waren. Da ich in die PK nicht viel Geld investieren wollte, entschied ich mich für ein chemisches entlacken. War im Rückblick ein großer Fehler, da der vorhandene Rost immer noch am Blech war, wie vorher auch.
Im Fahrzeugbrief sind Lenkerendenblinker mit zusätzlichen Blinkern hinten eingetragen. Gefällt mir nicht, daher hab ich die Blinkeröffnungen kurzerhand wieder aufgeschnitten.
Da dieses Projekt sowieso richtig sch..... aussieht, die PK dadurch auch nicht noch schöner wird , wollte ich sie nicht lackieren.
Das unbehandelte Blech hab ich mit einer Mischung aus Owatrol und Owatrol Bootslack und noch weiterer geheimen Zutaten angepinselt. Vorher hat die Flex mit Negerkeks und Schruppscheibe für eine eigenständige Optik gesorgt.
Die restlichen Teile hab ich von der PK50 angebaut, in O-Lack Weiß.
Die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell, mittlerweilen ist der Motor eingebaut, neue Züge und Tachowelle eingebaut, die Vespa fährt, schaltet, leider rutscht die Kupplung durch.
Frage ist nur, welche Anbauteile verwenden um sie nicht noch weiter zu verschandeln? Die Weißen Teile lassen oder Lackieren? Welche Farbe? Oder eine Chromkaskade von der PK S?
Vielen Dank schon mal!
P.S. über verschrotten hab ich schon nachgedacht, aber wieder verworfen......die PK bleibt.
Oder den Motor und die Gabel in eine 50 Spezial einbauen, die sind aber leider gerade sehr teuer.....
Ich hätte max. 900€ bezahlt, will er nicht.
Ebay Kleinanzeigen ist gerade alles teuer was mit alten Vespas zu tun hat. Ich frage mich immer, zahlt die geforderten Preise überhaupt jemand?
Hallo,
welchen Preis würdet Ihr für das Angebot für realistisch halten?
Was mich ein bischen abschreckt das keinerlei Kleinteile dabei sind, die gesamte Elektrik fehlt ebenso.
Danke für die Einschätzung.
Man liest öfter das die Batterie ausgebaut wird, weil sie ständig leer ist.
Daher die Überlegung sie gleich wegzulasssen.
Hallo,
ich habe zwei zerlegte PK im Keller. Eine davon soll jetzt wieder zum Leben erwachen.
Die eine, eine PK50, ohne Batterie, die andere PK80 mit Batterie/Elestart. Ich habe somit zwei Kabelbäume.
Wenn ich eine der beiden neu aufbaue, soll ich den Kabelbaum mit oder ohne Batterie verbauen? Elestart ist nicht mehr vorhanden, wird auch nicht eingebaut.
Welche Vor und Nachteile gibt es?
DAnke
Gestern hab ich angefangen den Rost zu entfernen. Ergebnisse siehe Bilder.
Ein paar Löcher, Problemzone die Endspitzen des Trittbretts hinten. Die eine Seite ist komplett weg, die andere fast. Was kann man da machen? Gleichmäßig abschneiden das beide Seiten gleich sind? Riffelblech drauf?
Nächstes Problem die eine Kante ist stark angefressen. Gerade abschleifen ist wohl das beste. Gibt es eine Trittbrettleiste die den Rand abdeckt?
Ich bin zum Entschluss gekommen das ich in die Karosserie nicht sehr viel Geld investieren werde. Ich hab mich hier in der Stadt mal ein bisschen umgehört, es würde einfach zu teuer werden wenn man die PK Top Restaurieren möchte. Das ist es mir nicht wert, es gibt für mich schönere Vespas. In die Technik investiere ich lieber wie in Lack und perfektes Aussehen. Was mich auch noch reizen Würde, einen 50N Rahmen mit der Technik der PK umzubauen.
Letzte Woche war ich im Korrosionsschutzdepot (KSD), die Jungs meinten, Rost mit Handdrahtburste und CSD/SVS Scheiben wegmachen, dann mehrmals Owatrol (nicht aufs nackte Blech) dann Brantho Korrux Nitrofest grundieren dann Lackieren.
Bodenblech raus oder Rostschutz drauf und Riffelblech oder sowas?
Hi,
gestern hab ich mich ans zerlegen gemacht. Die Karosserie der Vespa ist komplett nackig.
Wie nicht anders zu erwarten ist der Rost am Trittbrett das größte Problem der Karosserie. Das Beinschild ist verbeult, dies sollte sich aber leichter beheben lassen wie der Rost.
Meine Meinung, das Trittbrett muss komplett erneuert werden.
Der Motor ist allerdings auch nicht viel besser wie der Rest.
Seht eich mal die Bilder an!! Ist da was durchglaufen oder was ist das? Der Kopf sieht mies aus, evtl. kann man das rausschleifen, der Kolben ist total hinüber, der Zylinder hat spuren, das könnte aber noch gehen.
Die Kurbelwelle hat auch leichte Spuren.
In der Summe ein Fall für die Schrottpresse........oder Geld investieren........ich weiß nicht.....
Zum Thema Polizei:
Gut, mit einen großen Nummernschild verstehe ich das man da gut durch kommt, aber mit nen kleinen, schwierig, da habt ihr Recht.
Kann man bei einer 50er was eintragen lassen? Gibt es da nicht verschiedene Optionen wegen der Höchstgeschwindigkeit mit Versicherungskennzeichen 25/45/50...? Eine Schwalbe darf glaub ich 60km/h fahren, oder?
Reifen:
Ja, ist wahrscheinlich Gewohnheit. Was natürlich toll ist, die Felgen kosten ja sehr wenig wenn man die originale Größe lässt. Reifen sind auch günstig.
Rost:
Meine Frau findet es, sagen wir mal, nicht sooo gut, oder total scheiße. Sie wird damit aber nie fahren werden.
Ahh, ok.
Ich hab grad ein wenig über Rostlack gelesen, ich muss gestehen das kannte ich nicht.
Finde ich aber schon irgendwie geil, gute Technik mit rostigen Blechkleid.
Das verstehe ich schon richtig, die Karosserie wird entrostet, grundiert, dann Rostlack, alles mit den Pinsel?
Was mach ich dann mit meinen originalen, sehr lange gezüchteten Rost , so lassen und mit Owatrol behandeln das es nicht weiterrostet?
Der Rostlack ist ja quasi "Fake-Rost", ich kann mein Blech ja nicht stellenweise durchrosten lassen.
Sehr geile Idee.... bleibt mehr Geld für die Technik übrig.
Moin!
Welchen look bevorzugst du?
Gut gelackt oder Rat Look? !
Aus dieser Substanz kannste nen sehr guten Rat Look machen. Geschmackssache...
Gute Frage, finde beides Interessant, leider finde ich keine Bilder die eine PK Ratte zeigen.
Ich kenne das nur von den Autos, da sind die Karosserien aber gleichmäßiger verrostet.
Wenn Ihr Bilder habt, her damit.
Gruß