Da muss ich leider zustimmen ich hab zwar auch nen Sito drunter
aber die lefthands kommen besser schaut auch besser aus.
Beiträge von Bifi
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JA der ist ganz klar lauter!!!
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Du Bremmst ja in der Regel so oder so nie nur
mit der Vorderradbremse alleine sondern eigendlich nur beide
in Verbindung miteinander. Ich nehme an das deswegen eine
Zulassung zustande gekommen ist. -
Pk 50 XL2 in Gelb
75ccm Sito Plus macht tierisch FEEEZZ!!! -
Was hat dich die Schieflage gekostet??
Ich bin auch auf der suche! -
Ich wurde bis jetzt einmal von
den Streifenhörnchen angehalten und die haben mich nur mal
so am Rande gefragt warum die Kiste denn so laut sei.
Den habe ich dann nur was von alter Kiste schlechter Ersatzteil
Versorgung und schlechter Verarbeitungsqualität erzält und bin mit
max. 2000u/min davon geschlichen. hat die soweit auch nicht groß
interesiert.
Nur bei wärmeren Außentemperaturen solltest du dich mit
Tarnkappe fort bewegen weil die Kiste zumindest bei mir
noch mal ordentlich zulegt und wenn ich die Vespe mal Ordentlich
warm gefahren ist ist der Lärm schon ganz gut.
Ich fahre aber meistens zusammen mit einem Kollegen von mir der eine
200er cosa hat und die ist so laut das der mich locker übertönt!!!
Die Streifenhörnchen denken dann immer das der lärm von dem
großen Nummernschild kommt. -
Mit großem zylinder und sito muss ich die
mühle erst zwei Blocjs weiter anmachen weil sonst
die Nachbarn nen Koller kriegen!! -
Ich hab da mal ne Frage
Mein Kollege fährt ne 200er Cosa und sucht dafür einen
Tuning Zylinder.
Hat da jemand schon mal erfahrungen mit gemacht??
Wie sieht das bei dem Polini 225ccm Zylinder aus taugt der was??
Oder weiß jemand ne gute alternative. -
Hallo zusammen.
Kann mir irgendjemand weiter helfen.
Ich bin auf der suche nach nem kleinen Schutzblech für meine
pk. Bis jetzt habe ich im nur welche für eine PX gefunden.
Meine Frage passt die geschichte von der PX auch an meine PK
und haben die Dinger ne ABE oder E-Nummer???
Hat das jemand schon gemacht und kann mir davon Berichten?
Das ich die gabel ind alles abbauen muß weiß ich schon! -
So tacho 65 aber der anzug verdoppelt sich
du kannst auch noch mehr raus holen dann musst du aber die
übersetzungändern.
Zum zylinder umbau:
Als erstes machste dir die gabzen Abdekungen ab. Auspuff weg.
Zündkerze raus zylinderkopf runter und zylinder runter.
Pass auf das dir nichts nach unten in den Motor fällt einfach nen
lappen nehmen und drüberlegen. Der sollte möglichst staubfrei sein.
dann machst du den kolben los. Ja und dann bauste das gleiche nochmal
rückwärts. Bei dem Einbau des Kolbens den bolzen den du durch
den kolben schiebst ordentlich mit 2tackt öl einschmieren.
Außerdem mußt du beim aufziehen der kolbenringe aufpassen das
du die nicht kaputt brichst. Und wenn du den Zylinder drauf machst
öl den Kolben vorher noch mal Richtig ein ,wichtig !!!
Außerdem ist es noch sehr wichtig auf die Kolbenrichtung zu achten.
Oben auf dem Kolben ist eine kleine Markierung ein Pfeil oder sowas.
Dieser Pfeil muss unbedingt in die Richtung des Auslasses. Wenn du das Falsch
machst knallt das einmal und du kannst von forne anfangen.
Ansonsten musst du nur die Düse in den Vergaser bauen.
Also Benzinhahn zu, Selzüge aushängen Benzinschlauch ab Vergaser raus unten die
schwarze Kappe unten am Vergaser abschrauben und die Düse in der Mitte ersezten.
Wenn du den Vergaser dann schon drausen hast dann kannste den auch saubermachen.
Meine Vespe ist direkt nach dem zweiten Kick angesprungen.
Das du dann die nächsten 1000km nich mehr als 40km/h fahren solltest
und die gänge nicht so hoch drehen sollst weißt du ja hofentlich!
Dann viel spaß beim basteln. -
Ich habe auch einen 75er dr eingebaut.
Es stimmt das du nur die Hauptdüse ändern musst du kannst also
den Originalen Vergaser weiter fahren. Aber ich habe mir noch
nen unaufälligen Sportauspuff eingebaut, weil das was drinen verbrannt
wird mus ja irgendwie auch wieder raus.
Ich habe für das erste die Düse nicht so groß gewählt weil man den
Zylinder ja auch erst mal einfahren muss also bin ich auf ne 70er Düse
gegangen ich werde das jetzt aber noch mal ändern und noch etwas
nach oben gehen.
Achso bei so einem Umbau ist egal ob dein Roller schneller als 50Km/h
fährt oder nicht deine Betriebserlaubnis hast du dann in
deinem größeren Zylinder abgefackelt!
Aber das wirst du ja sicherlich wissen. -
Bei den fünfzigern
muss eben alles so sein wie es in deinen Papieren steht.
Kannst natürlich alles schrauben was du willst
nur dann gillt nur noch eins !!!BLOS NICHT ERWISCHEN LASSEN!!!
Wenn du nen schönen Auspuff suchst kannste den auch drunter
bauen du musst nur schauen das der eine ABE hat und das du
die Drosslung die der Auspuff hat drin lässt!
Dann kann dich die Rennleitung auch nicht aus dem Verkehr ziehen. -
Da kann ich mich nur anschliesen
so ein Plastikdreck gehört nicht auf die Straße sondern
taugt im Idealfall als Gartenstuhl.
Mit 200€ und einer kleinen Bastelkasse kann man eigentlich nicht
viel verkehrt machen. Meine Vespa Pk 50 lag auch in der Preisklasse
und läuft und läuft, und wenn nicht ist die Reparatur in den meisten
fällen nicht so kompliziert.
Nur das mit der svera würde ich mir noch mal überlegen!
Ich zumindest halte da nicht soviel von aber da kann ja jeder wie
er will!
Wenn deine Frau umbedingt Automatik fahren will wäre doch auch ne
Pk automatik was feines. sieht auch besser aus, wenn man mal zu
zweit unterwegs sein sollte. -
Ich werd mich dann mal
dran machen und die sache mit ner Größeren düse ausprobieren.
Und langsam steigern. -
Kannst du mir vieleicht auch sagen wo die genau sitzen
und womit ich die am besten Poliere?? Ich hab jetzt ne 70er Hauptdüse drin wie
weit kann ich da noch
hochgehen?? -
Naja ne neue baterie kostet
so zwischen 20und30 euro. Den Vergaser sauber zu machen
ist ganz leicht das kann echt jeder.
Einfach ausbauen und die Düsen saubermachen. -
Alles was ich bis jetzt gemacht hab
also den 75ccm und den Sito plus ist gestern ohne weiteres durch die Polizeikontrolle gekommen.
das liegt daran das meine Vespa zu zeit noch ziemlich Ratte aussieht
heißt verktatzter lack reste von aufklebern und leicht kaputte sitztbank.
deswegen vermutet kein grüner irgendwelche tuning maßnahmen.
Das das alles nicht Tüv Fähig ist weiß ich selber auch aber
schönen dank für die info. -
Ich hab das mit dem Auspuff genauso
gemacht wie oben beschrieben. Ich habe aber noch
um mir das leben zu erleichtern das Hinterad und das ersatztrad mit Bateriehalter ausgebaut
dann ist es etwas einfacher den Auspuff einzufädeln
und man hat etwas mehr Platzt um die Schrauben am Krümmer los zu
machen.Hier noch zu dem Problem mit den ausgenudelten Schrauben.
Wenn du das Hinterrad und Ersatzrad rausnimmst hast du die Möglichkeit
von hinten an den Krümmer zu kommen und eventuell mit nem Dremel oder
ähnlichem Werkzeug nur die Schrauben weg zu schneiden.
oder hol dir einfach nen neuen Krümmer und gut is. Der sollte
auch nicht die Welt kosten. -
Hi ich hab auch ne Xl2
zum Bremslicht kann ich dir leider nichts sagen.
Zum Thema Anlasser bei mir ist es so das wenn die Baterie nicht Hundertprozentig
geladen ist der anlasser keinen Ton von sich gibt.
Vieleicht ist es das oder du hast
die Kupplung nich gezogen aber davon gehe ich mal nicht aus.
Noch viel Glück bei der Fehlersuche -
Tach ich hab meine Vespa
für zweihundert euro bei nem händler gekauft. War aber noch einieges
dran zu machen musste die Kolbenringe neu machen den Vergaser
reiniegen und noch so Kleinigkeiten, auf diese weise sind nach und nach
die Euros reingeflossen.
Ich muss aber dazu sagen das ich gute konntakte zu dem händler hatte.
Ansonsten fleißig in die Zeitung schauen oder mal bei Roller oder Motoradhändlern
vorbeifahren und fragen ob die nicht noch irgendwo
eine alte vespa rumstehen haben. Denn meistens stehen die alten zum herrichten nicht mehr im Schauraum.
Viel Glück bei der Suche