also ne Stunde hab ich nicht gewartet werd ich morgen dann mal nochmal machen...danke für den tipp ja beim Kompression messen hab ich mehrmals gekickt, is aber nicht höher rauf als 5,5
Beiträge von Ebi90
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@hedgebang Ja habe gaser warm eingestellt und wie gesagt Kerze rehbraun...einziges Problem was ich noch habe ist das sie das standgas nicht hält und nach 10sec ausgehen würde wenn ich nicht einen gasschub gebe (standgas ist aber richtig eingestellt). @rassmo ja erst warm gefahren und dann bei vollgas gekickt, Messung müsste also passen! Ja Zylinder ist auch neu! Zum Drehschieber kann ich leider nur sagen das er Öl hält wenn ich welches reinkippe und etwas am polrad drehe,da ich ihn leider noch nicht in zerlegten zustand gesehen habe
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choke habe ich schon überprüft...klemmt nicht etc.
Kerze is ne neue b7hs drin...hab auch schon ne b6s drin gehabt, hat sich aber nix geändert@Big_Lebowski ...danke für den tipp werd ich mal probieren mit einer größeren ND
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Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem eine 50N 1. Serie Bj.64 zugelegt nur habe ich das Problem das sie nur sehr schlecht anspringt (egal ob kalt oder warm, warm vielleicht noch etwas schlechter)
Dass heißt nach den ersten kicks gurgelt sie nur ein bisschen untertourig und geht dann wieder aus! Das wiederholt sich dann und erst nach 10-20 mal kicken springt sie dann richtig an und beim kicken geht ohne vollgas + choke gar nix!
Wenn sie dann läuft beschleunigt sie gut, Höchstgeschw. 60 km/h aber bis sie läuft ist es ne echte Katastrophe...Bin langsam echt am verzweifeln weil ich einfach nicht draufkomm an was es liegtNun zu den Daten:
- Vespa 50N 1.Serie (V5a1T) mit Motor (V5A1M) Bj.64
- Benzinhahn neu und dicht
- Vergaser Dell' orto 16.10
- Vergaser komplett überholt und neu abgedichtet ( Schwimmer, Schwimmernadel etc. neu und dicht )
- Filzring verbaut und gut eingefettet
- Düsen: HD 52, ND 38, CD 50
- Zylinder 50 ccm, Kolben, Kolbenringe neu (Kolben richtig herum eingebaut)
- Drehschieber nicht defekt (habe SAE 30 reingekippt und Öl bleibt stehen)
- Kompression: 5,5 bar
- Zündung 19° v. OT, blauer Funke
- Kerzenbild rehbraun
- Öl riecht nicht nach SpritMir kommt die Kompression mit 5,5 bar etwas niedrig vor, konnte aber keinen Fehler finden, außer das keine Zylinderkopfdichtung verbaut ist, aber habe gelesen das diese nicht unbedingt nötig ist weil sie gerne mal wegbrennt ?!?
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte und noch paar Tipps für mich hätte Danke schon mal im vorrausGruß