primär wechsel ich nicht gern da diese ziemlich gut passt vom ausziehn her. Ein freund hat mir geraten mal mit anderen kupplungshebel zu probieren, da meine nicht ganz bis zum griff gehen, oder halt diese einbiegung haben.
Beiträge von Gabs_Polini177
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ne 3, 4 kurz würde in dem setup auch noch gut reinpasen glaub ich
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repkit ist nicht verbaut, meiner meinung nach nichts besonderes, da es bei einigen frwunden nicht viel gehalten hat... Kupplung ist zu wechseln da sie extrem schleift, hatte da an eine fabbri kupplung gedacht... Vierte kurz macht sich eigentlich ziemlich gut, ziet aber nicht ganz aus... Kann auch am auspuff liegen, heuer im winter kommt ein franz dran... Und nen 30 phbl mit mrp aunsauger un v force 3 membran!
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link kupplung:
Fabbri federn habe ich separat gekauft und gewechselt
Drt verschlüsselungsring ist drauf ja.
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Aja kupplung ist von newfren mit carbonbelägen und fabbri federn
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ja bin eben beim überlen einen franz oder,55 zu kaufen...kurze 4.is schon drin von frt...schaltklaue drt, und gangräder waren in einem schon sehr gutem zustand
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Peerfeekktt danke vielmals
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ok danke, 70% wären in mm dann? Weil mt den % kenn ich mich net soaus...
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wieviel meinst du könnte man da noch fräsen in mm, bzw. wie breit sollte die auslassbreite bei meinen steuerzeiten sein? Oder gibt es ne formel? Wäre dankbar dafür;)
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auspuff ist ein pm40 und er dreht eigentlich ziemlich gut aus
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auslass breite 37mm und trapezform warum?
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Ok doch plug and play is bei mir nicht! Überströmer wurden sehr weit geöffnet... Einlass ebenso da ein membran ansauger verbaut ist. Steuerzeiten wurden gemessen und bin beim aslass auf 190 grad, überströmer 125 grad und vorauslass 30 grad wenn ich mich recht erinnere
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Achso aber wäre das deiner meinung nach besser als das 27/69 oder würde es sich auszahlen das 25/72 zu montieren?
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ok danke! Sehr hilfreich:D aber kann man das 2,88 zahnrad aufs 3,00 primär reinhaun. ja gs kolbenringe wären nicht schlecht da mir schon einmal ein kolbenring flöten gegangen ist
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eben, ich hab die auslasssteuerzeit sogar überfräst und bin auf 190 grad gekommen anstatt den gewünsten 185 aber die vespa dreht nun dehrmaßen brutal hoch das ich eine längeres primär umbedingt brauche, 27/69 dürfte passn oder?
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Nein sie .zieht schon,nur kommt mir vor sie zieht nicht ganz aus, sie istkompket auf drehzahl aber mir fällt auf das da noch was gehen würde... Werde ietz mal das 27/69 probiern
Danke! -
Mmm ok da ich einen 133 polini habe und die 4te kurz zieht sie mir nicht ganz aus...
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hallo,✋
Ich wollte nur fragen ob ich auf einem 72 primär (von der 24/72 übersetzung) das kleine primär zahnrad durch ein 27er zahnrad wechseln kann?
Danke im vorhinein -
Ich glaube auch dass das problem mit der zündung zusammen hängt. HD passt eigentlich recht gut, im mitgelieferten büchlein vom zylinder ist auch di 80 HD für den 24 vergaser mit membranansaugstutzen empfohlen. Wenn ich höher gehe wird sie zu fettig und stottert bei vollgas
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Hallo,
Meine v50 habe ich im winter komplet restauriert und den motor ziemlich bearbeitet.
Verbaut ist:
112 malle stark bearbeitet zylinder und block
Rennkurbelwelle mazuchelli
3.00 primär
24 vergaser (HD 80 ND 60)
Polini membranasaugstutzen
Malossi vespower zündung (noch nicht abgeblitzt)
Zündkerze ngk b9hs
Auspuff pm40Nun zum problem, die vespa kommt schon auf turen aber nach so einer bearbeitung kommt mir vor da ging noch viel mehr, auch weil der pm40 sehr hoch drehen lässt, und der malle eigentlich auch ein drehfreudiger zylinder ist.
Könnte es daran liegen das ich di zündung noch nicht geblitzt habe? Zur zeit ist die ZGP auf der markierung am block eingestellt.
Sonst leuft sie recht gut, springt am 1. kick an und zieht auch gut, nur dreht sie eben nicht ganz hoch kommt mir vor.
Hoffe ihr könnt mir helfen