Bleibt wohl statt LML nur
Das könnte funktionieren
Überhaupt - die Dinger können ja wohl alles
Bleibt wohl statt LML nur
Das könnte funktionieren
Überhaupt - die Dinger können ja wohl alles
N bißchen Freiheit von der Frau
Problematischerweise darf ich mir auch keine LML leisten - blöde Situation...
Da ist wieder der Beweis, viele Dinge erledigen sich von selbst.
Ja, das sind so Probleme, die sich von selbst erledigen
Und ja, Skoda baut richtig gute Autos, das kann ich nur bestätigen. Allerdings ist es fraglich, wie weit dieser Vergleich auf Piaggio - LML übertragbar ist...
Wobei der angebotene Preis ja schon krass ist. Dafür bekommst du ja zur Zeit keine gescheite 200er. Tuning schon gar nicht.
Das denke ich auch, zumindest bei mobile.de oder autoscout habe ich vor allem herausgefunden, dass die guten alten PX meist teurer sind als eine neue LML, und das bei einem eher zweifelhaften Zustand.
Wie auch immer, leider hat mir nach längerer Diskussion die innerhäusliche Opposition das zum Kauf dieser oder jener Alternative nötige Geld nicht genehmigt. So werde ich wohl weiter bei meinem Vollgummiroller bleiben - dumm gelaufen...
Bin gespannt auf deine Entscheidung.
Ich auch
Auf jeden Fall Danke für Eure Ratschläge!
Also kauf eine alte Vespa aus Italien.
Diese Aussage überrascht mich nicht wirklich, so wurde vor 12 Jahren auch unter Käferfahrern argumentiert
Was die mehr oder weniger vorhandene Leistung betrifft, bin ich sowieso genügsam. Wichtiger ist mir vor allem, dass das Gerät keinen Rost hat, und da scheint mir ein nagelneues Gefährt einfach sicherer zu sein - auch wenn die alten Org.Vespa einen besseren Rostschutz hatten. Da kann man dann ja vorsorgen, würde ich meinen. Ein Zentner Mike Sanders wird da schon seine Schuldigkeit tun
Du weißt aber schon das es auch die PX wieder neuaufgelegt gibt?
Hm - ich war davon ausgegangen, dass die LML Star eben diese neu aufgelegte PX ist - war das falsch?
Will sagen: Was an diesem Gerät
ist anders als an der heute neu aufgelegten Vespa PX ausser den Labels? Kommen die nicht von derselben Fertigungsstraße?
PS.: Nein, ich bin nicht identisch oder verwandt oder verschwägert mit dem Händler, von dem der Link ist...
Handgeschaltete LML wurden in Kooperation mit Piaggio, m.W.n. sogar mit Fertigungsmaschinen der PX, gefertigt. Ich könnte mir sogar vorstellen das die Viertakt und Automatikmotoren in den gleichen Rahmen reingebastelt wurden. Aber da können dir Andere sicher eher was darüber sagen.
Denke ich auch, dass die im gleichen Rahmen werkeln, warum auch nicht. Aber wenn schon, denn schon: Automatik kann man in den neumodischen Vollgummirollern fahren, aber doch nicht in einer Vespa - find ich
Danke Dir!
Es liegt immerhin der Verdacht nahe, dass so eine neue LML zuerst mal zumindest kein Rostproblem hat. Allerdings weiß ich wieder vom Beispiel VW Käfer, dass die zuletzt in Mexiko gebauten Exemplare deutlich zügiger rosten als alles, was je in Deutschland gebaut wurde. Vor ein paar Jahren gabs auch nochmal ein paar nagelneue T2-Busse made in Brasil, die man schon im Neuzustand besser nicht all zu genau anschauen durfte. Da frage ich mich natürlich, ob das auf die LML übertragbar ist.
Ich sehe aber gerade, dass es die LML auch als handgeschaltete Zweittakter gibt. Ist ja schonmal positiv
Hallo zusammen,
vielleicht haben ja einige von Euch meine Vorstellung gesehen.
Auf der Suche nach einer gebrauchten PX bin ich zwangsläufig auch auf Angebote LML Star gelaufen. Da frage ich mich natürlich: Ist so ein Ding stillos? Konterrevolutionär? Gibt man sich der Lächerlichkeit anheim, wenn man sich auf so einem Ding sehen (und hören, ist ja ein Viertakter mit Variomatik) lässt?
Die andere Frage ist natürlich, ob die LML qualitativ in Ordnung sind, oder fällt mir so ein Teil nach 2 Jahren in Streifen?
Vielleicht sollte ich erläuternd hinzufügen, dass ich jahrelang in der Käferszene aktiv war und mich gut erinnere, wie schief so mancher Käferbesitzer die neueren Mexiko-Käfer beäugelt hat, besonders die neueren mit G-Kat, die doch deutlich anders klingen als die guten alten...
Danke und Grüße
Christoph
PS.: Sollte es solch ein Thema schon geben, bitte ich um Verzeihung, habe in der Suche auf die Schnelle nichts gefunden
Hallo zusammen,
dann will ich doch auch mal
Mein Name ist Christoph, ich bin fast 50 Jahre alt und komme aus Bonn. Ich bin zwar aktuell noch kein Vespa-Besitzer, plane aber, diesen Makel demnächst zu beseitigen.
Während ich bisher noch garkeine Erfahrungen mit den guten alten Vespas habe, hat mein Bruder seit Ende der 70er Jahre einige Vespas besessen (eine 50N liegt noch zerlegt in seiner Garage). Ich selbst fahre seit einiger Zeit einen dieser neumodischen 125er Gummiroller, finde das aber ziemlich stillos. Schrauben kann ich ein bißchen selbst, scheitere aber schon mal verschiedentlich an meiner eigenen Faulheit...
Ins Visier genommen habe ich eine große PX (am liebsten eine 200), da diese Geräte halt aktuell waren, als ich meinen Führerschein gemacht habe. Die Kaufberatung habe ich schonmal intensiv studiert, immerhin weiß ich ja so einigermaßen, wie eine Vespa zu klingen und zu fahren hat. Ich werde berichten, wenn ich was Schönes gefunden hat.
Bis dahin Grüße aus Bonn
Christoph