Gibts den schon Kuchen im Café?
Beiträge von Piitt
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Alte Achse raus und neue rein pressen geht mit richtigen Werkzeug in einer Kfz-Werkstatt echt gut und wie Butter. Mit nassen Lappen das Lager kühlen, etwas mit Brenner warm machen, richtige Unterlage mit passenden Loch und 10 Minuten Zeit. (wobei daß raussuchen der passenden Unterlage am längsten dauerte)
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Ein schöner Roller lenkt vom zu großen/ kleinen Fahrer ab.
Wenn's dann noch nicht ganz so klappt, einfach ein Sportauspuff darauf machen!
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Du machst für jede Frage zum eigentlich gleichen Thema nen neuen Thread auf.
Das ist damit gemeint, und nicht nur von mir.
Einfach die komplette Reparatur, Instandsetzung und Fragen in 1! Thread!!!
( Haste nachher auch eine komplette Dokumentation deiner Vespa in 1 Stück)
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Die wichtigste Waffe im Kampf gegen Corona / CoViD19 / SARS2 ist gesunder Menschenverstand. Das bedeutet, dass ein Großteil der Bevölkerung unbewaffnet ist. Richtig fatal ist das, wenn es bei Staatsoberhäuptern vorkommt ... Trump ist da meiner Meinung nach nicht der einzige Unbewaffnete.
Sorry für den politischen Einwurf.
So wie die Hessischen Landtagsabgeordneten im Aufzug, zu zehnt!!! War als Foto und glaube auch Video im Netz zu sehen.Das muss, glaube ich, diese parlamentarische Immunität sein!
Oh, der Herr Spahn war auch dabei...
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Nee wenn dann 💰 der Rumänischen 7 gegen Ware.
Hatte auch schon so dunkele Typen, habe mit mobilen Festnetztelefon dann die 110 angerufen, kurz geschildert und das Telefon an den Düsteren mit "hier für sie", war dann erledigt!
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Spachtel, wenn's sein muss, hochelastische für Kunststoffteile ( und Karosserieteile) vom Fachmarkt, z.B. Stahlgruber.
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HSS Handreibahle von Format reicht da bei Alu dicke (12€).
Wobei ich bei mir nur mit Bohrer auf Maß war, so dass es saugend beim Probestecken rein ging.
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...aha, so geht Geldwäsche aus Raub und Diebstähle!
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Ich tippe auf Keil oder ZGP...
Keil: es läuft immer schlechter weil abgeschert und langsam verdreht= Zündzeitpunkt verstellt, knallen passt dazu.
War den die Mutter des Lüfterrades leicht abzudrehen? Dann ist der Anzugsmoment nicht hoch genug gewesen, den der Konus der Kurbelwelle hält das LüRa, der Keil ist nur die Positionierung!
ZGP: Pickup hat sich verabschiedet, habe ich auch schon mal daran rumgesucht. Zündpunkt verschob sich oder fehlte ganz.
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Creutzfeld Was für dich! ( Da ist hoffentlich auch das Wespawald Vespa Wochenende)
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Gerade striche mit der Feile, Übung an einem Stück Stahl und ein rechter Winkel zur Kontrolle ist da hilfreich.
Beim feilen Werkstück drehen wirk da etwas gegen "Buckel".
Wie es andere machen weis ich nicht, das Teil war von meiner Sicht ersetztbar.
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Mit viel Holz und Schrauben in Workstand das Gehäuse und Standbohrmaschine gesichert/ positioniert, Loch aufgebohrt ( mit der richtigen Bohrergröße) und die Buchse mit Lagerkleber/ Schraubensicherung Hochfest eingeklebt.
Den jetzt bestehenden Erhöhung wegen den Bund der Buchse an der Zugaufnahme abgenommen (Feinschliff!).
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Da hat jemand schön auf die Schaltung drauf geklopft und die Bohrung ist warscheinlich oval...
Öl da raus heißt große Motorrevision!
Motor auseinander, Bohrung vergrößern und Buchse einsetzen.
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Das ist schon ordentlich für eine Fuffitour!
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Hi, mal bitte in LARGEFRAME verschieben!
Du hast eine PX, diese besitzt einen "großen Rahmen".
Ansonsten viel Spaß und Glück beim reparieren.
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Noch jemand ein Snickers?
Machen lassen kosten, derjenige macht das nicht (nur) aus Nächstenliebe!
Ich gehe selbst bei meinem Projekten so vor dass ich mich einlese und prinzipiell alles selbst mache.
So als learning by doing, quasi, wenn's nicht klappt, Fehler Analyse und notfalls noch mal!
Bin kein Profi, überwiegend alles das erste Mal, Karosserie-/ Spenglerarbeiten, Motor, Elektrik, Lackierarbeiten,
LASS DIR ZEIT, NIX IN HETZE, WENN ES HÄNGT, PAUSE, NACHSCHLAGEN, FRAGEN UND NEU RAN GEHEN.