Beiträge von Piitt
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Der Sattel gehört möglichst Waagerecht, so wie jetzt drückts auf die 🥚🥚.
(SORRY)
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Da will ein Motor gekauft werden?
Wo denn?
ACMA Vespafahrer bei mir um die Ecke, hat noch massig Zeug für PX, hat keine Zeit und ich darf mich da etwas vermitteln.
Wo den: 655** PLZ.
T5/ Spanier/ 125ccm/ dreht.
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@aarwespe
I'm so sorry!
Ich brauch die doch für die Kiste!
Die Gabel (ohne Bremsteile) und der Stoßdämpfer kannste mir ja abkaufen.
T5 Motor, Polini Zylinder, Rahmen, etc. liegt auch noch da rum und will gekauft werden!!!
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...frei nach dem Motto, man soll nie den glauben in die Menschheit verlieren...
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Hier lesen: Ein paar Fragen zum 75ccm Umbau
Oder hier: PK 50 XL von 50 auf 75ccm Umbau. Stimmt das Setup?
Da gibt's genug zu lesen oder, wie oben genannt, Das große 75'ger Topic mal in die Suche.
Hatte persönlich den DR75 F1 10 Traversi und war sehr zufrieden (bis zum Polini133)...
Hilfe dir bestimmt auch weiter!
Viel Spaß
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Mit Choke Gas geben geht?
HD zu ( nicht mit Metallgegenstand poppeln, Borste vom Besen geht).
Mach alles vernünftig sauber (Vergaser komplett) und in den Tank schauen ob da der Schmodder herkommt.
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Klaue tauschen...
Gangrad würde ich versuchen...
Tipp für das Schalten beim Bremsen:
Schalte vom 2. in den Leerlauf... den 1. beim Runterschalten nicht mitnehmen...
Richtig, es ist ja ein unsyncronisiertes Getriebe.
Wegen Gangrad, wenn es nachher auch noch klemmt ist es blöd, kann aber auch am Ausdistanzieren/ Positionieren und Schaltzugeinstellung liegen.
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Staubundvirenfänger
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Hier:
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Massefehler/ Kontaktwiderstand!
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Die Kompression merkt man auch schon beim durchdrehen des Motors mit der Hand.
Druckaufbau/ Widerstand (bis OT) und beim weiterdrehen dann beim öffnen des Auslasses ein Zischen/ Druckablass.
Zylinder, Kolben u. Ringe Neu dann geht es höchstwahrscheinlich wieder.
Oder Zyl.dichtung/ Zyl.kopf bläst ab = kein Unterdruck + Kompression.
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Nix ist besser als garnix!