Zange ist Chinaware, schön desinfiziert?
🧟♂️
Nee, also für gelegendliche (nicht) wiederkehrende Arbeiten reicht die allemal!
Zange ist Chinaware, schön desinfiziert?
🧟♂️
Nee, also für gelegendliche (nicht) wiederkehrende Arbeiten reicht die allemal!
vespaonline.de/wsc/attachment/149043/
die BGM (rund) find ich sehr gut und ohne "Verschleißaustauschspiel" im Neuzustand!
Welche Bereiche des Motors (nicht zerlegt) sollte von Bremsenreiniger verschont bleiben? Worauf sollte ich achten?
Für was?
Ging da nicht auch auf die Gangräder zu schauen?
Die mit 42xx sind Runde Schaltklaue.
Ah, XL2 hatte ich noch nicht.
Alles anzeigenMein einstiger 75er Polini drehte mit 16.15 und Sito Plus im vierten Gang 7500 U/min. Von daher würde ich der Drosseltheorie widersprechen.
Mit 3,72 sind die 62-63 km/h gerade mal knapp 6500 U/min.
Allerdings tickt der 85er doch etwas anders als ursprünglich für die Ape konzipiertes Gerät.
Eine Bemerkung zu Grauguss kann ich mir nun sparen.
Jetzt editiere ich auch mal nach:
Grauguss hatten wir im Oktober in 10 Stunden gut 700 km ohne Ausfälle auf der Rennstrecke bewegt, das geht also schon.
Mein DR75 10 Traversi mit selben Gaser/ Auspuff/ Übersetzung ging 75-78km/h.
(Fräsen incl.)
mkulusi : Gesteckt passt das was deine läuft.
Wunschdenken...
Gewisse Sachen werden bei mir nicht mehr so einfach gekauft.
Z.B.: Lager oder ein FastFlow Benzinhahn...
(3-5fache)
Und dabei gerade auch nach der Kupplung, Schaltklaue, Spiel der Gangräder u. evtl. Spiel der Achse von der Schaltgabel schauen.
SAE 30 nicht vergessen!
(Ist Tuning angedacht?)
Macht nix wenn es schon bestellt ist, die Dichtkappe kann man abhebeln.
Bei zwei Motoren habe ich auf der Lima Seite das NU204, da geht das Gehäuse leichter auf/zu.
Oder eben das Standardlager 6204 C3 mit Einzieher und Kalt/ Warm rein.
Simmerringe alle vorher rein, außer das auf der Limaseite!
Und die Seegerringe nicht vergessen!
Sozusagen Greencard, habe noch von meinem 59'ger Käfer Typenschild und ein Nummerschild WEL-AN ***
Alles anzeigenAlle Smallframe-Motoren:
Nadellager Antriebswelle (limaseitig): HK1612 (für V50 1. Serie Nadelkranz K 16x20x10), besser: HK1612 vollrollig
Kugellager Antriebswelle (radseitig): 6204, besser: 6204RSL (einseitig gedichtet)
Kugellager Nebenwelle: 6200cn (SKF Explorer, Stahlkäfig genietet))
Kugellager Primär: 16005C3 (Stahlkäfig genietet)
Kugellager Kurbelwelle (KuLu-seitig): 6303C3
Danke Dir.... ich denke ich habe den 19er Konus an der Kurbelwelle ?
Kurbelwelle sind auch 2 Lager?
6204RSL (einseitig gedichtet): Und wie bitteschön kommt da Getriebeöl an den Simmerring???
Bei der Motorrevision, immer neue Schrauben und Muttern nehmen ?
Federringe immer neu!
PK wirds nicht, eher PK Rahmen mit Primavera Style, so etwas wie PX Largeframe Superlow Serie, nur eben mit dem Smallframe Rahmen.
Das Radlager rechts der Bremstrommel hat auf der Achse gefresen.
PK Gabel müsste ich mich mal aufraffen, den Bolzen auspressen und Achse oder gleich die ganze Schwinge austauschen.
Zitat:"... habe letztes Jahr total überholt ..."
Überholen geht einfach, einfach mit einem Kumpel zusammen fahren, der eine mit Vespa, der andere mit einem schnelleren Gefährt, dieser nun fährt von hinten ran, setzt den Blinker und...
SCHON IST DIE KISTE ÜBERHOLT!🤪😜🙄😳
(soll bedeuten "Überholt" ist ein sehr dehnbarer Begriff!)