... denn wieder raus damit !!
Schon Geschehen, neues Lager liegt schon im Gefrierfach!
Mir ist aufgefallen, daß ich ja ein Einziehwerkzeug habe, eigendlich für Steuerlager aber da Dreh ich mir ein passenden Adapter.
... denn wieder raus damit !!
Schon Geschehen, neues Lager liegt schon im Gefrierfach!
Mir ist aufgefallen, daß ich ja ein Einziehwerkzeug habe, eigendlich für Steuerlager aber da Dreh ich mir ein passenden Adapter.
Erfolgsgefühl: Die zwei Kugel und Feder der Schaltklaue sitzen.
( Von den Zwei Kugel die ich durch die Werkstatt geschossen habe ( bis ich mich erinnert habe, es sonst in einer Tüte es zu montieren ) mal abgesehen.
Kurbelwelle ist da!
Eintüten und ab in das Gefrierfach!
Mit dem 6005. Lager hatte ich diese Woche weniger Glück, beim einsetzen verkantet und mit abrutschen des Einklopfers verklemmt.
Hat das jemand schon gehabt?
Meine Antriebswelle (PK?) will nicht daß die BGM Schaltklaue passt, ist eine mit "Runden Ecken" und die Gangräder sind 42xx 'ger, sollte soweit passen, nur die Klaue klemmt wenn sie ganz aufgeschoben ist ( Höhe 4. Gang), verkehrt herum kein Klemmen!
Gibt es da Probleme? Bilder folgen!
Warum steht da 1681 auf dem Halteblech drauf?
Hat der Endschalldämpfer Platz für ein Halteschelle incl. angeschweißten Halter?
Tuning? Bei höheren Nm/ PS und Schägverzahnt kann es schon passieren daß sich durch axialen Zug die Nebenwelle/ Lager 6200 sich rausziehen...
Was sind licher?
Licher = Brauerei
Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH
In den Hardtberggärten, 35423 Lich
aus dem schönen Hessen!
ich meine auch, da sollte kein Spiel sein.
6200 Lager u. evtl. Nebenwelle ausgeschlagen.
Oder die Sicherungsmutter nicht gesichert, Kupplungskorb nicht ganz auf der N.welle aufgezogen weil Grat an Konus/ Halbmond, da macht der Drehmomentschlüssel knack und man ist der Meinung es sitzt, ist aber nicht so.
Mein Tip, ich erwärme den Ansatz des Korbes, kühle die Achse der N.welle und Schraube/ Schrumpfe es auf.
Frage: bewegt sich da die Kupplung oder der ganze Korb auch? Bei Schrägverzahn zieht sich das im Betrieb Axial auseinander/ zusammen!
Ganz schön verbeult die Vespa!
Anfrage an Wolf181 's Anwalt:
Was ist es den?
Bei mir im Keller liegt ein Elstart PK XL 2 Gehäuse mit 1 Zug Technik.
KR Umrüstung von 1 Zug auf 2 Zug wäre da allerdings noch nötig.
Habe grad das Wichtel Geschenk 2020 gekauft.
Kannst Du knicken
Aha, erster Hinweis!
Zitiere: " kannst du knicken"
hab' gerade soo Rabarberohren, was für die Schaltgabel zum testen!
Sequentielle Schaltung wie bei PX 'en es sie gibt?
ZitatZitat von Piitt Und PN was der Bausatz dir Wert ist!
bekommst du.
ES teht zur auswahl
- Nur der Blechsatz mit Zubehör
- Blechsatz mit gerolllten Segmenten und Zubehör
- Fertiger Auspuff
Dann mal PN Preise über gerollten Bausatz und fertiger Puff!
Sängju werrie Matsch!
(So WIG Schweißen reitzt mich evtl. nun doch mal!)
https://rover.ebay.com/rover/1/707-53…2&customid=link
noethern classics Aurich auf Ebay verkauf auch gebraucht/ neu die Teile.
Hi,
es sollte der Kurbelwelleneinzieher sich besser auf den Lagerinnenring abstützen, ansonsten geht die ganze seitliche Zuglast auf den Kugelkäfig und Kugellaufbahnen!