ja ist auch drinne.
ich hab schon mal bei meiner frau vorgemerkt das ich da nächstes jahr auch gerne hin würde.
kann also sein das wir uns dann vor ort sehen.
Freu mich!
ja ist auch drinne.
ich hab schon mal bei meiner frau vorgemerkt das ich da nächstes jahr auch gerne hin würde.
kann also sein das wir uns dann vor ort sehen.
Freu mich!
ich freue mich mich über einen kleine Bericht in der aktuellen Vespassione.
Das ist das Club-Magazin des Vespa Veteranenclub Deutschland e.V.
Wer sie bekommen hat kann mal Seite 53 aufschlagen.
Für die andern hier unten klicken.
Wenn's das Heft 3/2019 ist das Wespawald Treffen auch drin!
P.S. freu mich auf nächstes Jahr!
Ich hätte eher eine Weihnachtskrippe anstatt einer Weihnachtsgrippe vermutet.
...Wie, wer schreibt den Grippe?
Das hat was von Goetheanum trifft auf Schlumpfhausen.
Hey, etwas Respekt, es ist eine Weihnachtskrippe, was sollen den die Kinder von dir denken!
Geil, selbstgemacht
Hast du die Wandstärke an der Ausfräsung für die Nebenwelle im Blick? Ganz kritische Stelle, bei XL2-Blöcken muss oft aufgeschweisst werden.
XL1 Block 2-Zug-Schalter!
Mit WIG geschweißt?
Heht das auch mit MIG?
Und PN was der Bausatz dir Wert ist!
Überlege noch was drunter kommt.
Schon lange keinen 60er mehr in der Hand gehabt. Kommt der nicht mit 30 oder 31mm Auslass?
Den auf 38mm aufzureißen macht MMn wenig Sinn, gerade bei niedrigen SZ
Die meisten 60er die ich bis dato gebaut / gefahren habe sind sehr geil mit PM40 und Franz gelaufen.
Auch einen mit ETS Banane gefahren. Zwar obenrum viel Leistung verloren aber war halt nen Traktor. Ließ sich schon sehr entspannt fahren.
Wenn Du noch ne Welle brauchen solltest, hab hier noch ne neue 54/105 ETS gelasert liegen die ich akut nicht brauche.
Kurbelwelle ist auf dem Weg/ in Herstellung.
Auslass ist oval 30/32.
Bin auch eher geneigt max 35∅ zu nehmen.
Hast du das mit einer Standbohrmaschine oder per Hand gemacht? Bin auch noch am überlegen ob ich das mache weils doch da ein wenig sifft...
Edit: hab einfach meinen Spindlertyp gefragt, der macht das bestimmt...
Sorry, Antwort hat etwas gedauert.
Mit Standbohrmaschine und einspannen in mobile Werkbank, plus etlichen Ausgleichhölzern.
Spindeln war bei mir Do-it-yourself mit gebauten Kreisschneider und Oberfräse.
Meine Kurbelwelle hat 87∅.
Womit fräst du, mit den Rosa Schleifrollen?
Du Spinndelst die KuLu Seite auch? Oder nur den Drehschieber-Einlass weg!?
Der Kurbelwelleneinzieher ist super!
(Kopie in Planung-Danke)
Ok, Danke!
Werde wohl erst mal schauen wie die Steuerzeiten ausfallen, so richtig auf fräsen und Risiko die Beschichtung zu ruinieren u. traue mich noch nicht so richtig ran.
Bei Deinem viel gefräst, gibt wenig Bilder über die Auslass-Form u. Hinterfräsung.
Dummylager, NU204 u. Kurbelwelle ist auch noch unterwegs.
Macht da beim Seriennahen Quattrini Hub 53/ Pleuel 105 mit gemäßigten Steuerzeiten (Welle fehlt zum messen noch) mehr 35∅ oder 38∅ Krümmer Sinn?
Was hat den dein Curly Auspuff für einen Krümmer-Innendurchmesser?
Der VMC "Evo Racer"mit ∅35mm oder "Sechzig" mit ∅38mm Krümmer reizen schon, keine Ahnung was da so als Racetourer so ok ist.
So mal 'ne Zwischenfrage...
... ein Auspuff mit Innendurchmesser von ∅ 35mm oder ∅ 38mm im Krümmer?
Sowas wie Pinasco Zuera Factory Big bore oder VMC Evo Racer ∅ 35 mm?
Freue mich auf nächstes Jahr und das meine Vespa genau in der Flyer-Mitte ist!
Es geht schon so weit, das man Teilen die auf Anhieb passen eigentlich gar nicht mehr begegnet
Teile die passen? WO! Wir sind einfach zu blöd es zu reklamieren und zurück zu schicken.
Ergebnis ist, die wissen garnicht das es nicht passt
("Teile passgenau, 100% Kundenzufriedenheit, da keine Reklamationen!")
Freut mich das du alles beisammen hast!
Was du auf dem Foto siehst ist das Repkit und eine Ersatzspinne für meine Kupplung
Vor allem alles zusammen, da fällt mir noch einiges ein: Lager, Siri, kurzer 4., Zyl.stehbolzen, ...
remdabam : Habe da jetzt 88mm ∅ gefräst und noch 2,2mm Reststärke.
Wichtig war, finde ich, einen hochwertigen Fräser und niedrige Drehzahl zu wählen.
Ging besser als gedacht, habe vorher an Aluvollmat. Probe gefräst, hatte Angst daß der Fräser mir unkontrolliert davon galoppiert.
Zufall war daß die Gewindebohrung in der Oberfräse-Grundplatte genau den Radius hat den ich fräsen wollte, sparte mir den Kreisfräser anzupassen.