Die BGM steht auch auf meiner Bestellliste.
Brauch es immer den Kuludeckelspacer?
Die BGM steht auch auf meiner Bestellliste.
Brauch es immer den Kuludeckelspacer?
Wer schlägt den da mit dem Hammer drauf
Alles anzeigenHi,
bin gerade beim Gaser PHBL24 abstimmen auf die Malossi 🍌.
Aber unschlüssigt was zu erst, im ¼-¾ nimmt sie gut Gas an, bei Vollgas ändert sich dann von ¾-⁴/4 nix, Choke bremst und Sie verschluck sich.
Vollgas 1km den Berg hoch, aus = Kerze Mitte braun, Außen schwarz, schaut eigentlich gut aus.
Jetzt erst Nadel umhängen❓ (Ist=3•) auf 2•, also der Bereich ¼-¾ verschiebt sich nach unten und die HD ist später volloffen
oder HD runter❓(Ist=108) auf 105, da wird sie ja dann im oberen ¼ Bereich magerer.
Also!....Nadel umhängen!?
Ja, die hat ja nur einen "eckigen" Rohrverlauf.
Würde ein Umstieg von Sito Plus auf Banane (ETS oder SIP Road) leistungsmäßige Vorteile bringen (Durchzug/Ausdrehen/kmh) oder wäre das Aufwand und Geld nicht wert? Falls ja, spricht etwas gegen die SIP Road Banane (scheint eine bessere Passform zu habe als die ETS)?
Setup: PK 50 XL1, DR 75 Formula, DRT Ritzel, (noch?) Sito+
Die 🍌 von SIP ist für eine 125 - 133 ccm Langhuber und nicht für die 43ger Kurzhuber gedacht.
Aber scheinbar geht das mit der Montage, was bei dem kleinen Hubraum rauskommt und es sich auszahlt oder eine Original ETS Banane mit DGM Nummer ist fraglich.
Hi,
bin gerade beim Gaser PHBL24 abstimmen auf die Malossi 🍌.
Aber unschlüssigt was zu erst, im ¼-¾ nimmt sie gut Gas an, bei Vollgas ändert sich dann von ¾-⁴/4 nix, Choke bremst und Sie verschluck sich.
Vollgas 1km den Berg hoch, aus = Kerze Mitte braun, Außen schwarz, schaut eigentlich gut aus.
Jetzt erst Nadel umhängen❓ (Ist=3•) auf 2•, also der Bereich ¼-¾ verschiebt sich nach unten und die HD ist später volloffen
oder HD runter❓(Ist=108) auf 105, da wird sie ja dann im oberen ¼ Bereich magerer.
ich denke nicht das du mit de malossibanane deutlich mehr ps rausholen wirds aber mehr drehmoment
Dann zieht es auch noch mit Mutti!
Stressfreies kräftiges Touringgerät!
Hatte mit der ET3 Banane ja schon 8,5 KW!?
250€ !!! und ein Kasten Bier!!!
Vergessen, werde vorher nach Auspuffwechsel die Nadel noch auf 2° hängen...
Selbst zuschneiden ist billiger!
Blechstück dahinter halten, anzeichnen und ausschneiden.
Hat jemand selbes Setup: Polini Race 133; Motorblock angepasst; Überströmer u. Auslass leicht Geglättet; Polini 24ger Membranansauger gefräst und erweitert, Übergänge in Block entfernt, DS entfernt u. erweitert; Mazzuccelli Race Kurbelwelle 51ger hub, Malossi (ET3 Look) Banane; Dellorto 24 PHBL24, ND50, ChokeD60, MischrohrAQ264, Nadel D22 3°, HD108 zum Einstieg ok??
PM40 kommt an den Polini evo Direkt oder so.
so nach 2 wochen vergaser hin und her stellen bin ich wieder bei der einstellung die ich am prüfstand hatte.
Da sieht man wo der Fachbegriff "Moped rumdüsen" herkommt.😁
Mach jetzt meine Malossi 🍌 drauf, damit die wilde Schalterei etwas Touriger wird.
Wenn ich mir die Leistungdiagramme so anschaue, kommt da die selbe Leistung raus mit breiten Band und mit mehr Leistung von unten.
Danke, dass du genau meine Feststellungen mal aufgeschrieben hast !
133 Parmakit mit 30'er PHBH ...
Bedeutet?
Parma+30ger Gaser+PM40=Selbes Band?!