Ich wollte gerade schreiben! Ich bin gerade sehr demütig und dankbar... ich habe viel gelernt und gemerkt das ich noch viel zu lernen habe. ThomasN DANKE!
Du hast soviele Sachen angesprochen die zu optimieren sind, dass ich gerade wie ein kleines Kind in diversen Onlineshops Teile vergleiche!!!!
Ich sach mal so falls Du Angst hast über die kalten Teile Langeweile zu bekommen... keine Angst!
Beiträge von monti4810
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Himmel hilf!!!
Also ich bin den Forumtipps gefolgt. Kerze neu, Funken blau, Vergaser gereinigt etc. Jetzt war se in einer Werkstatt: Kompression 8 bar sonst alles super. Zündung wäre korrekt....Zündzeitpunkt eingestellt?!?! da hat er so komisch gekuckt. Aber an kriegt er sie auch nicht. Er müsse den Motor spalten?!?!! Ich hab die Vespa dann wieder mitgenommen. Dann habe ich unter der Postleitzahlenhilfe gekuckt...krass, alle in meiner Nähe sind in Paderborn auf nemm Teffen. Hat gerade einer ein Tempo? hier heult ein großer Junge!!!
Die angeforderten Fotos mach ich gerne... aber gibt es irgendjemanden In Dortmund der mir helfen kann. Sowas wie nenn Zündzeitpunkt einstellen habe ich noch nie gemacht.
Danke
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So habe jetzt zum 5 mal den Vergaser rausgenommen... Mit dem Spray direkt in den Motor. Nix. ABER!!!
da lag ein Kabel welches nirgendwo angeschlossen ist. Ich weiss jetzt nicht seit wann das da baumelt...... ob bei den divesen Vergaser ausbauten oder schon länger. Was aber schlimmer ist, ich habe null plan wohin das muss! Achtung bei dem Foto nicht wundern...das eine ist ne Taschenlampe;-) die ist da nur zum ausleuchtenDas linke Kabel isset... Also Wo kommt das hin...kanns das sein?
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So da bin ich wieder.... der Funke ist silber blau und geht auch durch den Lack..
Stand der Dinge keine Fütze unter Madame. An den der gefragt habe ob ich feste schieb.... ja tue ich. An den der gefragt hat ob ich gas gebe... an der Theke immer.... wenn ich ne Vespa versuche anzuschieben übrigens auch;-) (Sorry hattest ja selbst gesagt du fragst doof).
Melady hat aber was an der Pupe... Sie furzt beim Antreten so furzt beim Anschieben... so einbisschen wie wenn de die Druckluft bei 7Bar vom Autoventil abziehst. Zum Vergaser seitliche Schraube 1,5 Umdrehungen raus. Obere in allen Varianten ausprobiert. Zündkerze raus..spray rein...kerze drauf nickesse. Tank oben drauf gelegt Spray genau in den "Frischluft" nichts. Kompression? also der Wiederstand beim Antreten ist wie immer. Hört sich auch gut an.wie prüfe ich genau ob Benzin in den Zylinder kommt? Wie muss ich die Grosse Vergaserschraube einstellen? Kann es am Auspuff liegen?
Männer vielen Dank für Eure Hilfe!!! Bitte bringt Madmoiselle zum laufen!
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Zu 1. ja erst in den Vergaser dann ...
Benzinhahn hab ich eben zum zweiten mal samt Tank gecheckt... kein Tropfen.
Schwimmernadel getestet nicht... gereinigt (also Vergaser komp). den Vergaser mit dem Tank (beides ausgebaut) verbunden und dann den Benzin hahn auf...da kam jetzt nichts mehr. Karton unter die Lady um morgen nochmal zu checken.
Wie geht das mit dem Spray???? ich dachte in den Lufteinlass beim Vergaser!!Danke!
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Moin,
ich bin neu hier und sollte ich was falsch machen… redenbzw. tippen hilft.
Also ich hab ne v50n special BJ72. Ich habe Sie seit 5Jahren hohl sie immer im Sommer raus und fahre zu wenig. Sie ist im April beimersten Treten angesprungen. Ich habe kleine Fahrten gemacht. Aber die Vespa hatbeim Stehen täglich mehr geleckt (Flecken unter den Karosserielöschern). EinenTag habe ich immer ca. 2km gefahren. Pause. 2 km gefahren usw. Nach jeder Pausehabe ich mehr Tritte gebraucht. Am nächsten Tag ist sie gar nicht mehrangegangen. Eine Woche später wollte ich sie dann im 2ten Gang anschieben .Über den Bordstein geschoben und ein riesen Benzinpfütze unter der Vespa … eshatte vorher schon „gut gerochen“…. Aber das war wohl mein Tankinhalt;-(
Nun habe ich mich eingelesen und versucht: Bezinhahn check schließt.Schwimmernadel check dichtet. Vergaser check gereinigt. Zündkerze check gereinigt.Bei abmontiertem Vergaser (16/10) check Zylinder leergetreten. Soweit so gut …ichkrieg sie nicht an verdammt. Alle Sachen im Netz über Vergasereinstellunggelesen….. Spray gekauft…. Im 2 Gang mich totgeschoben. Nein Sie will nicht…..manchmal furzt sie…. Nach 10 mal treten…der langsamste Tritt. Wenn ich Sieversuche zu schieben kurz vor dem Stehen bleiben. Es knallt nicht. Sie furzt.
Was soll ich machen… Und Männer ich bin neu und keine passionierterSchrauber… ganz langsam. So wie für Doofe;-)