Ja, ich muss auch dringend die Vespa wieder fit bekommen, habe letztes Jahr nichts gemacht und TÜV - ich brauch unbedingt TÜV. Muss mich da diese Woche drum kümmern, sonst ist das Jahr wieder rum und ich bin nicht gefahren.
Beiträge von djbase
-
-
Suche nach einer PX200, dürfte das Beste sein denke ich.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Klasse! Möge sie Dir viel Freude bereiten.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
@djbase wenn dir Heidelberg nicht zuweit weg ist, die Treffen sich Donnerstags.
Wer oder wo genau? Hast da was? Vielleicht schau ich mal vorbei.Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
@djbase Der Vespa Club Mannhiem hat einen Stammtisch
Ja kenn ich, kann aber Mittwochs nicht.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Wie schaut es hier eigentlich aktuell aus? Gibt es noch irgendwo Treffen im Quadrat?
Vor 20 Jahren war ich immer in Feudenheim im Melange gewesen, aber das gibts ja beides schon ewig nicht mehr. -
Sieht zumindest auf den ersten Blick sehr gepflegt aus auf den Bildern, denke daher guter Fang. Viel Spaß!
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Willkommen im Reich von Blech und Schweiß
Bilder von Deiner 50er wären natürlich noch ganz nett
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Ich habe bei scooter-center den Pinasco 190 ccm entdeckt für VBB und ähnliche. Hat den vielleicht hier im Forum schon jemand verwendet oder fährt ihn noch? Mich würden da Erfahrungen interessieren.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
-
was habt ihr denn alle so an Mannheim zu bemängeln?
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Also meine VBB2 hatte restauriert rund 4300 Euro gekostet beim Händler als kleiner Anhaltspunkt, nach oben sind meist keine Grenzen gesetzt. 3000 Euro finde ich da schon etwas knapp bemessen, muss nichts heißen unbedingt, aber stimmt mich etwas nachdenklich.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Bei mir haben sich die beiden Boxen messbar nahezu garnicht unterschieden. SIP Box hatte minimal mehr Drehmoment aber ich denke das waren Messtoleranzen. Passgenauigkeit war beim SCK schlechter, musste ein Langloch rein machen. Lautstärke war beim SCK lauter, SIP etwas dumpfer und leiser. Setup war Polini 177, MMW 1 Membran, Langhubwelle, 28er Dellorto, MMW Kopf, GS Kolben, Fußdichtung.
Gruß
Ok, Danke schon mal.
-
Dann lass berichten, bin auch noch am überlegen, ob SIP oder BGM.
-
Hmmmm, das bringt mich jetzt auf dumme Gedanken.
-
Ich suche ne Eigentumswohnung. Als die Dame fragte warum ich am liebsten Erdgeschoss haben möchte sagte ich nur damit ich meine Rally im Wohnzimmer parken kann.Der Blick war super
Ne gescheite Wohnung habe ich nach über 1.5 jahren immer noch nicht gefunden...hahaha, ja passenden Wohnungen sind nicht immer einfach zu bekommen. Meine Wohnung wäre auch ungeeignet dafür und zudem würde mir die Frau aufs Dach steigen, wenn plötzlich ne Wespe im Wohnzimmer stehen würden.
-
Wer die Möglichkeit hat, könnte sich die Vespa auch in den Keller stellen oder in die Wohnung, aber ob das dann nicht schon etwas an Paranoia grenzt?
-
Ich habe ein Abus-Kettenschloss. Das Lege ich um das Gabelrohr unten am Rad herum und schließe es an einer Laterne Fest.
Klar können die die Gabel runterreissen oder so.
Wenn die aber das Werkzeug dafür haben schreckt die eh nix ab.Wer Deine Vespa will, der bekommt sie irgendwann, irgendwie. Denke aber die meisten werden von guten Sicherungslösungen abgeschreckt sein. Mir fällt bisher auch nur Kettenschloss um Gabel oder Taille legen und an einen Posten/Zaun anschließen ein. Vorallem ein gutes Schloss nehmen, keine billigen aus dem Discounter, die taugen meist nix.
-
Finde auch, das eine frische Lackierung nicht wirklich notwendig wäre, außer man möchte das unbedingt. Roststellen behandeln und freuen am fahren.
-
Hallo,
ich stelle mich dann auch einmal kurz vor. Ich heiße Matthias, bin aktuell 37 Jahre und komme aus Mannheim.
Ich fahre seit meinem 16. Lebensjahr Motorroller, angefangen mit einer Peugeot SV80. Im Jahr 1999 kaufte ich mir dann meine erste Blechwespe, eine P200E Baujahr 1978. Nach ein paar Automatikas (Hexagon 150 und zuletzt GTS 250) und einer Pause von 5 Jahren, habe ich mir diesen Sommer wieder eine Neue zugelegt - eine Vespa 150 VBB Baujahr 1964. Diese ist bereits komplett restauriert worden, wird aber noch nach meinen Vorstellungen und Geschmack verändert werden.
Soweit zu mir.
Grüße
Matthias