Das Anziehen der Schraube hat es gebracht! Herzlichen Dank!
Beiträge von Vespareiter
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Ok gute Idee, hatte sie erstmal zum Probieren angesetzt.
Im Bild sieht man übrigens den alten Zug verbaut, da der neue ja zu lang ist.
Ich zieh die Schraube Morgen mal fest.
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Hallo
Ich habe bei meinem Restaurationsprojekt Vespa V50 Spezial Baujahr 79 V5B3T ein kleines Problemchen.
Choke Einbau:
Wird der Choke betätigt zieht die Feser in Ausgangslage zurück. Das Blech ist ja speziell geformt. Ich fürchte nun das das Blech (nachgekauft) und der originale Knopf zum Betätigen nicht zusammenpassen?!
Zu neu ist zu lang? Habe diesen versucht ein zu bauen und festgestellt, dass er gute 2cm zu lang ist. Ich habe mir dann überlegt ihn entsprechend zu kürzen und das Ende zu verdrillen bzw. so nach zu formen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
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Na dann herzlichen Dank für den Link
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Hallo
HAt Jemand ein Orginalauspuff für eine Vespa 946? Bitte melden!
Danke
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Hallo
Flying Vespa, coole Idee! Nein das nicht. Ich werde meine 50n Spezial lieber originalgetreu machen.
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HAllo
Ich möchte mich an dieser Stelle ebenfalls vorstellen. Vespas verfolgen mich seit meiner frühen Kindheit. Meine Oma fuhr eine 50 N Spezial. Sie hat uns damals bereits auf dem Roller mitgenommen, ich glaube daraus rührt meine Leidenschaft. Als ich dann 16 wurde musste es eine P 80 X sein. Den Roller habe ich dann bereits damals mit einem DR Satz veredelt. Rennauspuff inklusive. Dann gab es eine Pause, bis ich mir eine 200er Cosa zugelegt habe. Der Roller hat mich jedoch mehr genervt als Freude bereitet. Nun hat mich der Virus wieder infiziert. Der Roller meiner Oma soll nun restauriert werden. Alles soll wieder original hergestellt werden.
Schrauben kann ich aufgrund meiner ehemaligen Tätigkeit als Hubschraubermechaniker sehr gut. Es gibt jedoch ein paar Gewerke (z.B. Lackierung) an die ich mich nicht versuchen möchte sondern es den Profis überlassen möchte. Ich freue mich auf einen regen Austausch in diesem Forum.