Hab mir gedacht warum muss ich eigentlich immer die Nächte in der Garage sein, also die Gute ins Gästezimmer beförder, Kommentar meiner Frau:?
Ne Vespa hat ich auch noch nicht
Gestern TÜV ohne Mängel
Yeah
Hab mir gedacht warum muss ich eigentlich immer die Nächte in der Garage sein, also die Gute ins Gästezimmer beförder, Kommentar meiner Frau:?
Ne Vespa hat ich auch noch nicht
Gestern TÜV ohne Mängel
Yeah
Hier noch weitere Bilder,
Es ist jetzt ein 125er Motor verbaut.
Liebe Grüße
Micha
Hallo zusammen,
Endlich schaffe ich es Euch ein Update zu geben.
Nach langer Zeit läuft das gute Stück wieder.
Ich hab es tatsächlich geschafft, nach einigen Blecharbeiten und Lackiererei, alles wieder zusammen zu bekommen
Und: Sie läuft
Die ersten 10 km hat sie hinter sich.
Jetzt wartet Sie auf den TÜV, angemeldet war sie ja noch
Anbei ein paar Bilder von den Arbeiten:
Hallo zusammen,
danke für Eure vielen Antworten.
Habe nun alle Züge und Kabel entfernt.
Hoffe ich bekomme das als Laie wieder zusammen.
Könnt Ihr mir bitte sagen wie ich das Lenkradschloss mit Schlüssel entferne? habe dazu nichts gefunden.
Wie machen ich am besten die Fussleisten mit den Nieten ab?
Danke Euch schon einmal,
Gruß Micha
Hi Stinkstielel, so sieht mein Plan aus,
Sandstrahlen, lackieren, hohlraumvefsiegelung und alle Anbauanteile Chick machen und dann zusammen bauen,
Mit den Zügen weiß ich nich ob ich diese so einfach wieder rein bekomme.
Wie habt Ihr das gemacht?
Würdet Ihr den Kabelbaum zum Sandstrahlen auch raus nehmen?
Dazu noch eine Frage:
Am Lenker gehen jeweils recht uns links Kabeln in den Griff, ich nehme an für Blinker und Licht,
Wie nehme ich diese ab?
Danke Euch Micha
Was schlägst Du vor?
Hallo zusammen,
Ein kurzes Update,
Nach meinem Urlaub habe ich mir Vespa und die Unterlagen angeschaut, dabei haben wir festgestellt, dass der Roller die ganze Zeit angemeldet war, naja.
Also es ist ein DR 135 verbaut mit einer Malossi Primärübersetzung (23x64-2.78) und ein Polini Auspuff.
Am Samstag habe ich den Roller von meinen Eltern geholt und dann erstmal geduscht.
Anbei ein Paar Fotos,
Anschließend habe ich angefangen Sie zu zerlegen, das hat allessuper geklappt.
Schwer tue ich mich mit den Kabeln und den Seilzügen, vor allem am Lenker. Habt Ihr hierzu Ideen?
Ziel ist es den Roller neu in Originalfarbe zublackierenm den Motor zu überarbeiten und dann von 135 auf 125 ccm zurückzustufen, damit ich Ihn fahren kann.
Hallo zusammen,
Danke Euch für dir Infos, ich werde dann mal berichten, noch bin ich im Urlaub, danach kümmere ich mal sofort um die Papiere und Co.
Gruß Micha
Hallo, danke Euch schon einmal für eure Vorschläge,
Mal angenommen, ich hätte den alten Motor noch(80ccm) , kann den auf 125 ccm aufrüsten durch ein kit?
Oder bräuchte ich einen kompletten 125 er Motor?
Danke Micha
Hallo zusammen,
Nach langer Zeit habe ich es mir in den Kopf gesetzt meine alte Vespa zu fahren. Es ist eine P80x Baujahr 1981.
Mein leider verstorbener Bruder hat diese nach dem ich mich dann dem Autofahren gewidmet habe auf 200 ccm umgebaut.
Nun steht sie seit 1998 in der Garage.
Ich habe mich hier im Forum schon ein wenig eingelesen, was nun zu beachten ist:
Tank reinigen
Vergaser reinigen
Ölwechsel / Getriebeölwechsel
Luftfilter neu / Benzinfilter neu
Keilriemen checken
Seilzüge checken
Zylinderfussdichtung neu
Auspuffdichtungen neu
Habt Ihr noch Ergänzungen?
Woher weiß ich bitte welche Ersatzteile ich brauche, also Typ der Dichtungen, Filter etc. Haben die Teile (Vergaser) Typenschilder?
Welches Öl für Getriebe und Motor?
Ich habe die Vespa damals mit dem Führerschein 1 b gefahren, meineserachtens kann ich damit bis zu 125 ccm fahren, oder kann ich mehr?
Welches Kit würdet Ihr mir zur Umrüstung von 200ccm auf 125 oder dem was ich kann empfehlen?
Ich danke Euch schon einmal
Micha