Hallo
So, habe das Problem jetzt gefunden. Der Kupplungskorb ist unten verbogen. Habe eine gebrauchte Kupplung bekommen, meine neuen Beläge rein und alles passt. Am WE einbauen fertig. Danke für die vielen Antworten.
Gruss
Gerhard
Hallo
So, habe das Problem jetzt gefunden. Der Kupplungskorb ist unten verbogen. Habe eine gebrauchte Kupplung bekommen, meine neuen Beläge rein und alles passt. Am WE einbauen fertig. Danke für die vielen Antworten.
Gruss
Gerhard
Das habe ich schon ausprobiert, da geht die Platte auch nicht drüber. Genau der Kern ist irgendwie bisschen zu gross.
Werde mal versuchen die 6 Teile ein wenig nach innen zu drücken.
Hallo
Ich habe heute nochmal alles auseinander genommen und neu zusammengebaut. Ich bekomme die Grundplatte nicht über den Korb. Beim ersten auseinanderbauen, noch mit den alten Belägen musste ich die Grundplatte mit einem Schraubendreher abhebeln. Sitzt sehr fest drauf. Aber das draufmachen der Grundplatte stellt sich sehr schwierig dar. Werde ihn doch in die Wekstatt bringen müssen.
Hier nochmal Fotos. Müsste eigendlich soweit alles richtig sein. Bis auf die letzte Platte.
Gruss
Gerhard
sorry, stimmt es sind 6 Nasen, ja die Teile waren alle orig. in der Vespa.
Hier mal ein Foto von meinem Kupplungsproblem.
Oben sieht man die Grundplatte mit den 6 Nasen die auf dem Kupplungskorb aufliegen.
Die Nasen sollten aussen am kupplungskorb sein. Ich kann mit dem Schraubendreher das
Teil vom Kupplungskorb nach innen drücken so das die Nase aussen runtergeht. Aber wie
macht man das bei 6 Teilen gleichzeitig? Nacheinander geht nicht.
Übrigens es sind 3 Korkscheiben und 6 Federn.
Hallo
Ich habe es genau nach der Anleitung von Franks Vespa Garage gemacht. Ich habe auch das Haltewerkzeug. Der Ausbau und das auseinanderlegen der Kupplungsscheiben ging prima. Bein zusammenbau der Kupplunsscheiben habe ich wie beschrieben die
Federn mit dem Haltewerkzeug zusammengepresst und dann abwechselnd Metallscheibe und Kupplungsscheibe draufgelegt. Die letzte Metallscheibe ( Grundplatte ) bekomme ich nicht drauf. Die Nasen der Scheibe liegen auf dem Korb auf so dass die Platte nicht runterrutschen kann. Ich habe schon versucht mit einem Schraubendreher zu hebeln. Nix geht.
Hallo
Ich habe ein Problem beim Kupplungswechsel.
Kupplung ist ausgebaut. Ich habe neue Beläge
auf dem Kupplungkorb gelegt. Nur die letzte
Platte, die Grundplatte bekomme ich nicht auf den Korb.
Die Nasen von der Grundplatte bekomme ich nicht
über den Korb. Ich habe versucht zu hebeln, nix.
Da es 5 Nasen sind die drüber müssen ist es schwierig.
Habt ihr da einen Trick? Bin schon am verzweifeln.
Gruss
Gerhard
Hallo
Danke, ihr habt recht gehabt, es sind die vekehrten Beläge gewesen.
Ich habe jetzt die passenden gekauft.
Wenn jemand Interesse an den anderen Kupplungsbelägen hat, sie
passen an der V50, PK50XL mit einer Feder.
Die Beläge sind nagelneu und schon in Öl gelegen.
Gruss
Gerhard
Hallo
Ich muss bei meiner PK50XL2 die Kupplung wechseln. Alte ist schon raus, neue gekauft, Beläge in Öl eingelegt.
Heute wollte ich die neuen Beläge einbauen und siehe da sie passen nicht.
Die alten Beläge haben einen Innendurchmesser von 82 mm und eine Belagbreite von 14 mm.
Die neuen Beläge haben einen Innendurchmesser von 75 mm und eine Belagbreite von 18 mm.
Wenn ich mir wieder neue bestelle weiss ich nicht ob ich die richtigen bekomme. Es steht nie ei
Durchmesser oder Belagbreite dabei.
Oder ich habe komplett was verkehrtes drin gehabt.
Achja, habe 6 Federn.
Nein sie lief vor dem Austausch vom Pick up und CDI nicht.
Ich vermute jetzt noch de Spule neben dem Pick up.
Wenn ich das grüne Kabel das zur CDI geht messe sollen es 500 Ohm sein.
Bei mir sind es 0,0 Ohm. Ich messe grünes Kabel und Masse.
Ich habe einen Zündfunken, denke aber das es zu schwach ist, nicht blau.
Daraufhin habe ich Pick up und CDI gewechselt. Immer noch ein heller kleiner Funke.
Ich habe Bremsenreiniger ins Zündkerzenloch gesprüht und gestartet. Sie wollte
anspringen aber schafft es doch nicht.
Habt ihr eine Idee was es noch sein kann. Zündung kann ich nicht blitzen.
Gruss Gerhard