Moin Leute
Ich such für meine alte Dame den Original Auspuff VA52T
BJ 1995
Nicht den Sito der ist mir zu Laut .
Wenn einer einen hat mal bitte melden wäre voll nett danköööööööööööö
Moin Leute
Ich such für meine alte Dame den Original Auspuff VA52T
BJ 1995
Nicht den Sito der ist mir zu Laut .
Wenn einer einen hat mal bitte melden wäre voll nett danköööööööööööö
hast du den Vergaser richtig eingestellt ? Wenn es klappert von der Vario ist es nicht optimal . Ansonsten fehlt mir nur ein das deine alten rollen eventuell zu leicht geworden .
Mach das aber denk dran bei der Automatik geht der riemen wechsel auch ohne die Vario auszubauen . einfach über den Oberen drüber ziehen
Dann such dir mal ne gute werkstatt Traut sich nicht jeder ran also selber machen oder so weiter fahren wenn du pech hast
Musst du gucken wie gesagt klappe unten abnehmen und dann an die harken ran da ist die bleibblome drin durch fedeln fest machen aber nicht zu fest sonst kaputt
Also ich hatte den 16,3x621 Riemen drauf und jetzt hab ich 15x621 mit dem läuft die Kiste 61-62 je nach gefälle
Klar sind die Rollen teuer nur man hat sich ja schon was dabei gedacht als man diese Rollen entworfen hat .
ja mach das mal bitte
Also das Polini fett ist schon dick aber davon soll man ja nur ne Finger breite auf die Rolle machen nicht zu viel .
Also ich bin begeistert die Kiste rollt und rollt .
ja siehst du ich kann gleich sofort Vollgas geben ohne das sie sich kaputt dreht . Du musst natürlich auch den Vergaser entsprechend einstellen nicht zu hoch drehen hilft zwar beim anfahren aber bis zur Endgeschwindigkeit dauert es halt dann .
14 mm nur noch nett also ich weis zwar nicht wie es sich jetzt mit dem 16,5x621 Riemen fahren lassen würde aber mit dem 15x621 läuft sie auf grader strecke 61-62 knapp .
genau berichte mal weiter
Nimm mal Polini Vario fett
Aber mit den originalen Rollen fährt die Kiste aber besser
Die feder hab ich nie gesehen
Einfach die Verkleidung vom Tacho abbauen inklusive spiegel abbauen Natürlich die Unterseite vom Lenker da sind zwischen 4-6 schrauben etwa drin Variiert von pk zu pk . da nicht jeder die schrauben noch alle drin hat .
So dann musst das die Rückholfeder vom Gasgriff wieder an ihre Position bringen ( Falls sie nicht mehr drin ist ) Bild kommt noch damit du weißt welche feder . Der Rote Kreis wenn die feder so sitzt sitzt sie falsch .
Bei dem weißen kreis da muss so ein kleiner Schwarzer Knopf sein ist die unterseide vom Lenkkopf ( Innen NICHT außen ) da ist ein kleines Loch da kommt der Gaszug durch aber die seite vom zug ohne die Bleiblombe die kommt oben rein wie auf dem bild zu sehen .
So schiebe den Zug nur ein bisschen rein stell dich vor der vespa das das Vorderrad vor dir ist und dreh den Lenker von der Position aus ganz nach Rechts . ( Taschenlampe & kleinen Schraubenzieher ) da siehst du links zwischen lenker und der Front von der vespa ein Gummischlauch der locker rum hängt da musst du den Gaszug rein schieben Aber öle den Zug noch etwas ein .
Dann einfach nur Durch schieben kommt unten raus . Unter dem Hinterrad ist ein kleiner Schwarzer kasten 1-2 Schrauben abnehmen und da siehst du so ein kleine Metal gabel wo noch eine Feder hinten dran hängt . da musst du gucken da ist irgendwo die kleine Bleiblombe drin da musst die den Zug einfedeln untere schraube etwas lösen einführen aber nicht zu sehr auf Spannung setzen sonst geht der zug wieder schnell kaputt . Festschrauben und das war es dann . Zumindest war das bei mir so ob es bei dir auch so geht kann weder ich noch andere dir sagen einfach testen .
PS das 2te Bild ist zwar ne Schalt vespa aber egal damit du weißt wo der kleine schwarze Kisten sitzt .
ja ich weis das würde sehr viel arbeit beuten .
Mir geht ja nur darum das wisst ihr alle selbst ersatzteile für Automatik wird immer schwerer was zu besorgen und das ist mir in den sinn gekommen .
Basti ich hab mal deine 16x13 mit 4 gram versucht .
ich muss sagen bei 5 Rollen geht sie besser ab als wie mit 6 oder 7 rollen blöd nur das sich das nicht gleichmäßig verteilt von Traglast her .
jetzt muss ich selbst überlegen was ich nun mache
das ist ja schade
aaaaaaaa danke wieder was gelernt
ja währe sehr nett von dir
Was würde denn passieren wenn man abgesehen vom Polrad die komplette Variomatik aus einen anderen Roller einbaut sprich .
Eine variomatik der neuesten Generation ?
Moin
ich suche dieses Plastik was unter dem sitz ist . es muss genau so aussehen farbe ist latte kann man lackieren mir geht es um die Löcher für den träger
Das Rote auf dem bild kann mir noch einer sagen wie das heißt ?
Danke
die rollen nutzen sich gleichmäßig ab
na ich werde demnächst denke mal so in 3-4 wochen damit anfangen mir die vario teile zu suchen die dann passen würden und dann wird es versucht ob das überhaupt möglich ist .
Aber zumindest mit den Vario rollen das Problem ist gelöst da helfen 16x13 rollen läuft wunderbar
Moin
Hat schon mal einer von euch versucht die Vario umzubauen also sprich von einer 7ner vario auf eine neue 6er vario ?
Da es ja nicht leicht ist neu teile zu bekommen danke .