Aaaaaaaaaaa stimmt das ist mir noch nicht eingefallen wegen dem Auspuff .
Mit dem gps hab ich es schon gemessen da wurden mir auch nur zwischen 47-50 angezeigt .
Aber der auspuff muss eh mal gewechselt werden ist schon sehr Russistik
Aaaaaaaaaaa stimmt das ist mir noch nicht eingefallen wegen dem Auspuff .
Mit dem gps hab ich es schon gemessen da wurden mir auch nur zwischen 47-50 angezeigt .
Aber der auspuff muss eh mal gewechselt werden ist schon sehr Russistik
Ok
hab ich mir schon fast gedacht das das ehr ein Wunsch bleibt . Ist ja nicht so tragisch was mich aber allerdings stört ist die Tatsache das sie laut Tacho 60 fährt aber mir immer gesagt wird ich fahre nicht mal 50 ????????
fliehkraftkupplung sitzt die oben oder unten
Naja eigentlich wollte ich das Fahrzeug in original Zustand zurück versetzen .
Aber wenn ein 75er zylinder besser ist ? Klar mehr Durchzug etc nur irgendwie kommt der roller Laut GPS und Anderen Autofahrer und Roller Fahrer nicht mal richtig an 50 ran .
Trotz einer 82er Düse also weis nicht wirklich was ich da machen soll . Könnte ja sein das der Roller mit dem zylinder nicht klar kommt und nicht deswegen keine wirklich leistung gibt die Kiste sollte doch damit etwa 65 kmh fahren oder ?
bevor ich da weiter schraube was meint ihr was ich noch machen könnte ? Vergaser ist sauber kann man sich drin Spiegeln .
Moin
hab da bei Ebay was gefunden jemanden der für eine XL Automatik einen neuen Zylinder Anbietet.
Mein ihr der würde passen wenn sich nen 50er zulegen möchte ?
Morgen
So Vespa wurde fast ganz zerlegt Vario rollen sind noch ok vergaser ist wieder sauber jetzt mit einer 82er Düse drin zieht ganz ordentlich aber irgendwie wenn ich vom Gas runter gehe gibt sie ganz schön viel Rückstürze also läuft nicht sauber wenn sie langsamer wird Wackelt nur noch .
Wegen dem Auspuff da hab ich nen sito plus mit Dämpfer gefunden und eingebaut läuft jetzt sehr ruhig wunderschön .
Abend kennt sich einer mit dem Auspuff aus ?
Und zwar ist da ein 75er zylinder drin wie ich es schon mal sagte glaub ich jedenfalls ?
Ääääääähm da ist ein Sito Plus Auspuff dran und der ist ziemlich Laut obwohl alle Dichtungen jetzt neu sind ist der immer noch sehr laut kann ich da ein anderen Auspuff nehmen weil der hat ja kein Schalldämpfer drin soweit wie ich es das irgendwo gelesen habe ?
Danke euch schon mal und noch ein schönes Rest Wochenende
Morgen
Soooooo mir ist es gelungen die Vario zu öffnen ein Hoch auf die Anliegende Werkstatt
Also ich muss sagen so was von Verdreckt hab ich noch nie gesehen ist zwar nicht der Reste Roller denn ich Zerlege aber der erste der doch schon etwas anders ist als neuere Modele .
Kurzfassung .
Die vario Rollen fahren auf Blanken Metal ein vespa partner meinte ich soll den Rollen ein neuen Überzeug verpassen so wie die Rollen heute aussehen stimmt das ?
Desweiteren das Licht vorne geht wieder lag an der Birne kaum drin und schon durch gebrannt ??????
Aber so wie ich das sehe muss ich wohl mal alles Auseinander Bauen Benzin & Öl schlauch Wechseln . ich bau das ding auseinander hab mir die Unterlagen angesehen sie war in etwa 10 Werkstätten wer weis was die alle für kacke gebaut haben ?
Gut ich melde mich wieder wenn ich dran bin
Danke euch schon mal
Ja danke das hab ich schon gemerkt das es nicht ohne den Schrauber geht
Ok also die Motorennummer ist wichtiger ok ja das macht die ganze sache nicht grade leichter Verdammt .
Fahrgestellnummer VA52T
Motor Nummer VA52MKM
ich glaub ich hole mir dieses Buch bei Polo für Vespa Reparaturen oder was meint ihr dazu ?
Nabend ich noch mal
So Rollen hab mir fast neue besorgt jetzt tut sich ein anderes Problem auf Roller läuft wieder nur jetzt will die lampe vorne nicht mehr angehen trotz neuer Birne könnte das Am Regler liegen ?
kann ich eigentlich auch teile aus anderen PK Automatiks einbauen auch wenn sie eine andere Fahrgestell nummer haben oder muss das passen von der Nummer her ?
danke
Guten Abend Zusammen
Kurz zu mir ich hab mir heute eine PK 50 Automatik gekauft bei 400 € und 18.000 runter kann man nicht nein sagen
Aber der Vorbesitzer meinte das man mal die Vario Rollen wechseln soll?
Nun die Master frage Wo sitzen die Rollen und welche kommen dort rein Sofern es noch welche gibt . hab grade gesehen das es keine oder kaum noch welche gibt ?
Bitte eure Meinung dazu ? Danke oder noch besser kennt ihr eine Möglichkeit diese neuen Rollen die jeder Händler hat ob da welche passen würden ?
MERCIIIIIIIIIIIIII