@.luke.preis?
würde ich auch gerne wissen.
@.luke.preis?
würde ich auch gerne wissen.
was wäre das den für einer?
und was hast du an dem gemacht?
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe noch n alten PX200E Rahmen rumstehen würde euch den gerne zur Verfügung stellen.
Sind Beulen drinne und ist dick mit der Rolle lackiert
kein Rost am Material
Baujahr sollte 82 sein.
Papiere habe ich.
Bilder siehe unten
Die gute wurde gerne für die Feldwegrennen genutzt, da jetzt aber ein neues Projekt ansteht und ich den Rahmen somit über habe ...
Preisvorstellung sind runde 500€
Mega Gut!!!
Hoffentlich bekommen wir jedes Jahr so was geiles gestellt.
Freue mich schon derbe auf die nächste Saison, da ich diese leider wohl nur noch zum Abrollern (hoffentlich passt das mit der Schule und Arbeit) schaffe, ggf noch zum Wheinsachtsmarkt abfahren.
Echt schade eigentlich das man so wenig Zeit für so ein cooles Hobby hat.
Ich freue mich schon so derbe auf die nächste Große Tour mit euchen allen!
Gibt ja eigentlich kein Problem.
Die Frage war ja mehr nach dem "Wie"
Ja aber da grüßt man ja cuh nicht zwangsweise
Gefällt mir
Hallo Gemeinde,
ich gehöre ja auch zu diesen motorradfahrern.
Da grüßt man sich ja in den meisten fällen gegenseitig.
Bei uns Vespisten ist das ja teilweise auch so, jedoch meist nicht so einheitlich wie beim Motorrad.
Jetzt möchte ich natürlich auch meine anderen Blutsgenossen grüßen wenn ich auf dem motorrad unterwegs bin.
Stellt sich nur die Frage wie, denn die meisten Blechrollerfahrer gucken einen ganz entsetzt und verwirrt an wenn man die "normal" grüßt (Kupplungshand raus und ne art Peace Zeichen neben dem Lenker machen).
Wie würdet Ihr am liebsten gegrüßt werden?
Oder welche Zeichen würdet Ihr verstehen?
Freue mich schon auf anregungen
Ihr glücklichen
Werde leider nicht mitkommen bin das Wochenende bei der Familie.
Aber ich wünsche euch viel Spaß.
Verbrennt n bisschen Öl für mich mit
Das mit der Spannung ist leider normal ....
Wie schon gesagt Lötbrenner und heiß machen.
Hatte ich bei meinem auch.
Einfach so aufsetzen wie du es jetzt hast, die Winkel mit dem Brenner zum glühen bringen und dann langsam die Schrauben nachziehen (mit gefühl damit nix abreißt oder du die warmen Gewinde verletzt).
Das sollte dann schon passen
hast du die Drossel aus dem neuen Krümmer rausgemacht?
Sonst bringt der 75er nix
Die alten Bulldog Diesel haben doch genau null elektrik dran gehabt ....
Und die liefen auch
Also Uhralt Trecker Motoren oder so....
Bzw gab ed die ja uch für Kreissägen und so .....
Farymann 33 K64
Beziehungsweise haben die teuereren Modelle Öffnungen an den Ausbuchtungen für die Spiegel, wodurch ein teil der feuchten Luft wieder entweichen kann.
Solange Helmut und Bruno nix dagegen haben
Auspuff und Schlauch erklären nicht das Phänomen das ohne Luffi die Drehzahl besser wird ....
Hast du den Filter mal gereinigt?
Wenn du den Metallfilter hast sollte man da ein wenig "durchsehen" können (wenn du durchschaust und das Licht des Himmels sehen kannst passt das).
Wenn nicht hat sich das Ding zugesetzt.
Pollen in der Luft, Staub, uvm. können dazu schon mal führen.
Wenn der dicht ist mit Sprit und nem Kompressor mal sauber machen.
Wo ist den das Kolbenauge?
Das ist mit der anderen Hälfte des Kolbens weggeflext worden .....
Sonst hätte man sich ja noch einen Zylinder draus bauen können
Die eine Hälfte kannst du ja noch sehen.
Normale Kolbenringe und Ölabstreifring
Also genau wie ich es mir dachte.
Dankööööö
Schnapsidee:
Bauen wir doch einfach mal einen 1l Einzylinder Motor für den Roller .....
Ein neuer Aschenbecher
118mm Durchmesser und ich schätz mal das ner einen Hub von 200 mm hatte (also 2,18 l Hubraum)
Aber kann mir jemand erklären wofür die ganzen Rillen sein sollen?
3 Kolbenringe? Aber wieso dann der erste in Stahl gefasst?
Die letzte Rille als Ölführung mit den Löchern vom Pleuel aus, dass um Getriebeöl vom Pleuel auf die Lauffläche zu schaffen?
Müsste aus einem Schiffsdiesel oder einem alten LKW stammen.
Bin mir aber nicht sicher da das Ding schon knapp 30 Jahre bei Opa lag....
Könnte ein wenig eng werden wenn du den nicht abklappst.
Das ist aber nicht das Problem.
Ne hand voll schrauben los und Vergaser abziehen, schon hängt der Motor.
Dann wieder hoch damit, vergaser drauf, Schrauben fest und fertig.
Abklappen ist ne Arbeit von max 15 Minuten.
Da kann ich leider nicht
Bin auf der Vorbesprechung für die Segeltour im Sommer.
Wünsche euch das beste Wetter und allzeit Luft im Reifen und Sprit im Tank