Vielleicht irgendwas mit ner Umweltzone?
Beiträge von Tanatos
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Ich habe jetzt hier alles zusammengefasst - dann bleibt es, falls das Thema noch weitergehen sollte, etwas übersichtlicher.
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silent_guy - bzgl. deinem Anliegen geht es hier weiter: gaaaanz fest drücken
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Es wurde alles als Frage formuliert - so kann jeder für sich eine Entscheidung treffen
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Hallo kurze Vorstellung ich bin der Peter und fahre eine Vespa GTS 300 in Verde relax. Bin Hobbyschrauber und mach immer alles selber an meinen schätzen falls ihr Fragen habt einfach an mich wenden kenne mich mittlerweile ziemlich gut aus mit der Materie
Ich freue mich auf eure Fragen und wünsch euch stets gute Fahrt
Hi Peter
Willkommen im VO!
Versteh das bitte nicht falsch aber bist du dir sicher, dass du hier richtig bist?
Wir beschäftigen uns hier eigentlich fast nur mit den alten Blechrollern inkl. Handschaltung und 2takt Motor,
Vielleicht bist du mit deiner GTS in unserem Schwesterforum http://www.vespaforum.com besser aufgehoben? -
und alles andere dann in einem eigenen Thread - nicht mehr hier bei kFkA!
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Wenn man will, gibt es einen Weg.
Irgendjemand, den du kennst, hat das passende Fahrzeug.
Und wenn du nicht mit allen auf Kriegsfuss bist, dass macht das jemand für ne Kiste Bier z.B.
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Die Entscheidung musst du selber treffen - es muss es dir wert sein.
Aber wieso den Bock 15km schieben?
So ne PK passt liegend in so gut wie jeden Kombi...
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Nick50XL wenn dann Gandis PX neverending Story
Leider lässt sich der Titel von mir nicht mehr bearbeiten
Erledigt
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Ob gestohlen oder nicht hab ich per eMail bei der nächsten Polizei-Dienststelle angefragt und innerhalb einer Stunde meine Infos erhalten.
Die Info war aber nur fürs Gewissen.
Mit der Zulassung hatte das nichts zu tun, nur mit dem Kaufentscheid.
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Also den hinteren Silentblock kannst mit eingebautem Motor tauschen,
für den vorderen (Schwinge) würde ich den Motor auf die Werkbank legen.
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original Zündung (bei dem Setup)
wenn die Kohle wirklich raus muss = Vape oder Overrev
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Wenn du das Schlitzrohr vor dem Lackieren anpasst, dürfte eigentlich nichts verkratzen.
wenn du den Thread gelesen hast, dann weisst du, dass er den Rahmen bereits lackiert übernommen hat
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Es kommt auch immer etwas auf deinen Standort an.
Hier gibt es teilweise ein Nord-Süd-Gefälle, was ich so beobachten konnte.
Aber es ist und bleibt eine 80er und das auch in den Papieren.
Du würdest, meiner Meinung nach, bei einem fahrtüchtigen Roller mit eingetragenen 125ccm deutlich mehr bekommen als beim jetzigen Bausatz.
Ich persönlich sehe da nicht mehr als 1200€ - wenn einer genau sowas sucht vielleicht auch 1400€.
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HP-Motor mit Alu-Zylinder hätte ich da bei Interesse
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Um die Kupplung auszubauen muss du das Öl nicht ablassen.
Einfach den Motor nicht auf die Seite legen - sonst läuft das Öl oben raus.
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Ich würde vermuten, dass die Kupplung einfach nicht sauber eingestellt ist.
Alles montieren, Seilzug ran, den Hebel so weit wie von Hand möglich Richtung Vorderrad drücken und dann gleichzeitig den Zug fixieren.
Den Rest dann über die Stellschraube machen.
Öl ist drin?
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Das siehts so aus als ob kein Keil verbaut war.
So ein Keil ist nicht dafür gedacht Kräfte zu übertragen sondern um die Positionierung zu erleichtern.
Hatte auch schon paar Motoren auf dem Tisch die keinen Keil haben / hatten.
Wenn es dir einen Keil abgeeschert hätte, dann würden die Nuten ganz anders aussehen.
Meinst du mit Eindrücker den bronzefarbenen Knopf im Kupplungsdeckel? Der hat nicht extrem viel weg, das ist normal. Denke so 6-9mm. Mehr bewegt sich der nicht.