Beiträge von Tanatos
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Meine Meinung:
Entweder schweissen oder das "50 sepcial" Schild versetzen um die Löcherzu schliessen. -
Mal warten
Mal abwarten was Tanatos sagt. Ob das Ding wirklich problemlos auf AC läuft? Hmmm
was soll ich dazu sagen? Bei mir kommen die an DC. Für das sind die LEDs ja gemacht.
Denke aber auch, dass man die an einer AC-Zündung, mit Gleichrichter, zum Laufen bekommt.
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Laut Jändler mit beidem:
Offiziell werden die Einsätze aber nicht nach D verkauft
Hab auch so einen Einsatz hier für mein DC-Projekt
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Die ZGP an sich geht doch eigentlich nie kaputt.
Mach die Kabel neu und dann schau weiter.
Welche Kabel? Spielt da so eine Rolle?
Wie lange funktionieren die ZGPs mit den originalen Kabel?20, 30, 40 oder mehr Jahre?
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Ist deine Bank nicht zu befestigen ?
Ach, die hab ich lange im Regal gehabt, da die Vespa ja zu Florian ging
Jetzt steht hier wieder ein Projekt wo die Bank passen könnte und ich weiss nicht mehr wie die befestigt wird .
Ich glaub die wird auf Schrauben aufgesteckt und nach hinten verschoben oder? -
Achso, das ist ja ne umgebaute Bank und keine Neuanfertigung. Hab ich übersehen
Danke fürs Foto.
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Post vom Volker bekommen
Wie hast du die befestigt?
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Und wer plündert gehört mit runtergelassener Hose an eine Strassenlaterne gefesselt.
So wie sie das in der Ukraine machen!
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17.5"? Was ist das denn für ne Abmessung?
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Für den Preis zuschlagen und wenn man die Lust an dem Projekt verliert, die Einzelteile verkaufen.
Wie gesagt, Motor & Papiere sind mehr wert.
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Auch die Bolzen für die Bremsbacken wurden gestrahlt
Da war echt grobes Strahlmittel im Einsatz.
Die Dichtfläche bekommt man sicher dicht - entweder mit Dirko oder vielleicht kann der gaeskits was machen?
Sachen die Sitze der Kugellager auch so aus? -
Ich traue mich nicht zu fragen wie man hier Bilder hochlädt.
Wenn du eine Antwort schreibst, dann gibt es unten den Reiter "Dateianhänge" - da klickst du drauf.
Anschliessend auf "Hochladen". Dann wählst du die Bilder aus.
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Also die Gehäuse sind grundsätzlich identisch und können problemlos verwendet werden.
Achte nur drauf ob Membran- oder Drehschiebergehäuse.
Gestrahlte Dichtflächen sind nicht ideal, da kann aber mit Dichtmasse gegengewirkt werden.
Wie sehen denn die Lagersitze und der Drehschieber (falls vorhanden) aus?
Wie grob wurde gestrahlt?
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Dann hätte ich noch eine letzte Frage. Ich habe hinten Bremsbeläge verbaut die 20 mm breit sind ( hinten ). Bei den Händlern gibt / im Netz steht, dass wenn man 10 zoll fährt Bremsbeläge nehmen soll die 24 mm breit sind ( für hinten ) . Würden die überhaupt passen ? Oder sind das die Beläge für die offenen Felgen?
Die 24mm breiten Bremsbeläge sind für die offenen 10" Felgen - die haben eine anderen Bremstrommel.
Bei deinen geschlossenen (9" bzw. 10") Felgen brauchst du die 20mm breiten Beläge.
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ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen - Menzinger bitte korrigieren, wenn falsch:
Ganz Unrecht hat dein Prüfer nicht.Es gibt spezielle 9" Bremstrommeln, die sind aber für die 9" offenen Felgen.
Die Bremstrommeln der 9" geschlossenen Räder & der 10" sind identisch
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Naja, die ABE / Betriebserlaubnis ist ja auch eine Zulassung
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nein, von 80ccm (PX80) auf 125ccm umgebaut!
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Sonst probiers doch mal bei nem anderen TÜV!
Aber im Zulassungsfall immer erst mit dem Prüfer reden und dann umbauen / tunen / etc.