Heute die neue Gradscheibe vom SCK bekommen (the Whale). Damit sollten die lästigen Übertragungsfehler beim Zündzeitpunkt markieren der Vergangenheit angehören. Mal sehen wie es mir beim ersten Abblitzen ergeht !
mit lieferbarer Verpackung
Heute die neue Gradscheibe vom SCK bekommen (the Whale). Damit sollten die lästigen Übertragungsfehler beim Zündzeitpunkt markieren der Vergangenheit angehören. Mal sehen wie es mir beim ersten Abblitzen ergeht !
mit lieferbarer Verpackung
aber 2x die gleiche Vespa (XL2) hat man auch selten oder?
Ne, umsonst nicht - für die ABE muss der Roller aber nicht laufen (mein Wissensstand).
Du gehst zum freundlichen Piaggio-Händler, der kann die ABE beantragen.
Eidesstattliche Versicherung braucht es glaub dazu.
Sollte so um die 80€ kosten.
Das Geld sollte beim Verkauf (mit Papiere) eigentlich locker wieder rein kommen.
Deswegen waren beide Roller auch so günstig !
Die schwarze ohne Papiere, muss du zuerst zum laufen bringen, damit du diesen beim TÜV/Dekra/GTÜ vorführen kannst! Dafür muss alles Original sein(Vergaser,Auspuff,Reifen),
Oder du baust den zerrupften mit den Papieren auseinander und bastelst die Teile von der schwarzen dran und kannst diesen dann Veräußern !?!
Beide wie sie jetzt da stehen, sind halt gute Ersatzteilträger ... Wenn du die noch brauchbaren Teile Einzel verkaufst, kannst du damit etwas verdienen ! In dem jetzigen Zustand für beide zusammen, max. 350-400€
Die schwarze hat doch ein deutsches Typenschild.
Da müsste es doch möglich sein über den Piaggio-Händler eine neue ABE zu bekommen?!
Fehlzündungen kommen meist durch Probleme mit der Zündung:
- Kondensator auf der Zündung defekt (kommt auch bei neuen Zündungen vor)
- Pickup defekt (kommt auch bei neuen Zündungen vor)
- eine modrige Verkabelung (CDI)
- Zündkerze aus der Schachtel defekt
Kann aber auch sein, dass die Kiste irgendwo Falschluft zieht.
Wieso wurden die ganzen Teile getauscht?
Aufgrund der Fehlzündungen oder bereits vorher?
Altteile noch vorhanden?
Hier war ja noch was
Durch Nachwuchs, Umzug und 2x Jobwechsel wurde das Projekt immer besser verstaut.
Bevor die Familie aber bald wieder Zuwachs bekommt musste ich da schon bisschen weitermachen.
Was schon passiert ist:
- Gabel gekürzt & auf den neuen Stossdämpfer angepasst
- Gabelrevision komplett
- Gabel & Anbauteile gepulvert
Sollte alles nächste Woche bei mir eintreffen.
Farbkonzept steht jetzt auch.
Es wird wohl 3 Farben an dem Roller geben.
Teile hab ich eigentlich jetzt alle da.
Grundiert wird dann wohl im März - lackiert voraussichtlich im April.
Ab Mai kann ich dann in meine neue Werkstatt, dann sollte auch der Zusammenbau schnell voran gehen.
Darf leider nicht.
Wir haben kurz drauf geburtstermin.
Kurz gesagt ich hab da grade ein unbeweglich Plauzilla auf der Couch und muss mich um meine Tochter und die Mugel kümmern.
Läuft bei mir ähnlich, nur mit Sohn anstatt Tochter
Hatte gehofft dieses Jahr dabei sein zu können. Hoffe nun auf 2023 (Fingerscrossed )
Gibts die Deckel auch aus Metall oder sind die immer aus Kunststoff?
Die Preise von eBay immer gegenprüfen
Da müsste man die Abdeckung von Ricardo ja gleich auf Lager legen
249 Euro für ne „neue“ gebrauchte Lüfterhaube gespart
Wie kommt du auf 249€?
Ein Bekannter hat das erst gerade auch gemacht über
war nicht ganz günstig, ging aber nur 6 Tage!
Bollo - Halter am Spiegel schaut auch gewöhnungsbedürftig aus!
Ist keine Steuermarke, ist ein RegistroStoricoFMI-Zertifikat
Richtig wäre wohl eher Nr. 2, oder? Bitte PN Tanatos.
Sie haben Post!
Und der Umbau auf 12 PS ist sehr simpel - es ist nämlich nur ein anderer Zylinder
Versuch Nr. 1 = Drehschieberreparatur mit 2K-Kleber (UHU Endfest 300)
Versuch Nr. 2 = Aufschweissen und Ausspindeln (lassen) - Kontakt hätte ich
VDE1M sind die deutschen PX200-Motoren mit 10PS (anderer Zylinder)
Moscow Mule oder GinTonic?
Oder der Besitzer fordert "saubere" Papiere bei Piaggio an...