Menzinger - bist du zufällig mal in der Nähe?
Beiträge von Tanatos
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Und wenn das auch so wird wie bei der PK und der PX, dann steigen die COSA-Preise auch bald - verrückte Welt!
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Kontrollier mal den Zylinderdurchmesser.
Nicht, dass das was grösseres verbaut wurde und die Nummer geändert wurde
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WOW - super Zustand!!!
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Nix.
Abstellen.
2 bis 3 mal treten ,sobald das Salz von den Strassen ist.
Fahren.
Roller halt.
genau - mehr braucht es bei der alten Technik ja auch nicht
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Lasst es krachen & viel Spass!
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Blöde Frage:
hast du mal eine Durchgangsmessung vom Blinkerrelais bis zu den hinteren Blinkern gemacht?
Also die Leitung überprüft auf Durchgang?
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Ich hab auch 2. und ne T3. Und ne spanische 56er Sicke. Aber nix läuft.
holst du diesen fast 10 Jahren alten Thread aus der Versenkung um einen Aufbauthread oder ähnliches anzukündigen?
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Oha, dann ist das bei den V50 wohl so - die Tachos (welche hier liegen) fangen alle bei 0 an, sind aber von LF
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ne, sollte der nicht bei 0 losgehen?
ein spanischer ist es nicht, der geht bis 120
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Normalerweise würde ich auch sofort auf die Zündung tippen - so ein Problem hatte ich aber auch schon bei einer PX125. Da war es dann der Vergaser.
Reinigung und neue Dichtungen hat nichts gebracht - erst der Austausch!
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Hab den Roller auch für meinen Sohn gekauft - Verarbeitung top.
Ist zwar ein teures Spielzeug aber er hat wirklich Freude dran & robust ist das Teil auch!
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Moin,
gezwungenermaßen habe ich mal bei mir aufgeräumt, mein Vermieter hat mir gekündigt. Habe jetzt alles zu Hause in meiner Garage.
Da kommt meine Frau doch auf die Idee in 2022 sollte die Vjatka zugelassen sein.
War ich gestern beim TÜV mit Anhänger und frage dann den Freundlichen wie sich das verhält, von wegen Baujahr 1962 und Blinker und so weiter. Das ist wohl nicht so easy. Er ist aber zugänglich und kein Verweigerer. Soll mal alle möglichen Dokumente bringen.
Hat jemand seine Vjat jünger als 1961 in Deutschland ohne Blinker zugelassen?
Würde mich da jemand unterstützen?
Super, schönen Sonntag.
GIbts auch ne Vjatka WhatsApp-Gruppe...
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M10 Ablass-Schrauben hab ich mal 20 Stück gemacht.
Inkl. Magnet und Kupferdichtung - bei Interesse PN
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Die TX hat einen 200ccm Motor, die T5 einen 125cm Motor.
Aber aufpassen - da gibt es was zu beachten:
- Bei den spanischen ist es auch möglich, dass in der T5 ein PX125 Motor verbaut ist.
- Die Alternative LML T5 wurde mit PX150 Motor ausgeliefert.
Man erkennt den T5 Motor optisch aber sehr gut am Auspuffkrümmer, Zylinderdesign, Kickstartet & Zylinderkopfabdeckung!
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Wenn du dich mit der T5-Optik anfreunden kannst, dann ist die für deine Führerscheinbegrenzung die beste Wahl, da du mit 125ccm 12PS hast. Das schafft original keine 125er Vespa.
Du kannst aber auch eine PX nehmen und da einen T5 Motor eintragen lassen.
Das funktioniert bei den italienischen wie auch bei den spanischen Modellen.
Immer eine Frage des Budgets und der Fähigkeiten.
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OK danke ja ne sind keine drin wofür ist diese schraube oben am Motor ? Danke
Kurbelgehäuse-Entlüftung
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Mich würde mal interessieren, wie Ihr den Motor alleine , ohne viel Gefummel und Balance , ein und ausbaut...
Hebebühne, so fixieren, dass das Hinterrad in der Luft steht, dann erst den Stossdämpfer lösen (somit steht der Reifen wieder auf der Bühne) und anschliessend den Traversenbolzen raus - Züge und Kabel natürlich schon demontiert. So kann man dann mit einer Hand den Bolzen ziehen und mit der anderen den Motor stützen. Bolzen zur Seite legen und dann mit beiden Händen den Motor auf die Werkbank legen...