Kicker sieht irgendwie nach T5 aus oder täuscht das?
Beiträge von Tanatos
-
-
Also du bezahlst in der Schweiz für eine LML 125 mit frischer MFK 1800 CHF?
Das ist ein guter Preis - würde ich sowas suchen, dann würde ich zuschlagen.
Garantie hast beim Händler ja auch noch!
Ich hab hier auch noch eine LML 125 in silber mit Scheibenbremse, die ist aber nicht ab MFK. Aber günstiger ist die auch nicht
-
das und die überlackierten Schrauben.
Der Rahmen könnte ein paar fiese Überraschungen aufweisen.
-
wie sagt man so schön: auch schlechter Lack kann vor Rost schützen (ACHTUNG: kann!)
Unter der Fussmatte auf der anderen Seite? Wie siehts da aus?
-
Bei dir wird doch der Dom auf der kleinen Hälfte einen abbekommen haben haben.
Das ist mit einem Proxxon nicht so einfach machbar.
Wenn du jetzt immer weiter schleifst, dann hast du keine Führung mehr für den Kicker.
Das machts auch nicht besser.
Deine Kickstarterwelle ist garantiert gerade?
-
verstehe ich und sehe ich genauso tanatos aber darf ich fragen was du mir fuer den Anfang empfiehlst?
Proxxon & KS-Tools
-
Ich weiss, ich schiesse wohl übers Ziel hinaus aber es geht nichts über anständiges Werkzeug.
Meine Ratschensätze sind von Stahlwille, meine Gabelschlüssel auch.
Meine Schraubenzieher / Schraubendreher, sowie die Inbusschlüssel sind von PB Swiss Tool.
Der Rest von WERA oder Knippex.
Ich hasse minderwertiges Werkzeug - scheint wohl eine Zwangsneurose von mir zu sein
-
Pro:
PX200 (was für eine Motornummer ist eingestanzt?)
Contra:
Schlechter Lack (zumindest an den Backen)
Fussmatten (verstecken oft Mängel)
Mischmasch Lusso / Alt
Fehlteile / defekte Teile
Rostansatz (Bild 2, beim Trittbrett - ganz beschissene Stelle)
Zulassung nach 1987
Also ich sehe die max. bei 1500€
Vielleicht bringt hier ein Einzelteilverkauf mehr?
-
Soll wohl eine Art Maschinentisch bzw. Grundplatte werden oder?
-
Was hast Du denn für Probleme (ausser mit der Zulassung Deines Rollers)???
Wahrscheinlich ein Troll unterwegs
-
Hallo zusammen,
Ich suche einen px 125 Zylinderkopf ,mit intaktem Kerzengewinde.
Hab ich hier, kann dir morgen gerne Bilder machen
-
Das wäre super!
Im Moment hab ich grad keine Bestellungen welche ich tätigen müsste, (bin grad an einem Mofa Projekt drann, da klappt es aus der Schweiz ja hervorragend!) komme aber gerne wieder auf dich zurück wenn wieder mal eine Teilelieferung ansteht.
Besten Dank!
Klar, einfache melden
-
Geht mir genau gleich... Um die Ecke ist nach Zündkerzen, Reifen, etc. das Sortiment bereits erschöpft... muss also immer bestellen, und immer aus dem Ausland... da kommt jedesmal Zoll und Steuer mit drauf und dauert mindestens eine Woche... eher zwei.
Hab schon bei Sip, SC, und den beiden Italienischen bestellt, hat bei allen jedesmal gut geklappt, nie war etwas defekt oder hat gefehlt.
Bei der Ape sieht es aber leider anders aus, da wurde schon mehrfach defektes Zeugs geliefert, Teile haben gefehlt usw. macht überhaupt keinen Spass dem Zeugs nach zu rennen!
In dem Sinn, finde ich Sip ganz ok! Nur der neue Webshop find ich bedeutend schlechter als den alten!
dann sag doch was - ich hab ne deutsche Lieferadresse.
Das kann ich abholen und dann in der Schweiz wieder auf die Post bringen
-
Danke für deine Hilfe.
Nur bitte tue mir einen gefallen und belehre mich nicht, dass gehört zu den Dingen die ich überhaupt nicht ausstehen kann.
Wenn ich überflogen meine, wird das seine Gründe haben !!!
Schönen Abend noch
Wenn du es nur überflogen hast, dann interessiert es dich ja nicht.
Dann musst du dazu aber auch keine Frage stellen!
Die Antwort von tonitest hat aber absolut nichts mit einer Belehrung zu tun.
-
Als Tipp falls doch pro Jahr 3-4x bei SIP bestellt wird:
SIP Versandflat für 20€ (ein Jahr gültig ähnlich Amazon Prime).Da bekommt man jede Bestellung, innerhalb eines Jahres, als Express-Service.
Das heisst, dass du auch den SIP Express Speed hast + Expressversand per DHL + bei der ersten Bestellung einen Liter Motorenöl (kostet auch nochmal +-7€) dazu.
Bin jetzt auch nicht der wahnsinnige SIP-Fan aber das System find ich nicht schlecht.
Und ja ich weiss, support your local dealer - den hab ich aber nicht.
Der nächste, der mir da fachkundig helfen kann ist fast ne Stunde entfernt.
Aus diesem Grund muss ich eigentlich fast alles, was mit Vespa zu tun hat, bestellen.
-
Dachte die Vollabnahme nach langer Standzeit gibt es in D nicht mehr?
Muss der Hobel nicht einfach normal zum TÜV?
-
Oder weisst du was ich in solchen Fällen mache?
Ich probiere es vorsichtig!
Mit etwas Gefühl merkt man ob man den Stift bewegt oder einfach nur zusammen kloppt
-
Das heiß von der Richtung schlagen ?
Von der Seite von der du den Pfeil gemalt hast - wie soll der Stift da montiert worden sein?
Also erübrigt sich die Austreibrichtung doch auch, oder?
-
willst du sie komplett abschleifen oder nur anschleifen?
Anschleifen würde ich von Hand - wenn der Lack komplett ab muss, dann würde ich eher strahlen.
Pass aber auf bzgl. der O-Lack-Verfechter
-
Ich hatte das Problem auch schon.
Seit ich im Winter aber die Motoren so alle 4 Wochen mal für 10 Minuten laufen lasse, hat sich das erledigt.
Das geht aber wohl nicht überall - ich wohn allerdings am Arsch der Welt, da interessiert das (bis jetzt noch) keinen