Oder die Scheibe ist aus Versehenen zu den Motorteilen gerutscht und fehlt nun bei...
Beiträge von Tanatos
-
-
Darum schreib ich ja, eigentlich.
Sonst kenn ich so einen Ring nicht.
Sicher, dass der wirklich mal verbaut war?
-
Eigentlich hätte ich jetzt gesagt der gehört unter den Seegering beim Getriebe...
-
Sieht nach Streamline aus
-
Lackierter Verschlusshebel & kein Tacho.
Typische Italo-Verkaufs-Restaurierung.
-
Und den T5 hätten sie dir nicht eingetragen? Komisch TÜV!
-
Ein NOS-Kolben inkl. Ringen, Bolzen & Clips
Aber kein Problem, wenn du bereits Ersatz hast.
-
Dann hat sich das erledigt oder?
-
neuer Sitz wär schön
Grade betreffend Blinker in Erfahrung gebracht:
In der Schweiz und Liechtenstein müssen an Motorrädern welche die Erstzulassung vor 2003 hatten, keine Blinker montiert sein. Es können problemlos bestehende Blinker abmontiert werden.
Find ich cool! An vielen Oldies sehen die Blinker so was von angebastelt und deplaziert aus, so kann man sich mühsame Umbauten ersparen.
Richtig - bei mir hat nur die PX & die T5 Blinker (ab Werk verbaut).
Die VNA mit 200er Motor hat & braucht keine.
-
Miss mal den Durchmesser - hab vielleicht einen Kolben hier.
-
Ich hatte jetzt schon einige PX Motoren auf der Werkbank - so eine Mutter hatte ich bis jetzt noch nicht.
-
125er Pflicht?
200er spanischer Lusso-Motor könnte ich als Alternative anbieten
-
Wenn ich aber mehr darüber nachdenke macht ein Feingewinde mit 1,25 Steigung Sinn.
ist kein Feingewinde - ist die normale Steigung, Kernloch 6.8mm, Nennmass 8mm
-
Ölablassschraube in M7?
Das wäre mir jetzt aber neu
Ich kenn nur M8 (x 1.25)
-
Mutter natürlich, tut mir leid, habe ich falsch geschrieben!
also war eine Mutter nicht richtig fest und darum lief sie überhaupt nicht?
krass, hätt ich jetzt nicht erwartet
-
Liebes Team,
herzlichen DanIk für Eure Hilfe. Das Problem ist gelöst. Es war die Kompression. Ich hatte von den vier 11ver Schrauben für den Zylinder eine 12 aus Versehen genommen und es nicht gemerkt. Dadurch hat sich die Dichtigkeit so verringert, dass die Karre nicht anspringen wollte. Nun 11 drauf und sie läuft, noch nicht rund, aber das sind ja Einstellungsfragen. Manchmal braucht es viele Wege und Versuche bis es klappt. Nun ist der Motor revidiert. Ob es noch Probleme gibt oder Fehler, die ich gemacht habe, wird sich zeigen. Wenn alles in Ordnung ist, lasse ich den Lusso Motor beim Tüv eintragen. Der TÜVler hat mir schon sein ok. gegeben. Noch einmal vielen Dank bei allen, die mir mit Tipps und Rat geholfen haben.
hä? was hast du gemacht?
der Zylinder hat doch keine Schrauben sondern Stehbolzen & Muttern?
-
Wie hast du die Zündung nachgemessen?
-
dann fehlt dir die Kompression oder der Zündzeitpunkt ist falsch - was anderes kanns dann ja nicht sein
-
Bremsenreiniger-Test und Kerzenwechseln
danach gehts weiter
-
Einfacher Test:
- Zündkerze raus
- Bremsenreiniger in den Brennraum spritzen
- Zündkerze montieren
- Ankicken
wenn der ZZP grob passt, dann springt sie auf diese Art und Weise (kurzzeitig) an.
Mal eine andere Zündkerze probiert?
Die haben hin und wieder auch ne Macke.
Hast zwar so einen Zündfunken, unter Druck (Kompression) aber nicht nicht.