Sommerfahrer - ich wohne auch in der Schweiz (8462) und hab noch einen PX125-Motor da.
Ich weiss allerdings nicht wie der innen aussieht.
Bei Interesse melde dich
Sommerfahrer - ich wohne auch in der Schweiz (8462) und hab noch einen PX125-Motor da.
Ich weiss allerdings nicht wie der innen aussieht.
Bei Interesse melde dich
Wenns nur der Luftkanal ist könnte man es ggf. auch Laserschweissen - da gibts dann keine Probleme mit Verzug. Müsste man aber den Profi fragen.
Wenn der Motor eh offen ist, dann Lager und Dichtungen tauschen!
Genau - da die Fläche keine Lauffläche ist (der Kolben läuft im Zylinder und im Zylinderfuss), wurde hier einfach "kostengünstig" gefertigt. Darum sieht die Fläche so aus.
Nimm doch mal den Zylinder und steck den auf eine Hälfte.
Dann siehst du sofort, dass die Fläche mit den Rillen keinen Einfluss haben kann...
Dito - hab den auch in der Werkstatt. Vollends zufrieden.
Kann dir den auch ausleihen, müsste ihn aber verschicken - aber erst nächste Woche möglich...
hier noch die Herstellerseite:
edit: da war ich zu langsam, wenn du ihn schon bestellt hast
Nimm die Kerze aus der Anleitung, wenn deine Komponenten (bis auf den Auspuff) original sind.
Grundsätzlich wird es dem ori Motor aber so ziemlich egal sein, was für eine Kerze (passende Gewindelänge vorausgesetzt) drin ist.
Nur PK HP, Dreigang, Einzug
siehe Bild. Px 80 e lusso
Starterrelais
Kurze Frage, kurze Antwort wäre der richtige Thread gewesen
letzte Variante -> den Zapfen absägen
Mit einer Bügelsäge zwischen Rahmen und Sitzbank - ist aber sehr riskant.
Sonst, wenn gar nichts geht, die Sitzbank opfern
Gab es das als PK überhaupt oder nur als V50?
hab zwar nix gefunden aber wer weiss
NekoNeko - gibt im Vergaserraum keinen Aufkleber mehr?
Also ich würde mal sagen, dass es nicht das Renault 346 Orange ist.
Da wäre ein extremer Zufall wenn jemand seinen Roller für viel Geld in einer Farbe eines Autoherstellers lackieren lässt und anschliessend mit der Dose drüber ballert.
Ausserdem wäre die Farbe zu modern und passt nicht zum ''Alter der Umbauten'' an deinem Roller.
Was ich mir vorstellen könnte:
Rot 621
Orange 919
Oder einfach noch ne Schickt Dosenlack
Aber ich würd erst mal freilegen - dann weiss man mehr.
Gilt bei der pinken Vespa nicht: Verkauf nicht möglich, da im Besitz eines anderen
Wenn nur der Zylinder getauscht werden soll, dann reicht die Dichtung.
Versucht man das komplette Potential auszureizen, dann so wie eins oben dran gezeigt.
nimm doch die Zylinderdichtung als Vorlage...
Ist eine PX Kaskade - wurde aber früher wohl häufiger gemacht
Die Abdeckung ist nur Deko. Die Batterie wird durch ein Gummiband gehalten.
Also nur Deko ist sie nicht.
Das Gummi kann auch reissen und darum ist die Abdeckung nicht verkehrt als zusätzliche Sicherheit.
Ausserdem reduziert sie die UV-Einstrahlung auf den Ersatzreifen, was der Langlebigkeit zugute kommt.
Es gibt Infos die sind schon ewig bekannt - das kann man rausfinden wenn man will. Ich wiederhole: wenn man will.
Bin gespannt auf die nächsten Bilder mit Zylinderschaden.
Der Zylinder ist doch Nikasil beschichtet oder?
Da sind doch Ausbrüche bzw. Abplatzungen zu sehen - heisst eigentlich neu beschichten oder Zylinder Schrott...