Hier die gewünschte Umfrage:
Beiträge von Tanatos
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Den Halter unten über beide Gewinde fixieren - das würde einiges bringen.
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Hay
meine Vorschläge waren
16/17.6-18.6 (dh. einschließlich des davor befindlichen Freitagnachmitag) 23/24.6-25.6 , 8/9.9 - 10.9 oder den 15/16.9 - 17.9
Das sind 4 Wocheneden, Zwei vor den Ferien und 2 nach den (meisten) Ferien
Gruß Peter
Umfrage hier im Thread oder einen neuen?
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Liste bitte mal alle Möglichkeiten auf, dann starte ich eine Umfrage
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Das zweite September-Wochenende würde auch bei mir sehr gut passen !
Dito - Stand jetzt
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Wer hat noch was liegen?
Muss nicht unbedingt komplett sein.
Idealerweise zum abholen in NRW.
Guten Rutsch!
Hab einen 125er und einen 150er hier.
Beide mit eStart und Getrenntschmierung.
Äußerlich keine Beschädigungen - wurden von mir aber auch nicht geöffnet.
Zündfunke und Kompression vorhanden.
Die Motoren liegen allerdings im tiefsten BW (Grenze zur Schweiz)
Bei Interesse PN
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Dann ist das aber ein komischer "Lackscanner"...
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Ja, bei dem dünnen Blech kanns mühsam werden...
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Also wird die Kronenmutter wieder reinkommen?
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Vielen Dank an meinen Wichtel
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Frohes Fest euch allen und einen guten Rutsch
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Die Kronenmutter bekommst du auch mit einem Durchschlag und einem Hammer auf
Für die Zukunft würde ich eh auf die Cosa-Kupplungsmutter wechseln. Die macht das Arbeiten viel angenehmer.
Zum Kicker:
Ich montiere die Schraube von unten - von oben kommst nicht immer gut an der Lüra-Abdeckung vorbei.Original war das glaub so gedacht. Ohne Scheibe, dass sich der 6kant abstützt und ein Mitdrehen verhindert.
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stimmt - wenn man alle liest, dann stehts da
edit:
Der Choke ist aber eh ein sehr grobes (bis nutzloses Mittel) um den Vergaser richtig einzustellen.
Meiner Meinung nach lieber die klassische Variante von fett nach mager bedüsen.
Also eine so grosse Hauptdüse rein bis der Motor deutlich viertaktet und dann solange runterdüsen bis das Vierttakten weg ist.
Solange die Vespa beim Ziehen des Chokes nicht schneller wird, ist eh alles gut
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Meint ihr dieser Dämpfer passt auch an die PX? Möchte sie vorne etwas tiefer haben.
Das ist ein PK-Dämpfer...
Wenn du die PX vorne tiefer willst, solltest du die Gabel kürzen (lassen) und dann erst über einen kürzeren Dämpfer nachdenken,.
Nur ein kürzerer Dämpfer ändert den Schwingenwinkel, Vor- & Nachlauf etc.
Eine Verschlechterung des Fahrverhaltens ist somit vorprogrammiert.
Das ist nicht wie beim Auto mit Tieferlegungsfedern
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Der Kantenschutz ist überhaupt nicht meins - die Kaskade ist auch Geschmackssache
Aber wieso sind denn beide Ecken an der Lenkkopfverkleidung ausgebrochen?
Und dann noch so identisch -
Wann merkst du keinen Unterschied beim Choke ziehen?
Im Standgas? Im Teillastbereich? Bei Vollgas?
Wäre noch wichtig, da hier verschiedene Düsen in verschiedenen Bereichen genutzt werden...
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So, hätten wir es wieder geschafft!
Laut Tracking sind alle Paket angekommen.
Geöffnet wird wie immer am bzw. ab dem 24.12.
Bilder des Paketinhalts wieder gerne hier in den Thread (wenn es nicht zu peinlich oder persönlich ist )
Somit bleibt mir nichts anderes übrig als mich für die Teilnahme zu bedanken.
Ausserdem wünsch ich euch ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest
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Anhand der Trackingdaten sollten die letzten zwei Pakete heute bzw. morgen zugestellt werden
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Ist das der udo in Fischingen?
Genau