Danke, das ging ja schnell.
Das mit 1:50 ist schon klar, nachdem das Ding ja auch noch Öl aus dem Tank zu sich nimmt, habe ich vorsichtshalber ein dünneres Gemisch getankt,
wie gesagt ca. 1:30/40. Wollte eigentlich wissen ob u. wieweit man Aufgrund des gering fallenden Ölstandes auf einen Defekt der Pumpe schließen kann und ob man das einstellen kann.
Beiträge von mane1.
-
-
Servus,
meine PX200E mit Getrenntschmierung braucht m.E. zu wenig Öl! Habe das gute Stück erst seit 4 Wochen und fahre deshalb mit 1:30/40 im Tank. Im Öl-Tank ist der Pegel bei 200Km nur um ca. 1,5cm gesunken (gemessen mit Zollstock im Füllrohr). Habe schon den Öltank geleert (Schlauch abgezogen vor Pumpe) und mit Druckluft ausgeblasen u. m. Sprit durchgespült. Kann das mit den 1,5 cm stimmen (1:50!!??)
Kann mir jemand Tipps geben!
-
Servus,
ich bin der Mane, bin Elektrotechnikermeister, Baujahr 1961, Bayer, Liebhaber von meiner Frau, einer BMW R1100RS, von Schweinsbraten, Bier und seit ca. einem Monat einer VESPA PX200E Bj.1982.
Ich habe die Vespa von einem guten Bekannten ( ca. 75Jahre alt ) um 2600 € gekauft. Er hat die Vespa nur in der Stadt bewegt. Bei der Überführung von Rosenheim nach Schwabering (ca. 20km) ist Sie mir auf der Landstraße mehrmals abgestorben (bei ca. 80 km/h) aber nach antreten bzw. Gang einlegen wieder weitergelaufen. Ist jetzt nicht mehr passiert (ca. 200 km gefahren), dachte mir, das es der festgezogene Tankdeckel war! Habe aber die Befürchtung, nachdem der Motorölstand nicht wesendlich abnimmt, das was mit der Ölpumpe/dosierung gen nicht stimmt! Habe vorsichtshalber im Tank 1:30/40 eingefüllt.
Könnt Ihr mir sagen wie ich den Öldurchsatz der Pumpe einstellen/kontrollieren kann.