Ich könnte eines bekommen mit passendem Konus, aber ich kann mir nicht vorstellen das ich das Ding einfach so raufschrauben kann. Ich glaub euch natürlich, aber wie gesagt der Onkel vom Rollerladen hat gemeint ich müsste die komplette Zündung umbauen. Was soll ich jetzt genau machen?
Geht das wirklich so einfach? Wenn der Konus passt drauf mit der Mutti und fertig, und meine kleine läuft?
Beiträge von Lerner
-
-
Hallo, wie meinste alleine kaufen?
Kann ich sowohl das HP4 wie auch das der PK, insofern der Konus stimmt, einfach verbauen ohne das ich die Zündung umrüsten muss?
Wie geht das? Weil eben elektrische und kontakt Zündung. Kann ich dann das Ding einfach raufschrauben und fertig oder brauch ich noch was anderes?
Danke
-
Hallo zusammen,
ich bins mal wieder. Ich hätte folgende Frage, und hoffe jemand von euch kann mir dabei weiterhelfen.
Ich suche für meine V50R (6Volt) ein neues, leichteres, Lüfterrad.
Nun habe ich gelesen das man ein HP4 oder PK / PK ETS Lüfterrad verbauen kann. Allerdings hat meine Vespe eine Kontaktzündung, und keine elektronische. Da ich mir aber den kompletten Umbau ersparen möchte (der nette Herr vom Rollerladen hat gemeint das kostet etwa 350 Teuros), weiß ich jetzt nicht was für eine Möglichkeit ich sonst noch habe. Wenn ich das Ding abdrehen lasse muss ich es ja wieder neu auswuchten lassen und ich hab keine Ahnung wer sowas machen kann.Hat jemand von euch einen guten Tipp für mich?
Danke schon im voraus für eure Antworten
-
Haben die Rennkurbelwellen denn alle einen grossen Konus? Oder gibt es auch welche mit kleinem? Weißt Du welche Zündgrundplatten, also von welchen Modelen, ich verwenden könnte?
-
Danke für die Tipps, werde das berücksichtigen.
Letzte Frage trotzdem zu der 12 Volt Anlage, wie genau funktioniert das, welche Teile bräuchte ich, und was wäre zu empfehlen?
Bzw. wie würde der Umbau von statten gehen?
Danke
-
Danke,
ne ich möchte noch auf dem kleinen Führerschein fahren.
Also, ich habe mich für nen 85 Polini entschieden.Ist dazu nen 19 Vergaser o.k.?
Welche Düse sollte ich nehmen?dazu nen 3.00 Primär?
Was bräuchte ich sonst noch?
Und was würdest Du mit der Kurbelwelle machen? Lohnt sich ne Race ohne leichteres Polrad? Und wie funktioniert dann die Umrüstung auf 12 Volt?Hab ich was vergessen?
Danke schon mal
-
Hallo Vespa77,
danke für Deine Hilfe, ich habe noch ein Topic bei Motortuning eingestellt. Da ich mich soweit nicht auskenne und noch einige Fragen habe. Könntest Du mir da evtl weiterhelfen?
Small und Largeframe Bereich
Tuning Motor
V50R Tuning.Leider kann mir wohl auf meine Fragen keiner weiterhelfen.
Danke
-
Ja das hab ich mir eigentlich auch gedacht, wenn der Motor fertig ist, soll sie so etwa 90-95 km/h laufen, das wäre super.
Welche Möglichkeiten gäbe es den sonst noch die Bremsanlage zu verstärken??
Danke
-
Hallo zusammen,
ich weiß zwar nicht ob das Topic hier richtig ist, aber ich versuche es einfach mal.
Ich habe bei Rollerladen.de einen Umrüstsatz auf Scheibenbremse vorne für 50er Vespas gefunde. Dabei ist folgende Erklärung:
Wenn Ihr eine PX- oder PK-Gabel eingebaut habt, könnt Ihr ganz einfach eine teilhydraulische Scheibenbremse nachrüsten.
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Von welchem Model muss die Gabel den sein, und was muss ich für den Einbau beachten, verändern?
Oder ist der Umba problemlos? Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrung mit sowas gemacht.Danke für eure Hilfe und gute Fahrt
-
Hallo zusammen,
endlich habe ich mir im Januar meinen Traum von meiner eigenen Vespa erfüllt. Eine V50 R Bj. 1971 in Originallack. Letztes Wochenende, habe ich dann mit hilfreicher Unterstützung verschiedener Anleitungen aus diesem Forum den Motor komplett zerlegt. Gott sei Dank wie sich herausstellte, da sämtliche Lager festgerostet waren, und sie so wohl nicht mehr gefahren wäre.
Da der Motor nun schon komplett zerlegt und gereinigt ist steht dem Neuaufbau eigentlich nichts mehr im Wege, ausser, das ich als mehr oder minder Laie keine Ahnung davon habe welche Teile ich verbauen soll.
Für die einfachsten Sachen wie Kickstarterfeder, Lager usw. habe ich mir schon eine Liste gemacht. Damit komme ich auch gerade noch so klar.
Für den Rest benötige ich allerdings die Hilfe solcher Fachmänner, wie es sie hier in diesem Forum gibt.
Ich habe folgendes Problem (oder auch nicht).
Ich würde gerne einen 102ccm Satz verbauen, erste Frage, ist das sinnvoll, und wenn ja, welcher Typ oder Marke wäre zu empfehlen?
Welche zusätzlichen Teile benötige ich dafür, Düse (Grösse, Marke) , Vergaser (Grösse, Marke), lohnt sich eine Race Kurbelwelle, oder eher nicht? Sollte ich an der Kupplung etwas verändern? Wenn ja, was genau kann ich machen, soll ich machen (3 Gang)?Des weiteren habe ich bei der Beschreibung einer Rennkurbelwelle gelesen das man die Zündung auf 12 Volt umbauen muss, wie würde das funktionieren, bzw. was brauche ich dafür?
Muss ich den Zylinger höher setzen oder bearbeiten? Und und und.......
Also kurz gesagt, was ist möglich mit welchen Teilen zu einem vernünftigen Preis und Aufwand? Fragen über Fragen, also schon mal danke für eure fachmännischen Tipps, hoffentlich bekomme ich auch genug davon.
Gute Fahrt
-
Hallo zusammen,
es hat etwas länger gedauert, aber hier, hoffentlich, die Bilder.
Sie sind zwar nicht gerade die beste Qualität, aber ich hoffe trotzdem das man was erkennt, und das dass mit dem hochladen funktioniert.Grüsse& Danke für eure Meinungen
-
Hallo zusammen,
danke für eure vielen Meinungen. Ich werde morgen mit meinem Projekt
"Vespa" weitermachen, und euch dann auch gleich Bilder hochladen.Danke und gute Fahrt
-
Danke für die Argumente,
ich weiß das wirklich zu schätzen. Sie wird auf jeden Fall Ihren Lack behalten.
Könntet Ihr mir bei ein paar Fragen wegen dem Motor, Getriebe, Tuning usw. auch noch weiterhelfen´?Danke
Horst
-
Gutes Argument,
Danke
-
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage zwecks der Lackierung meiner `69 Vespa V50R, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen(hoffentlich).
Ich hatte lange nach einer Vespa mit Erstlack gesucht, und diese nun auch entlich gefunden.Alles in allem ist der Lack auch noch in einem ganz guten Zusand, er hat natürlich Roststellen und ein paar Beulen, und das Trittblech beim Kickstarter müsste geschweist werden.
Der Verkäufer hat gemeint das ich sie einfach schön aufpolieren und die Roststellen mit Rostumwander bearbeiten soll, weil der Lack eben noch in einem guten Zustand sei, und man so etwas heute nur noch schwer findet.
Darauf hin habe ich mich mit einem unterhalten der Oldtimer restauriert, er hat gemeint das er die Vespa neu lackieren lassen würde,natürlich mit Original Lack, da dadurch der Zustand der Vespa eher noch verbessert werden würde, und es nicht als so wichtig angesehen wird das unbedingt noch der Lack von vor 30 Jahren drauf wäre.
Jetzt bin ich mir natürlich nicht mehr sicher was ich machen soll, einerseits ist es schön eine Vespa mit Erstlack zu haben, andererseits würde sie mit neuem Lack natürlich wieder wie neu dastehen.
Deshalb meine Frage, was ist allgemein anerkannter, den Erstlack aufarbeiten, so gut wie möglich, oder ist es auch o.k. das schöne Teil in Orginallack neu lackieren zu lassen?
Was meint Ihr?
Danke schon vorab für eure Antworten