Beiträge von ignaz
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Also:
Habe mich eben nochmal den Problemen gestellt.
Probeweise habe ich den Vergaser eines Bekannten eingebaut (16.15F), um die Fehlerquelle irgendwie ausschließen zu können. Gleiches Resultat: kein Starten mit Kick.
Benzinfluss habe ich eben nochmal überprüft, der Gaser bekommt genug Sprit.
Habe dann mal probeweise die Kerze rausgedreht, Daumen draufgehalten und gekickt; Verdichtung hat er anscheinend.
Abschließend hab ich mit nem Draht bisschen im Auspuff rumgestochert, war kein Widerstand vorhanden, Auspuff scheint mMn frei zu sein; plane aber, den im Laufe der nächsten Woche mal zu demontieren.Habt ihr irgendwelche Ideen, woran es noch liegen könnte? Muss die Zündung vllt neu eingestellt werden? Funke ist schön blau und vorhanden.
Mir scheint, dass Sprit in der Brennkammer ankommt....(Nochmal; falls hier Aachener mitlesen... bitte melden )..
Max
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@Togglefog
Anzunehmen, dass die Kiste länger stand. Auspuff werde ich am Wochenende ebenfalls überprüfen.Tank hatte ich demontiert und geöffnet, plätscherte fröhlich ohne Probleme aus dem Schlauch heraus.
Die auf dem Bild abgebildete Kerze hatte der Vorbesitzer drin. Die ist inzwischen nicht mehr verbaut. Hatte gelesen, dass man tendenziell kältere Kerzen ab 75 ccm verbauen kann... Hab hier ne NGK B6HS und ne NGK B8HS liegen.
Startversuche mit W4AC von nem Kollegen haben selbiges Resultat - nämlich keines
Hab den Filzring zwischen Kurbelgehäuse und Vergaser noch nicht überprüfen können, vermute aber mal dass die Problematik des nicht anspringens davon losgelöst ist... Sie lief ja vorher und ließ sich auch normal starten.. -
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Moin Moin,
nach langem Überlegen und hin und her kann ich nun endlich eine PK50XL1 mein eigen nennen. Gekauft wurde das gute Stück vergangene Woche, lief bis zum Wochenende auch mehr oder weniger problemlos. Hochdrehen an der Ampel und eine falsch eingestellte Leerlaufdrehzahl beschäftigten mich - diesen Problemen wollte ich mich am Wochenende widmen.
Nach dem tanken (Super und 1:50 Mische) kamen dann die Problemchen ;). Auf einer Ausfahrt am Sonntag ist sie mir am Berg abgesoffen und sprang danach über Kickstarter auch nicht mehr an. Gestartet habe ich sie ab dann nur noch übers "Anlaufen". Was mir auf der Rückfahrt auffiel war, dass beim Gas geben manchmal die Drehzahl zunächst abgefallen ist um danach, verzögert, normal anzusteigen.
Daraufhin habe ich die verbaute Kerze (Bosch W2AC) gegen eine NGK B8HS getauscht, den Vergaser gereinigt, neu gedichtet sowie eine neue Haupt- und Nebendüse (HD: 72, ND:42) verbaut. Seitdem springt das Biest aber immer noch nicht über Kickstarter an. Wenn man sie angelaufen hat, kann man den Vergaser einstellen, bekommt jedoch keine konstante niedrige Leerlaufdrehzahl eingestellt, da sie ansonsten sofort absäuft...
Düsen und alle anderen Kanäle habe ich im Vergaser noch durchgestochen - nix verstopftBin mit meinem Latein bisschen am Ende...
HILFEPS: Komme aus Aachen - wenn da jemand gerade mitliest, der mir in Persona helfen könnte: wäre prima.
EDIT: Die gute hat ein 75er Kit verbaut, welches kann ich euch leider auf die Schnelle nicht sagen...