so damit mir das nicht nochmal passiert mit dem klemmer welche Einstellungen sollte ich Fahren ????? Zündung .hd.nd usw gibt's da eine sichere Variante mit dem DR ????,,
Beiträge von ollipatrolli
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hallo ich hab die zündung auf 19 angeblitzt. Ich werd jetzt spalten und neu lagern dichten umd ne längere Übersetzung kurbelwelle? Warum neu ??
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Da er genau an dem Fenster geklemmt hat gehe ich mal davon aus das es wegen dem auseracht lassen des entgratens so gekommen ist .da hab ich wieder schön lehrgeld bezahlt
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also lüfterrad wurde gerade gründlich begutachten und da ist mal alles gut
Also werden wir dann mal morgen den zylinder runterholen dann mach ich mal ein bild von dem klemmer für mich sieht das nach einen minimalen aus aber mal sehen was ihr dazu sagt -
wenn er vorher entgratet wurde aber wie gesagt ich wusste davon nix hatte ich auch nie vorher gehört das der neue zylinder noch besrbeitet werden sollte ist halt dumm gelaufen
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ich wohne ca 6 km von dem testgelände weg bei intresse melde dich einfach
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Zufällig bin ich aus saarbrücken da bin ich gern dabei
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das werd ich mal checken .hatte dss lüfterrad gestern noch ab hab aber nix festgestellt der check kostet ja nix
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nein vollgad war ja nicht wollt ja schön piano einfahren
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ja das mit dem vollidiot kenn ich entgratet hab ich auch nicht .das hab ich erst nachträglich gelesen .und ich hab den dr genommen weil er überall als sehr zuverlässig beschrieben wurde .mein plan ist jetzt neuer kolben neue ringe alles schön e tgraten und nochmal versuchen .mein kerzenbild ist allerdings schwarz ich hab ne 105 hd drinn bei schwarz leuct sie doch zu fett ? Zündung steht auf 19 grad .ich hoffe mit nem neuen kolbe ist das klappern weg
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also dieses kolbenklappern ! Nur weil er kurz geklemmt hat .also neuer kolben und wie siehts mit kolbenringe aus ?
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sie lief ja super bis zum kleinen kolbenklemmer das Geräusch kahm erst ein tag danach
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hat denn niemand einen Tip was das klingel sein könnte? Hab jetzt angst wenn ich neu lagere und dichte das es immer noch ist und evtl die kurbelwelle einen knax hat hab null Ahnung auf was ich da alles achten muss
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danke das steht dann schon mal auf der liste
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danke das steht dann schon mal auf der liste
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Haltewerkzeug und abzieher für lüfterad und kupplung ist vorhanden aber die lager und simmeringe und kurbelwelle sind neuland und das will ich so schonend wie möglich mache .und hab vor das Übersetzung ritzel zu tauschen da ich ja den DR drauf fahren will .macht das Sinn oder sollte ich bei original bleiben und was sollte ich noch tauschen um suf der sicheren seite zu sein das mopet soll mächstes Jahr italien u zurück schaffen
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Ich werde dann mal das Triebwerk ausbauen und muss mir dann noch jede Menge Werkzeug anschaffen fürs Spalten und lager ziehen und Pressen was könnt ihr da empfehlena?
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jetzt sollte es gehn
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