Nein geht auch nicht,
Bedeutet was?
Es ging aber letzten s alles
Nein geht auch nicht,
Bedeutet was?
Es ging aber letzten s alles
Masse liegt an..
Hi,
Ich habe mich vor ein paar Wochen mit der gleichen frage beschäftigt.
Die Zylinder kann man anscheinend nicht einzeln tauschen!
So ein komplettes Schloß kostet allerdings nur 20€ mit zwei Schlüssel
Wenn du derweil mit der vespa fahren möchtest, einfach die lenkabdeckung abnehmen und das Zündschloss von Hand auf position drehen
nennt man das Tachotuning ( im Stand 20km/h)
Schließe mich den anderen an, aber es muss dir gefallen
nach dem die Vespa mein 3, Fahrzeug ist werde ich die Trommelbremse zu 99% lassen , außer ich finde mal eine Scheibenbremse so günstig das ich nicht nein sagen kann
ich wohne im Zentrum ( Köngisplatz/ Stachus )
Also vorher war der bowdenzug der vorderbremse im *****
Da ging nicht wirklich was..
Jetzt mit dem neuen Bowdenzug bremst sie auch wieder.
.
Außerdem gefällt mir der Umbau oben am Lenker nicht bei vollhydr bremse
Und günstig ist der Umbau auch nicht
eieiei , ich mach mich unbeliebt
ja beim Thema Gabel gebe ich dir/euch recht, hätte ich schön reinigen sollen im zerlegten Zustand, was ihr aber nicht wissen könnt, ich wollte auf voll hydr. Scheibenbremse vorne umbauen, d.h ich hätte sowieso eine neue Gabel benötigt.
Jetzt bleibt doch die Original Bremse drin, also wird die Gabel / Bremstrommel noch gereinigt
Neue Felgen sind schon unterwegs !
Lenkanschlag:
nicht der Anschlag am Rahmen war hinüber sondern der Anschlang der Gabel war schon so " ausgefotzt " sagt man bei uns
mir ist es wichtig das man nix schwarzes erkennt außer die Trittleisten und evtl die Sitzbank
ich finde es schrecklich wenn ich eine weiße PX sehe mit schwarzen Backengummis
nachdem die Blinker und das Rücklich auch eine schwarze Fassung haben möchte ich diese noch tauschen ( aber nicht das oldi Rücklicht )
meint ihr das es schöner ist die Blinker orange/chrom oder weiß/chrom zu machen ?
die Ori Sitzbank bleibt erstmal drauf, was mich eher stört ist der Chrombügel, hätte lieber einen Halteriemen
naja nicht ganz
woher weißt du den das ich alte Bowdenzüge drin habe ?
es sind alle Bowdenzüge neu. ( ich habe nur nicht alles fotografiert )
Blinker kommen komplett neu, warscheinlich mit Chromfassung
ja die Gabel ist wie Sie war, was hätte ich daran ändern sollen ?
ich hab schon gemerkt, ihr seid keine Freunde von der braunen Sitzbank
mal sehen wie es wirkt wenn die Vespa fertig ist
Nein, die Schrauben sind so drin geblieben
Der Anschlag ist so jetzt perfekt
leider habe ich irgendwie ein Problem die Bilder hochzuladen, funktioniert nicht so wie ich will
EDIT: hat endlich geklappt
ich hab so viele Bilder, hab jetzt nur mal ein paar davon ausgesucht.
ich hoffe das die Vespa noch bis Dez fertig wird
Chromkaskade wird gegen eine neue lackierte getauschtWeißwandreifen kommenevtl braune oldi Sitzbank
Hallo und Servus aus dem schönen München
auf diesen weg möchte ich euch meine Restauration zeigen
seit meiner jugend träume ich von einer Vespa ( mittlerweile bin ich 24)
dieses Jahr habe ich mir diesen Traum erfüllt und gleich mal Hand angelegt ( als gelernter KFZ´ler kann man einfach nicht die Finger davon lassen )
ich lass mal paar Bilder sprechen
Kaufzustand: