<p>Servus hab selber mein Motor revidiert und hab mich dazu auch belesen. Steht zu 100% im Chat. Da es nun aber schon 2 Jahre Herr ist weiß ich es auch nicht mehr. Aug jeden Fall haben wir die Dichtringe bei einem Gummihändler online gekauft. Der passt und ist dicht. Am besten wie gesagt im Chat " eine Russin will auf die Straße nachlesen. " <br><br><br><br><br><br>Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk</p>
Beiträge von TomsRusse
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Moin, mal etwas anderes:
Gibt es einen Vjatka Besitzer und/oder Schrauber im PLZ-Kreis D-65xxx +/- 200km????
LG Steffen
PS: Du meinst bei Bollag diese Zündung? Bollag-Flytec
86xxx bin ca 300 weg.
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Ja da passen ein paar andere mit Veränderungen . Das Problem hatte ich auch. Bin aber nach 3 Versuchen auf die Flytech Zündung umgestiegen. Diese Läuft ohne Probleme. Gibt es bei Bollag zum unschlagbaren Preis. Die Unterbrecher Zündung nervt , wenn du wieder so eine verbauen willst musst du meist an der Grundplatte neue Löcher bohren damit der Zündzeitpunkt passt. Da die Zündung von Vespa und Co einen anderen Zeitpunkt hat .
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..mal was anderes !
Wer lässt sich in Innsbruck zur Customer Show blicken ?
Hab mir das we frei gehalten. Wenn Sohny gesund ist kommen wir.
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Musstest du den Licht- und Bremslichtschalter wechseln? Oder Modifikationen am Kabelbaum vornehmen? Möchte das gleiche machenMoin.
Ich habe die erste Serie ohne Schlüssel. Dafür mit Abschalter ( Not aus ) am Lenkerschloss. Dieses Kabel habe ich zum Schalter am Lenker verlängert und so mir ein Notaus am linken Hupen Knopf geschaffen. Sonst is alles geblieben.Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
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Moin zusammen.
Der Russe will nicht so recht Leuchten.
Hab erfolgreich die Flytech Zündung verbaut. Läuft super.
Doch leider bekommt der Bock kein Ladestrom. Laut Schaltplan ist dafür das Gelbe Kabel von der Zündung verantwortlich. Springt aber an und läuft . Habe es durchgemessen. ... Es kommt einfach nix bei Gelb an. Ist der Regler schon hinüber oder sogar eine Zündspule? Zündung ist nagelneu.??? -
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welchen schaltkreutz habt ihr bei euren vjatkas verwendet? hat jemand evtl. sip artikelnr?
vespa schaltkreutzvarianten die ich vermessen habe, sind ca. 1-2 mm schmäler an dem auflagepunkt als vjatka.Ich hab das Schaltkreuz von der 125 Vm Vn/ VGL usw verbaut. War baugleich wie das in meiner Vyatka . Sip 47028700
MfG
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Hallo zusammen ,
Kleine Hilfe wäre Gold wert.
Steh bissl auf dem Schlauch. Will die neue Zündung ( Fleytec ) genau einstellen.
Dafür habe ich einmal alten Zündzeitpunkt 29° vor Ot. Siehe oben rechts im Bild. Jetzt ist Tamini Welle drinn und diese ist 120° Grad versetzt! In Fahrtrichtung! Denke ich?
2. Punkt angezeichnet OT Neu. Nun 3. Punkt davon 23° Grad vor neuer OT . Sollte genau der Richtige neu Zündzeitpunkt sein.Ja oder nein???
Heute einfach zu kalt um klar zu denken
Danke schon einmal vorab für eure Antworten.
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Schön guten Morgen zusammen.
Habe es gestern endlich geschafft den Bock zum Rennen zu bringen. Mit dem polini CP 23 ,einer 97er HD und einer 34 ND , dazu noch den 40° Gasschieber. Hat super zusammen Harmoniert. ( Zu erwähnen ist der Originale Zylinder und der Kopf von Ralph mit 57,4 GS Kolben. ) Hat sehr gut Hoch gedreht und Gas angenommen. Eventuell ist ganz oben etwas die Luft weggegangen. Wobei ich denke das liegt an der Sprit-Zufuhr. Der Benzinhan von den Russen lässt das gute Gemisch nicht all zu schnell durch fließen.
Wenn jemand Erfahrung damit hat , würde ich mich freuen zu hören mit welchen Düsen ihr das so fahrt. Ist ja doch ganz schöne Zeitaufwendig die richtige Düse zu finden.
Diese Baustelle hat sich nun also erledigt. Bei der ganzen Freude hab Ich mir den neuen sip Performance Katalog zur Hand genommen und gestöbert was als nächstes kommt. Beim Stossdämpfer Programm stehen geblieben und überraschend fest gestellt , das es ja nun endlich einen sehr guten und Preiswerten Dämpfer für hinten gibt.
.... und schon bin ich angefixt.
Den werde ich wohl haben müssen, obwohl ich einen nagelneuen / ohne Verstellung drinn habe. Sip 20008800
Passt Plug and Play. Eventuell mag den jemand?Gerne würde ich dies auch in die Liste eintragen , wo irgendwo herrum schwirrt mit den Gleichteilen für die Vyatka.
Hilfe! Link?Beste Grüße aus dem verschneiten Allgäu.
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Lenkradsperre GS:
Vermutlich war der Fehler, dass deine untere Lagerschale noch drinnen war, die kann man mit einem Stk Rundstahl D15-35 mm und 60 cm länge von oben ganz elegant raus schalgen. Das Schloss kann nur von unten eingeführt werden. Dann am besten einen Draht von dem Zündschloßloch nach unten einfädeln. Dden Zündschlüssel ins Schloss einstecken und NICHT umdrehen. Am Draht ziehen und hoch ziehen. Untere Lagerschale mit 80 cm Gewindestange und 2 Großen Beilagscheiben nebst Muttern wieder einpressen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das werde ich wieder in Angriff nehmen wenn ich mich dazu aufrappeln kann und genug Geduld getankt habe. Heute soll es aber vorerst mal ans einstellen vom neuen Vergaser gehen.
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Moin Moin zusammen.
Danke für deine Antwort il mechanico .
Hab mich gestern an das Lenkradschloss gemacht. Nach 3 Stunden fummeln und Pfeilen hab ich es dann aufgegeben. Bin fast ausgerastet , das neue Schloss ist jetzt Schrott und ist zum Schluss in die Ecke geflogen. Hab es einfach nicht in den Rahmen bekommen. Das Schloß war zu groß. ( Neues Schloss für GS 150 )
1. Problem. Die zu große Schließplatte, diese habe ich mit einer Flex zurecht geschnitten auf original Maße.
2. Problem. Das zusammen gebaute Schloss geht nicht durch das ober noch durch das untere Loch. Also hab ich es in Einzelteile zerlegt und versucht im Rahmen wieder zusammen zu bauen. Das ging auch nicht. Also musste ich am Schloss selber auch noch etwas weg nehmen.
3. Problem.
Endlich im Rahmen mit dem Schloß habe ich versucht die Schließplatte wieder zu befestigen was leider nicht mehr ging. Also habe ich ein Bier auf gemachten, dieses geext und das Schloss raus geschmissen. Vorderachse wieder rein gebaut und mich zu frieden ins Bett gelegt.Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal beheben können? Und wenn ja wie zum Teufel ? Vielen Dank für eure Antworten.
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Ja ist denn heut schon Weihnachten
Gerade frisch eingetroffen. Ein paar Teile von Ralph und dem Münchner GS Händler. Na dann werden die Feiertage wohl zum schrauben drauf gehen. Allen ein Frohes Fest und gutes Gelingen.
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Hast du eine erstserie vjatka.
Mach mal Bilder rein. cool.Anbei ein paar Bilder wie ich sie letztes Jahr geholt habe. Von außen ganz gut.
Von innen Naja. Hab den Motor komplett revidiert, jetzt kommt die Elektronik und Bereifung drann. Ziel ist es eventuell bis zu Ostern fertig zu sein. -
Falls noch nicht geklärt wozu das Loch da ist. Hab auch ein Model aus 59. Bei mir ist noch fast alles original. Aus diesem Loch kommen die Kabel inklusive Kabeldchutz für das Frontlicht. 4 Kabel an der Zahl.
Lila, Braun, Blau und Schwarz
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Servus zusammen. Es ist endlich wieder kalt und man kann sich ohne schlecht zu fühlen den ganzen Tag in die Garage verziehen.
Hab die Tage mein Russen aufgebockt und mich entschlossen die nervige Elektronik neu zu machen.
Was das größte Problem ist. Das Zündschloss / Lenkerschloss ist hinüber und ich benötige ein neues. Da die von der Gs zwar passen aber keine Kontaktschaltung haben. Stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch.
Hat wer entweder ein solches Schloss für mich inklusive Schlüssel oder weiß wer wie ich das Problem anders lösen kann?
Außerdem würde mich interessieren ob ich den Gleichstrom Richter benötige mit wenn ich eine Fleytech Zündung verbaue.
Schon mal vorab vielen Dank für eure Antworten.
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Entschuldigt die blöde Frage, aber wie kann eine Zündungsgrundplatte brechen? Was bricht da?
Servus ,
Grundplatte musste um 140 Grad versetzt werden , wegen der tameni Welle . Dazu habe ich an der Grundplatte neue Löcher machen müssen. Diese dann etwas geweitet, damit ich 1-4 Grad Spiel habe. Leider war da immer etwas zu wenig Fleisch. Naja dann ordentlich angebrumt die Schrauben und zackig, durch war sie. Sie besteht aus Aluguss denk ich. Nicht wirklich stabil. ( Nachbau)Danke für den Tipp : IL mechanico.
Werde bei Bollag die Zündung holen. Hatte gedacht eventuell im Sommer sie mir aus Italien mit zu bringen . Preislich liegen die da bei 280€. Fast schon unschlagbar.Schönes langes Schrauberwochenende allen.
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Schön wieder da zu sein.
Sohny hat mein Handy gecrasht. Dazu hatte tabatalk Probleme zum Server. Alles Ka. .. e!
So mein Russe hat gespuckt und nach ganzen 2 Minuten den Geist aufgegeben. Es kam plötzlich kein Funke mehr. Nach ewigen treten und suchen hab ich es dann entdeckt. Zündgeubdplatte gebrochen dazu noch Öl an der Zündung.
Öl kommt aus den Motor Bolzen raus . Platte musste um 140grad versetzt werden da tameni Welle drin. Hat nicht gehalten.
Hab die Faxen dicke.
Jetzt werden die schrauben abgedichtet und eine pinasco Zündung verbaut.Wer hat eine Flytech Zündung für mich oder welche passt auf meine tameni Welle? Danke für eure antworten.
IL mechanico du weißt bestimmt etwas. !!!
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Meine Hat 2 und am Scharnier des Sattels noch mal eine Nase wo der Tank gehalten wird. BAUJAHR 1959
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Guten Abend allerseits,
Nach ewiger Zeit hat es nun endlich geklappt den Bollag Zylinderkopf auf die Maße der Vyatka anzugleichen. Hab beide Zylinder eingeschickt und beim Spezi zu schneiden lassen. Nun warte ich schon sehnsüchtig auf das Ergebnis. Bilder habe ich schon zugesendet bekommen.
Sollte passen.Info Folgt.