Ein 150 gs Kolben , mit 57.4mm.
Nix dolles und Original Zylinder . Der wurde aufgebohrt.
MfG
Ein 150 gs Kolben , mit 57.4mm.
Nix dolles und Original Zylinder . Der wurde aufgebohrt.
MfG
Dort steht er nun. Und wartet daruf eine lange treue Bindung einzugehen. Eins zu werden mit dem gutem Liquid Moly Öl und der Benzinmischung. Drückt mir die Daumen das die Beziehung lange Jahre wärt.
Ganz neben bei. Hat jemand eine andere Lösung um eine cnc Kupplung zu fahren ohne den teuren Sip spacer zu verwenden.
Danke im voraus.
Ich sehe da im Hintergrund noch jede Menge Vyatka Teile. Scheint wohl ein Schrotthändler in Russland zu sein.
Abend zusammen,
Brauch Hilfe bei meiner Dummheit
Heute ist wieder ein Tag an dem ich voll auf dem Schlauch stehe. Hab mir heute etwas Zeit genommen alle wichtigen Schrauben am Motor mit neuen zu ersetzen. ( Motor ist bereits zerlegt. Hatte Probleme die Kupplung runter zu holen und musste Gewalt ansetzen. Dabei hab ich die Kupplung zerrunpt. )
Nach dem ich alles mal Probeweise montiert hab, ist mir noch was übrig geblieben.
Nadellager 29 Stück.
Wo zu Teufel waren die? Hatte gedacht die sind von der Kupplung gewesen, bin mir nun aber nicht mehr sicher.
Wer weiß mehr :-/
Bild anbei
Heute aus dem Sip Shop geholt.
Ich nehm sehr gern ein cccp Aufkleber .
Moin und vielen Danke für eure Antworten.
Hab nun eine 125 er Sportkupplung mit 22 Zähnen genommen.
War am Freitag noch einmal im Sip Shop und habe mir wieder ein Schwung Teile besorgt.
Unter anderen auch eine Tameni Kurbelwelle. Leider gab es keine Welle mit gelagerten Bolzen für den Kolben.
Daher würde ich gerne von euch wissen, ob es möglich ist meine Welle mit Messingfassung auf zu bohren um dann ein Nadellager rein zu machen. Worauf muss ich achten? !
Servus zusammen.
Nach dem ich etwas Zeit habe , bedingt durch die Grippe. Bin ich bei meiner Suche nach einer Kupplung für meine Vyatka auf ein neues Zahnrad gestoßen. Mit 23 Zähnen Z23/26. Bedeutet längere Übersetzung. Diese würde ich gerne in die originale Kupplung mit natürlich neuen Belägen bauen.
Artikel Sip 13082100 hat 108mm
Meint ihr das geht so Easy? Hat da jemand Erfahrung mit ?
Bei mir war ein 108mm Kupplung mit 4 Belägen , 6 Federn und 22 Zähnen verbaut.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Hallo schoepfm,
Ich habe mir den Dichtsatz auch gekauft. Is io aber nicht super. Da ist auch der Filz dabei. Den Nullring musst du extra kaufen. Den ich bei sip gekauft habe ist aber etwas dünn und zu klein. Daher würde ich extra weitig suchen. Filz und Nullring sollte alles sein um ihn dicht zu bekommen. Wird aber nicht ewig halten, da der Bock auf dem Seitenständer steht und das Öl immer genau auf der Kickstarter Seite steht.
Bissl tropfen darf es ja. Dann weißt du das noch etwas drin ist
Oder du machst gleich ein Hauptstädten ran mit 2 Füßen. Laut verschiedenen Foren soll aber Nullring und Filz alles sein.
Bei deinen anderen Sachen weiß ich nicht ob sie passen.
MfG
Habe heute den Motor gespalten. Soweit gut. Der Einsatz vom Kickstarter ist gebrochen. :eek:
Der Verkäufer hat mir aber ne Teiletütte mit gegeben. Siehe da, ein neuer Einsatz anbei. Außerdem ein Rücklichtglas, Lüfterrad und ein paar Ritzel. Glück gehabt. :o
Bei der Kupplung bin ich hängen geblieben. Die will einfach nicht ab. Werd morgen zum freundlichen fahren und sie mir runter ziehen.
Außerdem ist die Aufnahme vom Kabelzug bei der Schaltung abgebrochen. Das werde ich versuchen zu kleben. Wenn das geht? ??
Der Roller hat original 7500km runter 1 Hand Baujahr 1959 mit der Nummer 22xxx Motor ist original ebenfalls 1959 eingestanz mit 22 xxx.
Für den neuen Kolben und ein Auspuff werde ich morgen mal bei sip in landsberg nachfragen.
Der Vergaser kommt dann zu Weihnachten
Bis jetzt ging alles noch ganz harmlos. Mal sehen was noch kommt.
80kmh würden mir voll reichen!
Hallo ptuser.
Habe sie noch nicht angeworfen. Tank war verrostet nach 25 Jahren Stillstand. Motor hat sich zwar gedreht aber wollte nix riskieren. Werde jetzt erstmal alle Dichtung tauschen und dann eine Probefahrt machen. Dichtungen habe ich schon fast alle besorgt. Bis auf den Wellendichtring. Hab noch nix passendes gefunden.
Werde euch auf dem laufen halten.
Hier ein Paar Bilder :cool:
Hallo zusammen,
habe mich seit Tagen durch verschiedene Forum's gelesen. Hier bin ich absolut hängen geblieben. Finde die Bilder und Beschreibungen echt klasse.
Grund dafür ist natürlich eine Vyatka. Habe eine VB150 erste Serie von einem Sammler abgequatscht. Diese stand 25 Jahre nur rum. Jetzt werde ich sie zerlegen und alles was geht neu machen. Da kommen eure Tips genau richtig.
Das erste was mich natürlich beschäftigt hat war die Leistung. Die ja original nicht berauschend ist. War im S.I.P. Shop um mach Lösungen zu fragen. Nett gemeinte Antwort darauf. " PX Motor rein machen" Das kommt für mich aber nicht in Frage da ich den originalen fahren will. Somit werde ich mir ein paar Tips aus diesem Forum annehmen.
Daher schon mal Danke im Voraus.