Komm eben aus der Werkstatt. Die Vergaserwanne wurde gestern neu abgedichtet, über nacht hat sie dann aber weiter getropft. Nach erneuter Suche wurde jetzt wohl die Ursache gefunden: Aus einer M4 Schraube an der Seite der Ölpumpe tropft es wohl. Er will die Schraube jetzt abdichten und hofft, dass sie dann dicht ist.
Beiträge von emzed1893
-
-
Wenn man keine Zeit hat, den inzwischen versifften Motorblock zu säubern und zu schauen, wo es potentiell rauslaufen könnte weil man zur Arbeit muss und man wie ich noch absoluter Neuling in Sachen Vespa ist, also gar nicht so genau weiß, wo es rauslaufen kann und woher es dann kommt...dann schon! Und da ich noch Gewährleistung habe, weil ich sie erst vor einigen Monaten gebraucht beim Händler gekauft habe, bring ich sie lieber in die Werkstatt wenn ich es selbst nicht machen kann.
Als ich sie wegbringen wollte, ist mir aufgefallen, dass sie 1. ganz schlecht angesprungen ist und immer wieder direkt ausgegangen ist, wenn ich nicht gas gegeben habe und 2. hat sich das auch während der 25 minütigen fahrt, also im warmen zustand, nicht geändert...sie ist an jeder Ampel ausgegangen.
Gibts da nen Zusammenhang? -
Guten Morgen! Ich hatte gestern endlich die Gelegenheit mir das selbst vor Ort anzuschauen. Es ist definitiv kein Benzin, sondern Öl. Ich denke es ist auch kein Getriebe-, sondern Zweitaktöl. Und von der Menge her ist es doch mehr als ich dachte. Es wurde vor 5 Tagen eine Pappe drunter gelegt, das Ergebnis seht ihr hier an den angehängten Bildern. Ich werde es jetzt mal in der Werkstatt vorbeibringen, ich habe noch Gewährleistung nachdem ich die vor ein paar Monaten beim Händler gebraucht gekauft hatte. Mal schauen, was dabei rauskommt. Der Benzinhahn kann's ja wohl nicht sein, der Vergaser und die Vergaserwanne wurden eigentlich vor Gebrauchtkauf neu abgedichtet, ...
-
Hallo Leute!
Meine Vespa stand jetzt 6 Wochen in der Garage einer Bekannten und es hat sich ein Ölfleck unter dem Motor gebildet. Ich bin momentan leider nicht vor Ort, habe aber Bilder geschickt bekommen. Könnt ihr mir anhand der Bilder sagen, was die mögliche Ursache hierfür sein könnte und ob es ein großes Problem ist? Ich wollte nämlich eigentlich über Ostern die Vespa abholen und eine größere Tour machen.
-
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und leider auch noch kein Besitzer einer Vespa. Das soll sich nun aber ändern. Ich dachte erst daran, mir eine neue Vespa PX 150 zuzulegen, da ich nicht (noch nicht) Ahnung vom Schrauben habe, ich aber gerne einen alten Schaltroller fahren würde. Ich war eben bei einem Händler, der dort zwei gebrauchte Vesper rumstehen hat, die ich sehr interessant finde und wollte als Laie eure Meinung.
1. eine PX 125 aus dem Jahr 2008 mit 11.000 km. Sieht top gepflegt und eigentlich fabrikneu aus, inkl. Gepäckträger hinten. Preis 2500 €.
2. eine alte PX 200 aus dem Jahr 1983, sieht auch gepflegt aus mit viel Zubehör, Preis ebenfalls 2500€.Was meint ihr dazu? Gibt es einen großen Unterschied zwischen einer neueren 125er und einer alten 200er? Sind die Preise in Ordnung für ein Händlerfahrzeug?
Und dann wollte ich noch fragen, ob es zufällig jemanden aus Freiburg oder Umgebung gibt, der sich mit Vesper auskennt und einem Laie wie mir vielleicht bei der Kaufentscheidung bzw. Probefahrt/Besichtigung helfen könnte!? Wollte nächsten Dienstag/Mittwoch mir beide nochmal anschauen, Händler ist in Freiburg.
Beste Grüße
Michael