Am Besten finde ich das immer, wenn der sich im Laufe der Stunden langsam runterarbeitet.
Beiträge von SethHamburg
-
-
Ok, mach ich. Danke.
-
Hallo Leute,
ich habe meine Sprint ja komplett neu aufgebaut und nun hat sie letzte Woche tatsächlich TÜV bekommen (war 18 Jahre überzogen). Sie ist bis auf die Zündung, eine Vape AC mit variablem ZZP, original.
Leider läuft der Motor nicht zufriedenstellend. Sie springt zwar an und LL ist ok aber im unteren Teillastbereich knattert sie stark und verschluckt sich. Unter Last (also wenn ich beschleunige) ist alles ok.
Vergaser ist gereinigt. Zündzeitpunkt habe ich schon in alle möglichen Richtungen verstellt. Manchmal habe ich den Eindruck, beim sehr späten ZZP ist es etwas besser. Gemisch ebenfalls verstellt, ohne Änderung.
Mir würden jetzt nur noch die Düsen einfallen...
Kerze, Kerzenstecker, alle Kabel, Gashahn etc. alles neu
Habt ihr noch eine Idee?
Grüße Stefan
-
Hallo Leute,
ich baue meine Vespa ja gerade wieder auf. Alles neu, alles besser. Nun habe ich den neu verlegten Sip Kabelbaum mit einer 12V Batterie getestet und habe eine Frage: am Schalter (Licht/Hupe) kommen ja 12V an. Diese habe ich auf den 3 Fach Schalter (Standlicht / Aus / Licht) gelegt. Wenn der 3 Fach dann auf "Licht" steht, gehts zu Zweigung Abblendlicht und Fernlicht. Funktioniert auch soweit, aber wenn das Fernlicht an ist, geht das Rücklicht aus. Das sollte so nicht sein.
Ich sehe jetzt 2 Möglichkeiten, ich knipse das Kabel zum Rücklicht ab und mache es hinter den 3-Fach auf Licht oder ich beschalte es so, dass bei Fernlicht auch immer das Abblendlicht an ist.
Wie ist das bei euch?
Grüße Stefan
-
Mal eine Frage, ich habe neulich mit einem Freund gerätselt, wozu diese Feder am Rahmen ist. Er meinte um Vibrationen abzufedern aber das halte ich für ausgeschlossen. Nun lässt er nicht locker und ich sagte, ich würde hier mal fragen.
Wisst ihr, wozu die gut sein soll? Hatte vermutet um Kabel darunter zu legen...
-
So, die Ruhe im Haus mal genutzt, um die die übrigen Teile zu grundieren. Die Lackdose hat etwas gesprotzelt manchmal, aber wird eh noch feingeschliffen. Außerdem die alten Lagerschalen aus dem Rahmen gekloppt. Die untere war hartnäckig, hat letztendlich aber auch verloren. (Alte und neue Lagerschalen im Bild)
-
Danke! Ne, unten in der Werkstatt. Aber zieht durch alle Ritzen der Geruch...
-
-
Soweit ich weiß bin ich schwenkend der Rollerkontur gefolgt. Wird schon alles richtig sein
-
Soo, heute war Decklack-Tag und hier das vorläufige Endergebnis. Ich bin zufrieden, obwohl hier und da noch minimal was zu sehen ist. Der Decklack verzeiht wirklich nicht die geringsten Mängel beim Untergrund. Es folgt jetzt noch der Deck(klarlack).
Glück gehabt hatte ich vorne, hier ist der Lack leider einmal gelaufen. Ich strich das mit einem Pinsel aus und nach der zweiten Schicht hat sich alles wieder glatt gezogen, puh.
Insgesamt ist der Lack etwas metalischer als ich dachte, aber vielleicht niveliert sich das mit dem Klarlack noch etwas...
-
So, endlich die erste Schicht 2K Grundierfüller drauf. Leider hab ich mich mit der Menge (500ml) völlig verschätzt und nun 2 Dosen nachbestellt. 2K Feinspachtel ist hier und da auch schon drauf. Danach Nassschliff und endlich Farbe.
Macht echt ne Menge Arbeit...
-
Ja, möglicherweise. Hab ich vor etwa 12 Jahren gekauft und die Restauration damals abgebrochen. Der Kotflügel scheint nun aber zu passen. Nur eins der seitlichen Löcher muss etwas erweitert werden.
-
-
Hallo Vespa-Freunde,
die Neulackierung meiner Vespa steht unmittelbar bevor und ich habe einige neue Teile vorab auf Montagefähigkeit geprüft. Dabei ist aufgefallen, dass der Kotflügel vorne (ist vmtl. ein Reproteil) eine Verstärkung eingeschweist hat, die die Montage desselben erschwert bzw. unmöglich macht. Da der originale auch keine Verstärkung hat, frage ich mal ganz frech: kann ich die einfach rausflexen?
-
Da steht leider nix. Danke erstmal, Veloce find ich gut!
-
-
-
-
-
Ich danke euch!