Also ich komm auf jeden Fall billiger, weil ich da. 1500 reinstecken muss beim Motor, aber zumindest passt die Peripherie und alles, jeder wie er meint aber gehen tuts um das feeling beim fahren und die Umbauten eintragen lassen tut ja ehrlich gesagt sowieso keiner bzw wenige; und da ich ja nur abseits des öffentlichen Verkehrs fahre
Beiträge von Rckw
-
-
Grüß euch allerseits, ich bin neu und gebe hier mal meinen Senf dazu☺️
Ich hatte vorher eine gts 300 und habe sie verkauft, einerseits weil ich meine Küche kaufen musste und andererseits weil sie zwar cool war, ich aber ein alter 2 Takt-Fan bin.
Nun ja jetzt hab ich mich nach alten pxen umgesehen aber die Preise sind teilweise utopisch. Und liebe mitleser, es geht um blechroller, Handschaltung und meiner Meinung nach 2 Takt und tuningmöglichkeiten.
Und wenn es um strikte Trennung dieser beiden marken ginge, dürfte auch kein Original Vespa Fahrer eine lml Gabel, die geniale Scheibenbremse, Seitenbacken, Rücklichter Blinker oder einen Motor verbauen weil billiger, daher cool down, es geht um das Gefühl beim fahren, stinken nach Sprit usw; ich geb euch schon recht, 4 Takter hat anderen Rahmen usw, wers mag, ich nicht......
Ein guter Bekannter ist begnadeter vespaschrauber der seit Jahrzehnten fährt und hat nichts dagegen bzw hat mir sowas empfohlen und vor allem der lml Motor bietet da er memrangesteuert ist weit effektiveres Tuning, es passt so gut wie alles aus dem Zubehör und jetzt komme ich zum Punkt, wir verbauen bei mir anderes Membran, Cosa Kupplung, bessere Zündung , parmakit oder quattrini, an gescheiten Glaser, reso-Auspuff usw und mit den ganzen Teilen bewege ich mich in einem gesamtfinanzbereich der absolut vertretbar ist;
Habe nämlich weil das Jahr endet statt lp irgendwas um 2500 nur 1799 bezahlt;
Mit freundlichen Grüßen
RenePs: die oben erwähnten umbaumassnahmen werden natürlich nur auf Rennstrecken verwendet