den kriegt man wieder hinmit wenig aufwand.
Beiträge von Dremel
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ja, alter hut, ich behaupte mal, dass ich das berechnen und fräsen von motoren und zylindern recht gut beherrsche. für den privatgebrauch reichts aus, ganz oben mischen aber andere mit und nicht ich.
https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=cb0a7957df
wegen dem absaufen mache ich dir tage mal einen kopf und sage dir, was ich mir bzgö. fehlerursache vorstellen könnte
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du wohnst nicht zufälligerweis ein der gegend von bielefeld, dass man da mal einen genauen blick drauf werfen kann. du hast ja nun öfters kleine probleme, ich würde dir gerne helfen und natürlich auch kostenlos
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das freut mich, gleich mal den oliver kluger einen screenshot schicken - ne, scherz, kriege auch keine % te , aber gute produkte empfehle ich gerne weiter. viel spass beim fahren mein froind
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und, was habe ich dir versprochen bzw, vorhergesagt ? ..... schön das du zufrieden bist- loift also alles nach plan und der motor muckt nicht
mehr run ?
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Zitat
ich kenne den neusten trennpilz nicht, aber die kennzeichnung lässt zumindest nicht unbedingt auf org. schließen, dass ist dann schon deine entscheidung. ich selbst stehe bei solchen teilen eher auf original, was aber nicht viel heissen muss, ich bin ledoglich hobbyschrauber
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schon klar, dass die nicht passt, ist die falsche, die alte ist "kurz" vor durch, aber wenn du sofort fahren willst, geht die noch für ein paar hundert km, aber bestell ne neue, aber die neue ist die falsche, die ist für kleine lf-kulu´s. du brauchst eine andere.
die hier, wenn du beim z.b. sck bestellst
http://www.scooter-center.com/product/767011…+Rally200+VSE1T
dein neuer trennpilz ist auch nicht original, nimm den alten, der ist noch komplett okay laut bild, den brauchst du m.e. nicht neu bestellen
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ich meinte dien andruckplatte- ich hasse das, die da reinrufummeln - gerade bei pk-xl 2, aber klar, kriegt man schon hin, aber keine meiner lieblingsarbeiten, bitte nicht immer alles auf die goldwaage legen, wenn ich was mit smilie schreibe
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viel spass beim reinfummeln der feder
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kleiner kreis am deckel, dann probehalber bei schon komplett montierter kulu draufsetzen, polrad drehen und hören ob es schleift.
siehe auch hier: http://www.scooter-center.com/medias/sys_mas…GM8098).pdf.pdf
hebel: muss man eigentlich nicht machen bei der bgm, kommt aber auf die unterlegscheibe unter der kulu usw. an. ich mache immer, um auf nummer sicher zu gehen. die kulu wandert ja richtung deckel, wenn die beläge verschleißen.
da im prinzip dass gleiche. schleifen. einsetzten und dann deckel OHNE trennpilz montieren. hebel in "gezogenstellung" bringen ( deshalb kein trennpilz ) polrad drehen und schauen ob es schleift. achtung, der hebel wird gar nicht so weit nach vorne dabei gestellt.
wenn alles okay ist, dann mit trennpilz verbauen und fahren.
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das bezieht sich noch auf die alte kronenmutter. nimm bitte 65, damit machst du nichts verkehrt, glaub mir, mit den cnc kulu´s kenne ich mich echt gut aus. ich habe auch den bericht hier geschrieben und sicher weit mehr als 200 davon verbaut .
https://www.germanscooterforum.de/topic/241715-d…cnc-kupplungen/
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p & p, ausser deckel bei der korkversion. neue mutter liegt in der schachtel (kannst auch noch locitite drauf machen) auch ein o-ring. ist vorgeöl udn kannst weiterhin mit dem sae 30 fahren. anziehen mit 65 nm. keil musste schaun, eigentlich geht der alte. alles fettfrei machen, also kw-stumpf und nabe der kulu.
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der preisunterschied zur aktuellen honda cr version, wo die originalbeläge der honda cr ohne modifikation reinpassen ist allerdings nicht besonders groß und diese version wurde auch so verändert, dass man nix mehr am kuludeckel machen muss. ich würde da dann doch direkt diese version, für ich meine 20 euro mehr empfehlen, dann hat er es richtig p & p, aber grds. hast du vollkommen recht, die normale version reicht bei einem motor wie er ihn hat allemal aus, selbst wenn noch ein paar ps draufgelegt werden. gehört zwar nicht hier hin, aber die beläge, mit denen ich die beste erfahrung gemacht habe mit orig.-design und beschichtung sind die von adige.
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sorry, da kannst du leider kein geld einsparen, da ist wirklich alles anders, du kannst echt nix von der alten kulu benutzen, maximal die zwischenscheibe zwischen kulu und lager, aber ansonsten gar nichts .
die bgm hat 4 scheiben
doch das ganze ist p & p - dasa wegknipsen am motor bezieht sich auf die kleinen largeframemotoren, also bis 150 ccm. lediglich am deckel musste man kurz den dremel ranhalten. bei der ganz aktuellen soll das wohl auch überflüssig sein. aber das bekommt jeder hin, dauert max 2 minunten. brauchst ein foto´s ?
artikel zu den cnc-kulu´s ist hier, da siehst du, das die teile alle anders sind. achtung der bericht ist recht umfangreich, weil er sehr vieles erklären will, mir gesht nur darum, dass du siehst, dass die teile komplett anders sind.
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also für mich kein Malossi alt
für mich auch nicht, steht doch in post 26 und inkl. sz, bedüsung, qk etc. . der sport ist nur gesteckt, weder am kolben noch am zylinder
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könnte das nicht auch ein Grund für weniger Leistung sein.
ich glaube nicht. irgendwas passt da nicht. bitte schreib doch mal dein ganzes setup auf. inkl. sz, bedüsung, qk etc. . der sport ist nur gesteckt, weder am kolben noch am zylinder und ghäeuse wurde etwas gemacht, richtig, oder ? zündung und bedüsung wurde halbwegs angepasst, qk liegt im bereich von 1,0-1,4 mm ? lüfterrad ist original und nicht erleichtert.
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also wenn das der sport ist, dann passt irgendwas nicht, dass sollte besser gehen, auch bei 100 kilo. meine aussagen bezogen sich komplett auf einen vermuteten malossi alt. da wird m.e. dann irgendwas nicht stimmen. du kannst natürlich trotzdem eine 22´er kulu nehmen, die würde dir auch bei sport helfen, aber da passt dann wohl tatsächlich irgendwas nicht so ganz.
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mit halbwegs guten fräsern kann man nach meiner erfahrung eigentlich ganz gut am auslass eines alu-zylinders mit beschichtung fräsen, ich habe allerdings auch ein recht umfangreiches sortiment.
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im bericht steht auslass und da bezog sich meine aussage / frage drauf. am fuß gehe ich mit kleiner "flexscheibe" bei, knipex und normalen fräsern - funzt alles 1a, genau wie am auslass.
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ich hab mir das mal durchgelesen, warum sollte man am auslass nicht mit fräsern arbeiten ?