bei den Oldie Getrieben ist der Sprung von 3 auf 4 größer als bei PX und gibt auch keine kurzen 4. für das Getriebe deshalb das 200er Getriebe
Beiträge von vespista150
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mit der Fuß- oder Kopfdichtung gleichst du den Mehrhub aus -> gleiche QK wie vorher mit weniger Hub
Steuerzeiten ermitteln ist einfach, kannst entweder mit Messschieber machen und in Grad umrechnen oder mit Gradscheibe messen
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passt ins Gehäuse mit minimalen wegnehmen von Material zwischen Nebenwelle und Kurbelgehäuse.
Probefahrt steht noch aus
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ich rate ja nicht zum Membranumbau, aber vielleicht doch gleich zur Langhubwelle für Drehschieber greifen wenn er eh ne neue Welle braucht
Überland hat mir obenraus bissl was gefehlt
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ich würd gleich die LHW nehmen.. habs auch erst halb gemacht mit Rennwelle, 24er SI und SIP Road.. 1,5 Jahre gefahren und jetzt bin ich bei
62er Glockenwelle, 28er PWK und SIP Performance
überleg dir gleich gut wo die Reise hingehen soll, bevor du Geld für Teile ausgibst, die nach 1 oder 2 Jahren eh wieder rausfliegen
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längere Einlasszeit -> mehr Freude beim Fahren
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originale Motorleistung?
schonmal probiert den Seilzug bis kurz vor "bremst" zu spannen? Hab ich mit ner Seilzugzange gemacht und bremst seitdem super
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noch keiner gemacht?
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Hallo Vespisti,
ist es möglich ein PX Getriebe in eine Vespa 150 Super zu verbauen?
Antriebswelle in der 150 Super ist die PX Alt also sollten die Gangräder auf die Welle passen
der Tannenbaum hat laut meiner Recherche ebenfalls den gleichen Lagerinnendurchmesser
Jemand schon mal gemacht? Ganganschluss 3 auf 4 ist bei den Super Getrieben richtig bescheiden..
Grüße
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Dass der Motor Getriebeöl zieht kannst ausschließen?
Nebendüse kommt mir auch zu mager vor..
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einkleben mit Fügeklebstoff, wie Loctite 648
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für das Kupplungsritzel muss man den Motor nicht spalten geht auch fix
und Problem bei den Oldie Getrieben ist halt das es keinen kurzen 4. Gang gibt... sonst hätte ich den genommen
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wenns die beschriebene Stelle ist wird das mit der Silikon Dichtmasse dicht. Habe schon mal so improvisiert und da hat dann nichts mehr getropft
optisch natürlich nicht so schön
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ja natürlich ist es scheisse, aber besser als jetzt im Sommer n Motor zu spalten und hält dicht, wenns die betroffene Stelle ist
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so ein bullshit. pfuuuuuschhh!!!!
kotzbrechwürg.
alle beweglichen teile mal abchecken:
Standards sind:
kupplungsarm
schaltwelle
kickerwelle
bremsankersimmerringJa Kickstarterwelle und co sind gerne mal undicht..
ABER wenn er sich sicher ist, dass es genau DA rauskommt wie auf dem Bild angegeben, ist Silikon-Dichtmasse ein PROVISORIUM und das Gehäuse dicht.
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Ja genau einfach eine Silikon-Dichtmasse, wie zB Liqui-Moly 6185, nehmen und da eben entlang der Stelle wo es raus läuft abdichten
Hab damit bisher gute Erfahrungen gemacht, wenns mal ein wenig gesaut hat
Und wenn der Motor mal offen ist einfach ne neue Dichtung rein und dann solltest die Dichtmasse von außen weglassen können
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Ich kann mich @Svensen nur anschließen. Hauptdüse scheint mir deutlich zu mager... probiers mal mit 130er oder 125er HD ob du damit einen Unterschied merkst
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Ich würde mit Silikondichtmasse von außen nachdichten... und wenn du den Motor das nächste mal aufmachst neue Dichtungen rein und gut ist
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ich hab keine Probleme mit meinem YSS Federbein (Mono E-Serie), auch nicht bei großer Beladung wenn zB mein Bruder mit 93kg mitfährt. Da quält sich eher der Motor als das Federbein. Gut verarbeitet & bin zufrieden.
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ist mir auch klar, dass das nicht vergleichbar ist. Hab bei der Endgeschwindigkeit keinen Einbruch, da GS Race Kolben verbaut und Resonanzauspuff... mit der längeren Übersetzung wollte er den Vierten nicht so richtig ziehen
Bin vorher mit SIP Road gefahren und ASSO Kolben da war ich bei guten 105 und jetzt bin ich so bei 110 trotz kürzerer Übersetzung
Ist halt abhängig von deinen Komponenten obs Sinn macht oder nicht
Aber unterm Strich merkt man den Wechsel des Kupplungritzels